Enigma2 EPG

Hallo Kai,

ich schaue mir das mal an ob man die Tabelle anders gestalten kann.

Das Modul war das zweite was ich schrieb - seitdem hat sich hinsichtlich der Möglichkeiten auch einiges getan. Habe jetzt schon diverse Änderungen einfließen lassen und habe auch noch ein paar Ideen…:wink:

Mit dem Netzwerk meine ich mich erinnern zu können das die Informationen habe irgendeiner Änderung am WebIf nicht mehr abrufbar waren, muss ich mal überprüfen.

Offtopic: Wir hatten die VU+ seit Monaten nicht mehr genutzt, bin etwas erschüttert über die Bildqualität über den Beamer, die Bilder scheinen bei schnellen Änderungen im Bildinhalt „zu ziehen“…:confused:
Hintergrund war, dass de ARD Mediathek über den FireTV nicht richtig stabil läuft, bei der Auswahl von Titeln geht der Stick immer wieder auf den Startbildschirm. Deswegen und wegen Deiner Anfrage habe ich die VU+ mal wieder eingeschaltet…

Joachim

Hallo Kai,

das mit den Netzwerk-Daten sollte jetzt wieder funktionieren. In der XML hatte sich offenbar irgendwann die Struktur geändert.

Mit der Tabelle schaue ich mir das später mal an…

Joachim

Hallo Joachim,
die Netzwerk-Daten kommen jetzt an.

Das mit der Tabelle konnte ich erstmal auf eine andere Art lösen.
Keine Ahnung warum das so funktioniert… :confused:
Ich habe zusätzlich noch eine StringVar (~HTMLBox) HTML-Tabelle unter die „EPG Liste“ verlinkt.

Mit zusätzlicher Verlinkung:

Ohne Verlinkung:

Wäre es vll möglich, dass die heruntergeladenen Picons nicht nach jedem Aktualisieren (bzw. Speichern) des Moduls überschrieben werden. Da meine Standard Icons auf der Vu+ eine Auflösung von 400x200px haben, habe ich diese für dein Modul verkleinert (100x60px).
Wenn ich aber jetzt eine Änderung im Modul durchführe, dann werden alle Picons überschrieben.

Picons 100x60

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

in der Modul-Konfiguration kannst Du jetzt die Aktualisierung der Picons beim Neustart deaktivieren. Probiere es mal bitte aus.

Joachim

Picons bleiben bei kleiner Auflösung, aber beim Speichern des Instanzkonfiguration gibt es folgenden Fehler-
2020-12-22 09_58_48-IP-Symcon Verwaltungskonsole.png

Beste Grüße
Kai

…der Fehler sollte korrigiert sein. (der eine oder andere Fehler könnte bei diversen Änderungen der letzten Tage aber durchaus noch mal auftreten…).

Joachim

Hallo Joachim,
seit gestern läuft das Modul bei mir nicht mehr…

Ich kann nicht mal mehr die Konfigurator Instanz öffnen und erhalte sofort folgenden Fehler.

Auch ein neu anlegen des Modules funktioniert nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

der Fehler selbst sollte jetzt behoben sein. Probiere es bitte mal aus. Der Fehler tritt auf, wenn keine Verbindung zum Sat-Receiver aufgebaut werden konnte um die vorhandenen Bouquets abzufragen…

Joachim

Hallo Joachim!

Ich habe mir dein Modul mal angesehen und muß sagen WOW!!!:loveips::loveips::loveips::loveips:

Einige Fragen hätte ich zur EPGListe kann ich die verändern? wenn JA wie? denn ich würde sie gerne anpassen das ich sie in IPSView anzeigen lassen kann.

Also das ganze ist mir eigentlich nur zu breit.
Kurzbeschreibung würde ich gerne entfernen.

Ist das irgendwie möglich?

Mfg
Maxx

Picons 100x60

Wie hast du die rasterung hinbekommen?

