Entertainment Steuerung

Hallo,

da fehlt einfach die Installation des NetPlayers, einfach nach gewohnten Schema laden, konfigurieren und installieren…

so ein stück weiter, doch leider immer noch fehler :frowning:

ein schönen Abend noch alle zusammen

No Roomes defined, see Demo Configuration File for an Example

Nix konfiguriert, schnapp Dir die Entertainment_DemoConfiguration.inc.php aus dem Example Verzeichnis und kopiere den Inhalt in Deine Konfigurations Datei…

So Andreas habe die Entertainment_DemoConfiguration geladen.

Skript ist auch ohne Fehler durchgelaufen
Aber ich sehe keine Variablen in der Entertaiment Steuerung nur Skripte ist das normal???:eek:

LG Torsten

Variablen liegen unter Program.IPSLibrary.data…

Andreas ich habe nur Variablen für den Net Player nicht für die Entertainment Steurung, ist doch sichernicht Richtig oder??

Hallo,

hab via IPS-Library das Enterainmentpacket installiert, um meinen Onkyo TX-NR509 damit anzusteuern. Das DemoScript läuft. :slight_smile:

Hab bei der Komplexität (bzw. meinen noch bescheidenen php-Kenntnissen) des Packetes Probleme bei der individuellen Anpassung:

Ich nutze derzeit (zur aanpassung an meine Wünsche) die Visualisierung des Wellnessraumes des Demoscripts):

Frage:

(1) An welcher Stelle, und wie, kann ich die weiteren Quellen des Onyko anzeigen (CD, NET)? Möchte des internen WebRadioPlayer nutzen, bzw. und auf den CD-Eingang wechseln können.

zu (1) kann ich die Anzeige des Onyko (hier: Netz-Raidosender) auslesen und im WF anzeigen?

Gruß
hardlog

Die weiteren Quellen kannst Du über die Source Konfiguration einbinden:


5 => array(
    c_Property_Name => 'WebRadioPlayer',
    c_Property_Output => array(c_Property_Device 	=> c_Device_OnkyoMain,
                                        c_Property_CommSrc	=> array(c_Comm_Onkyo, 'SLI', '23')),
		),

einfach eine bestehende Source nehmen oder eine neue mit forlaufender Nummer hinzufügen und das entsprechende Steuerkommando für den Onkyo eintragen.
Mit SLI wählt man eine Source und die 2 stellige Nummer spezifiziert den Kanal (die genaue Nummer mußt Du aus der Doku raussuchen).

Auslesen der Radio Streams ist meines Wissens nicht möglich.

Danke Brownson,

hab ich gerade auch gefunden. Muß ich jetzt das Entertainmentmodul neu instalieren damit die Änderung übernommen wird, erneutes Starten des Scriptes reicht nicht aus oder?

  1. Frage: Die meisten Kommandos funktionieren, nur, z.B. PowerOn und PowerOff nicht?!

  2. Frage: Internetradio via NetPlayer geht problemlos. Abspielen von MP3s aber nicht (die Datei findet er auch und stellt sie (über deine DemoInstatalltion) mit Name (Titel, Interpret…)! Auch das JPEG zeigt er nicht an. Hast Du da ne idee wo mein Problem sein könnte?

Gruß
hardlog

Ja, für da ist eine Installation erforderlich (da die Profile angepasst werden müssen).
PowerOff sollte funktionieren, PowerON funktioniert nicht, da der Receiver im ausgeschalteten Zustand über das Netzwerk nicht ansprechbar ist (habe für diesen Fall IRTrans).

Hmmm,

das mit dem PowerOFF geht aber nicht:confused:

Und der NetPlayer macht irgendwie nicht das was ich gerne hätte. Er zeigt die UNterverzeichnisstruktur im Verzeichnis D:\Musik\ an, übernimmt auch die erste MP3-Datei (siehe ScreenShot), SPIELT sie aber weder ab (siehe Objektbaum-Shot), zeigt das JPEG nicht an und listet auch die weiteren Stücke des entsprechenden Verzeichnis nicht auf. (Siehe ScreenShot)

Hilfe, ich stehe hier irgendwo auf der Hauptwasserleitung :confused:

hardlog

Guten Morgen,

jetzt läuft (nach update des netplayers) der Netplayer super. Aber durch diverses neuinstallieren und ausprobieren scheint sicht irgendwo ein Fehler in der visualisierung eingeschlichen zu haben. Wenn ich im WF „power on“ betätige kommt ne Fehlermeldung (enter1.jpg), wenn ich die Lautstärke ändere (enter2.jpg). Dabei funktioniert die ansteuerung ab tadellos (lautstärke wird verändert). Hat jemand ne Idee wo ich mir den Fehler eingebaut haben könnte?

