Enigma2 EPG

@Maxx: Das ist tatsächlich eine Gute Frage…

Ich habe bei mir mal geschaut. Auf dem Notebook habe ich den Light Skin, auf dem iPad an der Wand den Dark Skin - bei beiden sind die Tabellenlinien nicht sichtbar…
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen das auf de iPad die Tabelle auch sehr gestaucht ist weil ich den Bildschirm auch noch vertikal geteilt habe. Da werde ich also auch bei den anderen weil noch mal eine Optionen zur Ausblendung der Kurzbeschreibung einbauen…

Joachim

@Kai: Ich habe jetzt da noch mal eine Funktion eingebaut, die die XML-Struktur prüfen soll. Da ich den Fehler hier nicht reproduzieren kann und die Funktion selbst nicht von mir ist, kann ich nur hoffen das es funktioniert.
Bitte achte im Debug der Instanz mal auf das was dort passiert.

Joachim

Hallo Joachim,
ich habe das Update gerade gemacht und werde es die Tage mal beaobachten.
Sobald es weitere Fehler gibt, melde ich mich.

Vielen Dank und Best Grüße
Kai

Hallo Joachim,
dieser Fehler tritt seit heute morgen immer wieder auf. Ich glauber während des EPG Updates der Vu+.

02.01.2021, 05:59:28 | TimerPool            | IPS2Enigma (EPGUpdate): <br />
<b>Warning</b>:  count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>1303</b><br />

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

der Fehler sollte behoben sein. Er könnte an anderer Stelle aber in ähnlicher Form auftreten. Einige diese potentiellen Fehlerquellen habe ich bereits behoben. aus Zeitmangel aber noch nicht alle - kommt mit auf meine To-Do-Liste…

Joachim

Hallo Joachim,
seit einem der letzten Updates wird die Variable „EPG Liste Sender“ nicht mehr zurückgesetzt wenn die Vu+ nichts abspielt.

Ich meine zu Beginn wurde die HTMLBox mit dem Inhalt „Keine EPG-Daten vorhanden“ gefüllt.

Das gleiche ist bei den Variablen „Event … und Next …“. Diese bleiben immer mit den letzten Daten erhalten.
Besteht hier die Möglichkeit, dass diese geleert werden, sofern die Box ausgeschaltet oder im Standby ist?

Betse Grüße
Kai

Hallo Kai,

schaue mir das die Tage mal an…

Joachim

Hallo Kai,

habe das mal angepasst - schaue Dir mal an ob ich alles „erwischt“ habe…

Joachim

Hallo Joachim,
das sieht erstmal gut aus :slight_smile:
Vielen Dank.

Beim Screenshot bleibt jetzt jedoch das letzte Bild vom Sender drin. Dieses wurde zuvor einfach als schwarzes Bild dargestellt, was mir persönlich besser gefiel.

Beste Grüße
Kai

Hallo maxx2081,
hab deine Frage jetzt erst gesehen…

Du brauchst eine StringVar (~HTMLBox) und kopierst folgenden Inhalt dort rein.

<style type="text/css">.tg  {border-collapse:collapse;border-spacing:0;}.tg td{font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;padding:10px 5px;border-style:solid;border-width:1px;overflow:hidden;word-break:normal;}.tg th{font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;font-weight:normal;padding:10px 5px;border-style:solid;border-width:1px;overflow:hidden;word-break:normal;}</style><table class="tg"><tr><th><b>Spalte 1</b></th><th><b>Spalte 2</b></th><th><b>Spalte 3</b></th><th><b>Spalte 4</b></th><th><b>Spalte 5</b></th></tr>

Dann verlinkst du die StringVar unter die eigentliche Variable EPG Liste.

Ich hatte dies selbst schonmal in #43 gefragt, da ich selber keinen Plan habe, warum das so funktioniert.

Beste Grüße
Kai

Hallo Joachim,
gibt doch noch einen Fehler im Modul.

15.01.2021, 16:46:53 | TimerPool            | IPS2Enigma (StatusInfo): <br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident e2servicename wurde nicht gefunden in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>1177</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Variable #0 existiert nicht in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>1177</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident e2servicename wurde nicht gefunden in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>1178</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Variable #0 existiert nicht in <b>/var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php</b> on line <b>1178</b><br />

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

wann tritt der Fehler denn auf? Ist er reproduzierbar?? In welchem Zusammenhang?

Die Variable mit dem Ident „e2servicename“ sollte immer vom Modul erstellt (das ist die die den Sender-Programmnamen anzeigt).

Das mit dem Screenshot schaue ich mir noch an…

Joachim

Hallo Kai,

habe mir das mit dem Screenshot noch mal angeschaut. Ich bin mir ziemlich sicher das das so wie Du es beschrieben hat noch nie so funktioniert hat. Es war wohl eher Zufall, dass der letzte Screenshot ein schwarzes Bild war…

Wie auch immer. Es gibt zwei Möglichkeiten die mir so spontan einfallen:

  • Du blendest das Bild selbst in Abhängigkeit zu Status des Receivers ein bzw. aus
  • Ich schalte im Modul auf ein „Standardbild“ um (so habe ich es bei meinem Pioneer-Modul gemacht)
    Das „Standardbild“ müsste dann wahrscheinlich in den auswählbaren Größen (640, 860, 1920px) vorliegen.

Joachim

Hallo Joachim,
vorab ein gesundes Neues Jahr!

Habe die Tage dein letztes Update vom Modul eingespielt, wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass es eine Fehlermeldung gibt und die EPG Daten nicht mehr aktualisiert werden.

01.01.2022, 08:05:46 | TimerPool            | IPS2Enigma (EPGUpdate): 
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function count() on null in /var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php:1419
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php(859): IPS2Enigma->GetEPGNowNextDataSRef()
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(6043): IPS2Enigma->Get_EPGUpdate()
#2 /-(1): Enigma_Get_EPGUpdate(20815)
#3 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/IPS2Enigma/IPS2Enigma/module.php on line 1419

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

hast Du die aktuelle Version installiert? Bei mir steht in Zeile 1419 eine Anweisung zum Aufbau der Tabelle…

Joachim

Hallo Joachim,
ja die aktuellste Version ist bzw. war installiert.

Ich habe das Modul nochmals gelöscht und neu aufgespielt. Jetzt scheint sich das Modul erstmal alle Infos wieder zu holen.
Werde das mal beobachten.

Beste Grüße
Kai

Bekomme seit gestern plötzlich diese Fehlermeldung angezeigt: IPS unter Linux.

Hallo Stefan,

kommt die Fehlermeldung einmalig, sporadisch oder regelmäßig?

Joachim

Hallo Joachim,
sie kommt sporadisch, mal ist lange ruhe und dann kommt sie bestimmt 10x hintereinander.

LG
Stefan

…benutzt Du dabei eine andere Funktion des Receivers als Sat schauen?

Joachim