Energiefluss Kachel [ENERGY DISTRIBUTION MODULE]

Wenn ich das richtig gesehen habe st das Icon grün und somit eine Einspeisung

Die Iconfarbe wechselt, da gebe ich dir Recht. Das Vorzeichen gehört meiner Meinung nach allerdings dazu.

Könnte man die Möglichkeit schaffen, den Gruppennamen bei Gruppieren zu ändern? Oder geht das schon?
image
Der Wert bei Verbraucher entspricht meinem aktuellen Hausverbrauch. Dahinter liegen ein paar gemessene Geräte und eine Variable für den Rest


Ich würde gerne statt „Verbraucher“, einen eigene Bezeichnung eingeben.

Was ich gerne machen würde ist Verbraucher unter Gruppennamen zu Gruppieren.
Aber wenn man Gruppieren auswählt werden Sie alle Stumpf unter Verbraucher Gruppiert.
Man kann aber nicht z.B. eine Gruppe von Verbrauchern mit dem Gruppennamen Haushalt und eine Gruppe Verbraucher mit dem Gruppennamen Entertainment erstellen…

Hier gibt es auf jeden Fall Potenzial.
Gruß
Dennis

@thezepter Kann die Problematik auf unter Android und im Browser leider nicht nachstellen. Auf welcher Plattform mit welcher Version bist du unterwegs? Gibt es ein ähnliches Verhalten, wenn geloggte Werte unter einer Instanz in einer Liste angezeigt werden?

@hfichtinger @BlackOrca Die Funktion zum Gruppieren wird in Zukunft noch ausgebaut. Aktuell gibt es nur eine Gruppe pro Typ deren Name leider nicht angepasst werden kann.

Super.
Was mir auch schon ein paar mal eingefallen ist, ist die Anzeige der Elemente die unter einer Gruppe (Verbraucher, Solar…) liegen, dauerhaft zu anzzuzeigen. Ähnlich der Legende bei den Graphen. Das braucht zwar Platz, aber den könnte man schaffen. Nur so als Idee.

Dass wurde in diesem Thread schon mehrmals angesprochen und einige wünschen sich das Vorzeichen zurück.
Leider schweigen die Jungs von Symcon zu dem Thema. :zipper_mouth_face:

Wird gekonnt ignoriert :sweat_smile:

Achtung Ironie: Man könnte als Kompromiss das Vorzeichen mal setzen und mal weglassen, gesteuert per Zufallsgenerator.

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist die Kachelvisu aufzublähen mit Optionswünschen für alles und jedes. Ob da am Ende ein neuer Nutzer noch durchblickt? Einfachheit anstatt verwirrender Optionsvielfalt hat auch einen Wert.

Ich weiß nicht was ein korrektes Vorzeichen mit Aufgebläht zu tun hat. Vorallem war es in der BETA mit Vorzeichen. Aber wenn das der Weg ist, dann soll es so sein.

Ich habe das tatsächlich auch nur an meinem PC, wenn ich den Browser mit einer vordefinierten Auflösung starte, damit ich die korrekten Dimensionen für das entsprechende Webfront habe, welches ich gerade designe.

Beispiel:

"C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" -app=http://192.168.2.2:3777/preview/ -window-size="1920,1080" --new-window
1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe hier auch eine Frage zur Kachel:

Warum habe ich hier beim Inverter unten links nicht den Einspeisewert?

Besteht auch die Möglichkeit String Variablen als Zusatzinfo zu verwenden ( zb. SOC mit Dauer der Ent- oder Beladung)

Huhu - könnte man bei der Zusatzvariable noch eine Möglichkeit unterbringen, es 3 Zeilig zu machen in der Kachel APP. Wird etwas eng bei mir, in der höhe ist meistens etwas mehr Platz bei mir.

PC img:

iOS img:
image

1 „Gefällt mir“

Gleiches Problem auch hier:

Mir ist eben aufgefallen, das die Energy Kachel falsch darstellt. Hatte gestern die IPS upgedated. Wenn die Versionsnummer relevant ist, suche ich es raus.
Da ich nur eine kleine Balkonanlage habe, fiel das direkt auf. Bei 1900W Einspeisung ist mir nämlich fast der Kaffee aus dem Mund gefolgen. :sweat_smile:

Img:

EDIT: Hab die Instanz gelöscht und neu angelegt - jetzt ist es wieder richtig. :thinking: