Entertainment Steuerung

Zwecks Rückmeldung vom AVR, sieht Dir nochmals die Register Variable an, dort sollte als Action Script das Script Entertainment_Interface.ips.php definiert sein

Funzt. Hab im Wiki mal ein paar Zeilen dazu gedichtet.

@Brownson: Bitte mal checken, ob das alles stimmt.

Besten Dank!!! - endlich einmal wer, der sich da auch aktiv beteiligt und ein paar Zeilen für die Nachwelt schreibt. Insbesondere genau bei den Dingen sinnvoll, wo man als Entwickler gar nicht mehr dran denkt…

Hab noch was korrigiert: Die ModuleId bezieht sich nicht auf ein Dummy Module, sondern auf die Socket Instance. Über dieses Property wird ein autom. Connect getriggert (alternativ/zusätzlich hat auch IPS intern noch einen Timer, der das alle 60 Sek versucht)

Arg!

ich habe während des tollen Films im ZDF gerade mit der Doku der Konfiguration angefangen und gerade eben erinnere ich mich wieder daran, was ich echt doof inde an Wikis => ES GIBT KEIN AUTOSAVE:mad:! und ich habs mal wieder geschafft den kompletten Text ins Nirvana zu senden.

Mal sehen, ob ich die Tage noch mal Bock hab.

Im Browsercache fand ich zumindest einen Teil.

Moin,

inwieweit läuft denn die „enterrainment-steuerung“ unter 2.5 nicht? Habe es bisher nicht zum laufen bekommen, dass liegt aber vermutlich daran, das ich es nicht richtig installiert habe. Aber bevor ich es erneut versuche zu installieren, die Frage ob es unter 2.5 läuft?

Gruß
hardlog

Hallo hardlog,

neue Version der Entertainment Steuerung kommt Ende Februrar, hab auf die Schnelle keine Version, die ich für die Version posten könnte.

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

Integration der Entertainment Steuerung in die IPSLibrary und Support von 2.5

Neue Features

[ul]
[li]Support IP-Symcon 2.5
[/li] [li]Support von neuen Controls (Bass, Mitten und Höhen)
[/li][li]Möglichkeit zur Definition von Gruppen, die Ein bzw. Ausgeblendet werden können
[/li][li]Name Properties um das Ändern von Namen zu vereinfachen
[/li] [li]Ausgliederung des NetPlayers
[/li] [li]Neues Interface um IPSComponents zu unterstützen
[/li] [li]IPSLibrary Integration (Update Möglichkeit, Versions Kontrolle, …)
[/li][/ul]

Hab die Entertainment-Steuerung von Brownson seit heute (dank seiner prompten Hilfe) am laufen. Super Projekt!

Auf Grund der gigantischen Komplexität und meiner Ungedult, dass gleich alles funktionieren muss, muss ich hier noch ein paar Fragen stellen:

Wo in den verschiedenen Scripten werden die konkreten Befehle an den Onkyo gesendet, bzw. wo kann ich neue Neue Kommandos ausprobieren?

Ein kleines PHP-Script zum test von verschiedenen Kommandos wäre toll.

Gruß
hardlog

Ansteuerung des Onkyos ist relativ tief integriert in die Konfiguration der Entertainment Steuerung. Kommandos kannst Du über das Interface Entertainment_InterfaceOnkyoSnd.inc.php mit der Function „SendData“.
Dort mußt die einzelnen Befehlsteile als Array übergeben.

Hoffe Du blickst da durch, ansonsten mußt Du etwas warten, ich werd in der nächsten Zeit die Kommunikation zum Onkyo noch auslagern…

Hallo Brownson,

zu wiederholten mal tolle Arbeit, alle Scripte installiert laufen auch bis auf
die Demo Installation da bekomme ich folgende Fehlermeldung.

IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-03-28 17:15:17.84  Set Version Entertainment=2.50.0..Loaded
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler      2012-03-28 17:15:17.84  Copy D:\IP-Symcon\\scripts\IPSLibrary\config\modules\Entertainment\examples\Entertainment_DemoConfiguration.inc.php  --> D:\IP-Symcon\\scripts\IPSLibrary\config\modules\Entertainment\Entertainment_Configuration.inc.php 
IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-03-28 17:15:17.84  Set Version Entertainment=2.50.0..Installing
--- Entertainment Installation -------------------------------------------------------------------
--- Add Scripts ------------------------------------------------------------------------ 
 Abort Processing during Error: Undefined variable: stackTxt
   Error in Script D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSLogHandler\IPSLogHandler.class.php on Line 141

kannst Du mir einen Tip geben.

Im voraus besten Dank.

Da war auf jeden Fall mal ein Bug im ErrorHandler des IPSModuleManagers -->
Update des ModuleManagers von meinem Developer Repository und dann poste mal die nächste Fehlermeldung …

Hatte eine identische Fehlermeldung wie wibo050447. Habe den update gemacht und jetzt erhalte ich die folgende Meldung :

IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-03-28 20:13:28.04  Set Version Entertainment=2.50.0..Installing
--- Entertainment Installation -------------------------------------------------------------------
--- Add Scripts ------------------------------------------------------------------------
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 20:13:28.04  'InstallationScripts' could NOT be found for in Path 'Program.IPSLibrary.install.InstallationScripts'!!!
  1063 in IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php (call Error)
  161 in IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php (call Error)
   85 in IPSLibrary\install\InstallationScripts\Entertainment_Installation.ips.php (call get_ObjectIDByPath)
  674 in IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php (call include)
    4 in 13420.ips.php (call InstallModule)

Fatal error:  Uncaught exception 'Exception' with message ''InstallationScripts' could NOT be found for in Path 'Program.IPSLibrary.install.InstallationScripts'!!!' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php:1067
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php(161): Error(''InstallationSc...')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\Entertainment_Installation.ips.php(85): get_ObjectIDByPath('Program.IPSLibr...')
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(674): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\13420.ips.php(4): IPSModuleManager->InstallModule()
#4 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php on line 1067
 Abort Processing during Error: Uncaught exception 'Exception' with message ''InstallationScripts' could NOT be found for in Path 'Program.IPSLibrary.install.InstallationScripts'!!!' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php:1067
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php(161): Error(''InstallationSc...')
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\Entertainment_Installation.ips.php(85): get_ObjectIDByPath('Program.IPSLibr...')
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(674): include('C:\IP-Symcon\sc...')
#3 C:\IP-Symcon\scripts\13420.ips.php(4): IPSModuleManager->InstallModule()
#4 {main}
  thrown
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php on Line 1067>

Fix ist am Server - nächster Versuch …

Leider immer noch ein Fehler :

IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-03-28 23:25:20.76  Set Version Entertainment=2.50.0..Installing
--- Entertainment Installation -------------------------------------------------------------------
--- Add Scripts ------------------------------------------------------------------------
--- Interfaces ------------------------------------------------------
--- Create Roomes and Controls ---------------------------------------------------------
--- Create Devices and Controls --------------------------------------------------------
--- Create WebFront Interface ----------------------------------------------------------
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:20.82  Created Category Entertainment=14232
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:20.82  Empty Category ID=14232
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:20.85  Created Category Overview=15833
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:20.88  Created Category Left=48795
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:20.91  Created Category RightTop=18633
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:20.94  Created Category RightBottom=39741
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:20.94  Add WFCItem='EntertainmentTP', Class=TabPane, Config={"title":"","name":"EntertainmentTP","icon":"Speaker"}
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:21.30  Add WFCItem='EntertainmentTP_OvSPLeft', Class=SplitPane, Config={"title":"Ãœbersicht","name":"EntertainmentTP_OvSPLeft","icon":"Speaker","alignmentType":1,"ratio":40,"ratioTarget":0,"ratioType":0,"showBorder":true}
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:21.65  Add WFCItem='EntertainmentTP_OvCatLeft2325', Class=Category, Config={"title":"","name":"EntertainmentTP_OvCatLeft2325","icon":"","baseID":48795,"enumBarColumns":9,"selectorBarSteps":5,"isBarBottomVisible":false,"enablePercentageSlider":true}
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:21.99  Add WFCItem='EntertainmentTP_OvSPRight', Class=SplitPane, Config={"title":"","name":"EntertainmentTP_OvSPRight","icon":"","alignmentType":0,"ratio":50,"ratioTarget":0,"ratioType":0,"showBorder":true}
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:22.35  Add WFCItem='EntertainmentTP_OvCatTop.2325', Class=Category, Config={"title":"","name":"EntertainmentTP_OvCatTop.2325","icon":"","baseID":18633,"enumBarColumns":9,"selectorBarSteps":5,"isBarBottomVisible":false,"enablePercentageSlider":true}
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:22.73  Add WFCItem='EntertainmentTP_OvCatBottom2325', Class=Category, Config={"title":"","name":"EntertainmentTP_OvCatBottom2325","icon":"","baseID":39741,"enumBarColumns":9,"selectorBarSteps":5,"isBarBottomVisible":false,"enablePercentageSlider":true}
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:23.08  Created Link Alle Räume Ausschalten=54175
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:23.12  Created Category Entertainment=51995
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:23.12  Empty Category ID=51995
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:23.14  Created Link Alle Räume Ausschalten=22791
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-28 23:25:23.18  Created Instance Geräte=50032, ModuleID={485D0419-BE97-4548-AA9C-C083EB82E61E}
--- Register Variable Constants --------------------------------------------------------
 Abort Processing during Error: Undefined variable: ID_RoomiPhone
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\Entertainment_Installation.ips.php on Line 296

Hallo Andreas,

wir kommen der Sach immer näher.

Hier nächste Fehlermeldungen.

--- Interfaces ------------------------------------------------------
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-29 08:23:24.08  Created Event NetPlayer_MobileControl=33039, trigger ScriptId=56201 by Variable=48352
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-29 08:23:24.08  Created Event NetPlayer_RemoteControl=19385, trigger ScriptId=56201 by Variable=40472
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-29 08:23:24.08  Created Event NetPlayer_ControlType=36267, trigger ScriptId=56201 by Variable=49996
IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2012-03-29 08:23:24.08  Created Event NetPlayer_Power=18629, trigger ScriptId=56201 by Variable=41794
 Abort Processing during Error: Objekt Entertainment_InterfaceAudioMaxSnd wurde nicht gefunden
   Error in Script D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\Entertainment_Installation.ips.php on Line 105

Ich habe gerade mal auf gut Glück alle Module auf den neuesten Stand gebracht. Hier ist die aktuelle Fehlermeldung

IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-04-01 18:02:02.68  Set Version Entertainment=2.50.0..Installing
--- Entertainment Installation -------------------------------------------------------------------
--- Add Scripts ------------------------------------------------------------------------
--- Interfaces ------------------------------------------------------
 Abort Processing during Error: Objekt MobileControl wurde nicht gefunden
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\Entertainment_Installation.ips.php on Line 121>

@wibo050447

war ein Fehler in der Demo Konfiguration, bitte manuell nachziehen…

@BestEx

Sieh Dir auch nochmal Deine Konfiguration an, Dein Fehler sagt mir momentan nichts…

Hallo Andreas,

nachdem ich den ModuleManager (2.50.2) upgedatet habe lief die Installation
ohne Fehler durch.

Danke

Hallo Andreas,

nur zur Info.

Module etc. alles angelegt. In Visualization alles eingetragen jedoch im Webfront fehlen die Eintragungen.
Ist für mich kein Problem kann ich selbst nachtragen.

Hallo zusammen bekomme beim Installieren der Entertainment Steuerung im Module Manager folgende Fehler, kann jemand mir weiter helfen ?

Das Laden der Module ist ohne Fehler durchgelaufen .

vielen Dank