Enigma2BY - Modul für Receiver mit Enigma2

Guten Morgen

Ich bin dem Problem ein wenig näher gekommen.
Scheinbar gehen die Opena.tv Imagebastler einen etwas anderen Weg was das Webinterface an geht. Zumindest ist die Verzeichnisstruktur eine andere, denn unter :

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface

gibt es keinen Unterordner „/web“ und somit auch keine „message.xml“. :confused:

Gruß
Jens

Wo die XMLs liegen ist egal. Aber irgendwo liegen die, sonst würde gar nichts funktionieren - keine Nachricht anzeigen und nichts. Denn alle im Modul läuft über diese XMLs.

Grüße,
Chris

Hallo Chris, Jens,

nutze auch openatv vom 5.12.2015 Version 5.1. Receiver SF8 von Octagon
habe heute morgen mal getestet…
Das Script mit der Ja/Nein Abfrage bleibt bei mir auch stehen :frowning:
also nicht das Script sondern der Text im Bild :slight_smile: ist genauer
Nur mit OK verschwindet es, Exit hat keine Wirkung.

Dreambox 800SE Image „Experimental 2014-06-24“ funktioniert

Dann noch eine Bitte zum Powerstatus
auf GitHub kannst Du die Beschreibung vom Powerstatus erweitern?
0 = Toogle Standby
1 = Deepstandby
2 = Reboot
3 = Restart Enigma2
4 = Wakeup form Standby
5 = Standby
bei mir funktioniert 4 und 5 auch, Toogle ist gut aber um gezielt zu schalten ist 4 und 5 besser :slight_smile:

Glück Auf D.Voss

Hi Chris,

ich habe den Intervall von 60 auf 10sec reduziert, jetzt kommt das Loading „kaum noch“ …?

Melde mich nach weiteren Untersuchungen

CiAO
herbertf

Intervall reduziert und weniger Loading? :confused: Halt den Intervall doch mal an und teste die Funktionen einzeln (siehe im GitHub in der Befehlsreferenz. Vlt kannst du dann sehen wann wie wo was passiert.

Hast du vlt extrem viele Timer-Einträge? Oder eine laaange Aufnahmenliste? Ich hab beides und bei mir macht das dem Receiver nichts aus :confused:
Die anderen hatten das Loading oder Zahnräder bei Festplattenzugriffen, aber diese hab ich ja erstmal aus dem „Auto-Update“ rausgenommen, also kann es das nicht sein :confused:

Ich hoffe, du findest noch ein paar mehr Infos raus und wir können es eingrenzen.

@Boui: Ohne dem Auslesen der Aufnahmenliste ist das „HDD Problem“ mit den Zahnrädern weg?

Grüße,
Chris

Ähm, ich hab den Timer deaktiviert und das schaltbar gemacht. Ups, sorry

Abend D.Voss!

Hatte am Handy total deinen Post übersehen! Sorry :o

Ok…also noch einer mit OpenATV, wo man die Frage nur weg bekommt, wenn man JA oder NEIN auswählt :frowning: Hmmm…ich könnte versuchen eine Abfrage einzubauen, ob jemand ein Image mit diesem Problem hat und dann dort als Default NEIN wählen und mit OK bestätigen, wenn der Timeout zu Ende ist, dann müsstet ihr halt immer Fragen stellen, welche man aktiv mit JA beantworten muss?!? Was haltet ihr davon? Woran könnte man so ein OpenATV Image fest machen? Könntet ihr mir bitte mal alle Infos die auch das Modul mit „Erw. Informationen“ ausspuckt per PN schicken und ich vergleiche mal und schaue was ich nehmen könnte?!

:smiley: :smiley: Sollst du nicht dokumentierte Funktionen verwenden? :smiley: :smiley: Bei welchem Receiver klappt es bei dir damit? Dem OpenATV? Die Dreambox sollte andere Werte verwenden (wobei dein Image ja auch nicht sooo aktuell ist g). Das Problem ist, dass die Möglichkeit mit „aus Standby aufwecken“ und „Standby“ nicht bei allen Receivern/Images funktioniert :frowning: Manche lassen sich mit 4 und 5 noch steuern, manche haben glaub 144 als „wakeup“… Und da der Standby Status in einer Variable steht kann man sich darauf eigentlich gut verlassen. Aber du kannst es ja undokumentiert verwenden :smiley:

Danke und Grüße,
Chris

Das passiert wenn ich „Erw.Informationen“ anwähle und auf „übernehmen“ drücke.#

Davon abgesehen, hattest du nicht gesagt das auslesen der HDD geht nur noch manuell ?Oder habe ich das falsch verstanden !?
Die Daten der HDD werden immer noch regelmäßig aktualisiert … zumindest die Kapazität.