Hallo Maxx,

ich könnte die Kurzbeschreibung in der EPGListe über das Konfigurationsformluar abschaltbar machen. Gibt es noch andere „Kandidaten“ dazu?

Joachim

Hallo Maxx,

habe in der EPG Liste die Spalte „Kurzbeschreibung“ über das Konfigurationsformular ausblendbar gemacht. Schau mal ob es jetzt passt…

Joachim

Hallo Kai,

der Fehler selbst sollte jetzt behoben sein. Probiere es bitte mal aus. Der Fehler tritt auf, wenn keine Verbindung zum Sat-Receiver aufgebaut werden konnte um die vorhandenen Bouquets abzufragen…

Hallo Joachim,
vielen Dank. Funktioniert wieder :loveips:

Beste Grüße
Kai

Hallo Joachim,
da hab ich mich zu früh gefreut… :rolleyes:

Gibt einen weiteren Fehler:

28.12.2020, 17:43:59 | TimerPool            | IPS2Enigma (EPGUpdate): <br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 858: parser error : PCDATA invalid Char value 26 in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		<e2eventtitle>SOS-Dokumentationen - Redets nicht, tuts was! Portät des Grü in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		                                         ^ in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 858: parser error : PCDATA invalid Char value 26 in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		<e2eventtitle>SOS-Dokumentationen - Redets nicht, tuts was! Portät des Grü in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		                                                      ^ in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 859: parser error : PCDATA invalid Char value 26 in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		<e2eventdescription>SOS-Dokumentationen - Redets nicht, tuts was! Portät de in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		                                               ^ in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 859: parser error : PCDATA invalid Char value 26 in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		<e2eventdescription>SOS-Dokumentationen - Redets nicht, tuts was! Portät de in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		                                                            ^ in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 860: parser error : PCDATA invalid Char value 26 in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		<e2eventdescriptionextended>„Redets nicht, tuts was!“ war schon immer das  in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		                                   ^ in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 860: parser error : PCDATA invalid Char value 26 in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		<e2eventdescriptionextended>„Redets nicht, tuts was!“ war schon immer das  in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  SimpleXMLElement::__construct(): 		                                                ^ in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught Exception: String could not be parsed as XML in /var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php:678
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php(678): SimpleXMLElement->__construct('<?xml version="...')
#1 /var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php(1186): IPS2Enigma->GetContent('http://192.168....')
#2 /var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php(774): IPS2Enigma->GetEPGNowNextData()
#3 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(8683): IPS2Enigma->Get_EPGUpdate()
#4 /-(1): Enigma_Get_EPGUpdate(20815)
#5 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>678</b><br />

Beste Grüße
Kai

Werde heute noch testen!
Herzlichen Dank jetzt schon mal.

Mein Vorschlag wäre ja jede Spalte zum ein-/ausblenden zu machen, und auch das sich jeder die Größe individual anpassen kann.
Wenn das möglich wäre und nicht zuviel aufwand ist.

Mfg
Maxx

Hallo Kai,

Schaue ich mir nachher mal an, habe ja einiges umgestrickt…

Hallo Maxx,

halte ich über alles für wenig zielführende. Wenn da bei der einen oder anderen Spalte eine Anforderung kommt, dann schau ich mir das konkret an…

Joachim

Herzlichen Dank schaut schon viel besser aus!
Wie bekomme ich das mit dem Raster noch hin?

Mfg
Maxx

…welches Raster meinst Du??

Die Daten sind in einer Tabelle, die Linien sind weiß. Im Light Skin wird man sie daher nicht sehen…

Meinst Du das?

Joachim


So schaut es im webfront bei mir aus

Wunsch so wie im Post 43

@Kai: Ist der Fehler reproduzierbar? Bin unsicher, aber es sieht so aus, als wenn die Daten nicht im korrekten XML-Struktur sind…:confused:

Ist das bei einer Neueinrichtung passiert oder bei einer schon „bestehenden“ Instanz?

Joachim