Gruß
Hardlog

Sieht eher so aus, als wenn irgendwo im Script ein echo oder print_r nicht auskommentiert wurde.

ja, vermute ich auch.

Aber ersten finde ich es nicht und zweitens kann ich mich auch nichter erinnern, das ich das irgendwo eingebaut habe (will ich aber nicht beschwören bei der Hitze…). Kommt bei jeder aktion im bereich des WF des Enterteinmant-Moduls (egal ob source gewechselt, mut gedrück, volume geändert…) jeweils mit anderen Meldungen. Gibts nen trick die stelle zu finden? Habe alle Scripte (von denen ich denke das sie es sein könnten) manuell (bzw. mit „SUCHEN“ nach echo und print durchforstet).

Gruß
Florian

Habs gelöst!

War irgendwo ein Problem des IPSLoggers. Nach dessen Neuinstallation war alles wieder OK.

Gruß
hardlog

(erledigt) :loveips:

Hallo Andreas,

kannst du das im Repository bitte mal checken?

Gruß
Günter

IPSymcon-Inf-IPSModuleManage2013-03-03 09:02:21.450
IPSModuleManagerGUI - Load Files of Module Entertainment from Repository „https://raw.github.com/brownson/IPSLibrary/Development/

IPSymcon-Err-PHP 2013-03-03 09:02:46.050
Error: Uncaught exception ‚IPSFileHandlerException‘ with message ‚File C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\modules\Entertainment[b]Entertainment_InterfaceIPSComponentAVControl.inc.php could NOT be found on the Server !!!‘[/b]
in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php:167
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(229): IPSFileHandler->CopyFile(‚https://raw.git…‘,‚C:\IP-Symcon\sc…‘, true)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(247): IPSFileHandler->CopyFiles(Array, Array)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(604): IPSFileHandler->LoadFiles(Array, Array)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(637): IPSModuleManager->LoadModuleFiles(‚ScriptFiles‘, ‚App‘, ‚https://raw.git…‘, false)
#4 C:\IP-Symcon\webfront\user\IPSModuleManagerGUI\IPSMod Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php on Line 167
133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
33 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
120 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
in IPSLogger_PhpFatalErrorHandler

Das File ist eigentlich am Server vorhanden und ich konnte es laden. Hast Du den Download schon ein zweites mal versucht, eventuell war der GIT Server einfach überlastet.

Hallo,

Würde gerne dein Entertainment Modul zum steuern meines Onkyo AVR (TX-NR-818) nutzen. Bekomme allerdings wenn ich über das WF die Lautstärke oder sonstige Funktionen ändern will immer nur folgende Fehlermeldung:

Wenn ich z.B. die Lautstärke über die Fernbedienung ändere wird die Variable aktualisiert.

Als Konfiguration nutze ich noch die Demo. Registervariable und Clientsocket sind angelegt und eingetragen IP Adresse natürlich auch. Habe Version 2.6 sowie 2.7 probiert bei beiden die gleiche Fehlermeldung.

MfG

Michael

Hallo Michael,

überprüfe nochmals Deine Config, eine mögliche Fehlerursache könnten IDs sein, die als String definiert sind. Die ID des Sockets solle als Integer eingetragen sein:


	c_Comm_Onkyo => array (
		c_Property_ScriptSnd 			=> 'Entertainment_InterfaceOnkyoSnd.inc.php',
		c_Property_ScriptRcv  			=> 'Entertainment_InterfaceOnkyoRcv.ips.php',
		c_Property_FunctionSnd 		=> 'Onkyo_SendData',
		c_Property_Register			=> 51379,
		c_Property_Instance			=> 42248,
		c_Property_IPAddress			=> '192.168.0.12',
		c_Property_Timeout			=> 30,
			),