Gruß
Jens

Oh man, was nerven mich diese OpenKack Images :rolleyes: :smiley: Also ist da in den erweiterten Infos irgendwas, was in deinem Image nicht verfügbar ist :rolleyes: Und zwar AC3Downmix und Sleeptimer…vlt auch noch mehr g

Bitte gib folgende URLs mal in einen Browser ein und schick mir die Ausgabe:

http://RECEIVER-IP/web/downmix
http://RECEIVER-IP/web/sleeptimer

>> Die Kapazität der HDD steht in einem anderen File, das wird weiter ausgelesen, da sollte die HDD nicht aus dem Standby geholt werden. Nur die Aufnahmenliste wird „live“ von der HDD ausgelesen und holt deshalb die HDD aus dem Standby.

Danke!
-Chris-

Beides: Error 404: Page not found

Über das Webinterface gibts übrigens zum Image folgendes:

Software
OE-System: OE-Alliance 3.2
Distribution: openatv
Firmware-Version: 5.1.0
Treiberversion: 20150218
Kernelversion: 3.6.0
GUI-Version: 2015-12-15

Aber wo genau das dann steht weiß ich nicht.

Ok, dann sind die Rückmeldungen nicht nur anders, sondern in deinem Image geht das gar nicht :rolleyes: Frage mich nur, wie der Sleeptimer dann bei deinem Image angesteuert wird über Web :confused:

Bzgl. Auslesen und Features die nicht verfügbar sind bei Receivern > da kann ich eine Abfrage einbauen, dass wenn die URLs nicht verfügbar sind, dass er dann auch nichts macht und kein Fehler mehr kommt und nur die Sachen ausgelesen werden, die auch verfügbar sind bei dem Image.

-Chris-

Hab noch n Link zum GitHub angefügt …

E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif · GitHub

Mal sehen, ob ich das irgendwie bekomme „Distribution: openatv“, dann könnte ich damit „unterscheiden“. Doof, dass ich keine solche Box habe zum selbst Tests machen :frowning:
Von euch hat nicht zufällig einer eine rumfliegen als Reserve oder so…als Leihgabe?

-Chris-

Ne, hab nur die eine [emoji53]

Schick mir mal bitte die komplette Rückmeldung, was der Browser bei der URL ausspuckt (am besten mit Chrome oder FF):

http://RECEIVER-IP/web/about

> Per PN

-Chris-

Soooo… DistroCheck eingebaut und bei SendMsg mit Frage wird am Ende mit OK das Fenster weggedrückt und bei den Erw. Informationen wird auch geprüft auf die Distro und dann AC3Downmix und Sleeptimer bei OpenATV Images weggelassen. > Bitte Modul updaten, testen und berichten :slight_smile:

Grüße,
Chris

Supi, danke für die Mühe! :slight_smile:

Das mit dem Fenster funzt jetzt und bei den erw. Infos gibts auch keine Fehlermeldung mehr !

Gn8

Gruß
Jens

Uuuuiii :slight_smile: Na endlich :smiley: Wenn ich neue Features einbaue und die funktionieren bei einem Image nicht, dann bitte direkt das Image (vmtl. OpenATV gg) an mich melden und ich trage es entsprechend ein!

Sonst soweit alle zufrieden? Festplatten bleiben in Standby, bei nicht-automatischer Aufnahmenliste-Abfrage? Sonstige Probleme/Unklarheiten?

Schönen Sonntag und Grüße,
Chris

Guten Morgen :slight_smile:

bis ich aus dem Wochendschlaf wieder erwacht bin, ist alles erledigt.
Danke Chris, hat wunderbar geklappt, meine Settings bekommst du gleich noch / PN
Darfst Du auch gerne ungelesen löschen :slight_smile:

Ich stelle noch fest wenn ich den Intervall ändere egal per Tastatur oder mit den up/down tasten.
Auch egal ob ich mit der Eingabetaste oder mit Übernehmen abschließe, immer kommt.

Cannot set property IntervallRefresh: Type mismatch (got integer, required string)

In den Timer wird immer 60 Sek. eingetragen, im Timer selbst kann ich es ändern.

Glück Auf D.Voss

Danke fürs Fehler finden :slight_smile: FIX ONLINE … für die Änderung des Timer-Intervall :slight_smile:

Grüße,
Chris