Einsteiger - Welche Version von IP-Symcon / HW-Startpaket?

Hallo,

ich wurde eben kurz etwas verunsichert.

Mit dem „reinen“ HomeMatic Funk-Wandthermostat (ELV-Artikelnummer: 68-833-75) ohne Stellantrieb kann ich …

  • am Gerät Temperatur und Luftfeuchtigkeit ablesen
  • diese beiden Informationen auch in IPS sammeln und schön grafisch darstellen

Stimmt doch, oder?

Gruß
Thorsten

Ja, eben das kannst du alles auch mit diesem Thermostat machen :slight_smile:

[EDIT 19:39 Uhr]
Nun spricht er nicht mehr mit mir, der Thorsten…
War doch nicht böse gemeint… ich habe auch oft eine lange Leitung… bitte nimms mir nicht übel, was ich gestern schrieb… ich wollte dich auf keinen Fall weiter verunsichern, nur dachte ich, dass du nach meinem ersten Beitrag zu diesem Thema schon die Hinweise ernst nimmst und in die Richtung(Zukunft) entscheidest… ich wollte halt keinen ausführlichen Beitrag dazu setzen und verließ mich auf „deine Erfahrung“ zwischen den Zeilen zu lesen… Ich gelobe Besserung :wink:

Hallo Nancilla,

mach Dir da mal keinen Kopp. Ich habe einfach deine Antwort nicht mehr gesehen, weil das Thema für mich abgeschlossen war und die Hardware bestellt. Bin eben über deine Antwort gestolpert und wollte dein „schlechtes“ Gewissen hiermit beenden :o

Also weiterhin Freunde :smiley:

Schöne Feiertage.

Thorsten

Hallo Thorsten,

was ist den mit dem Tür/Fensterkontakt geworden ?

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

ich habe wegen dem defekten TFK mit Hr. Steiner gemailt und ihm die Elektronikeinheit zurückgeschickt. Er schickt einen „hoffentlich funktionierenden“ TFK zurück.

Gruß
Thorsten