[Eingestellt] ToDo-Verwaltung mit Wunderlist

@gwanjek: Danke für den Hinweis. Werde es mal vermerken.

Das mit der $counter ist noch ein Fehler in der einführenden Doku, die Variable wollte ich zuerst per Hand einstellen lassen aber dann doch für das WF angelegt und dort steuerbar gemacht.

@galleto: Versuche mal alle WFC_SendNotification auszukommentieren und gib bitte bescheid. Ich kann das leider nicht testen.

Funktioniert prima, hier aber noch einige Ideen:

(1) Diese oberste Liste, die man nicht löschen, aber sehr wohl umbenennen kann (zB. hier auch in „Einkaufen“). Kann man die nicht zum Ziel des automatischen Umschaltens / aktivieren nach Timeout machen? Bei mir scheint das immer auf die 2. Liste (erste selbstangelegte) zu schalten.

(2) Erledigt / Setzen scheint aus der Android-App (IPS-mobile, nicht die WL-App) nicht zu funktionieren, sehr wohl aber aus dem WF am PC, wenn auch dort ca. 2-3 Sek verzögert. Kann man da nicht sofort etwas im WF reagieren lassen?

Z.B. fiel auch sofort das immer links bei „Done“ gesetzte Häkchen auf, also auch bei aktiven Tasks, was irgendwie irritierend da ein „erledigt“ assoziiert.

Was hälst du davon, dort „normal/aktiv“ z.B. einen Punkt zu setzen und nur die Grafik (das aber sofort bei Klick) auf „Häkchen“ umzuschalten, bevor dann irgendwann das Panel rechts oben erscheint und der Eintrag verschwindet? Das hätte sowohl weiter eine Grafik als anzuklickendes Objekt, als auch eine korrektere Assoziation, als auch eine sofort sichtbare Reaktion zur Folge.

Evtl. könnte so auch der Android-App geholfen werden (wenn schon nicht verschwunden, wenigstens nur bei „erledigt“ ein Haken)?

Ansonsten feines Teil, wirklich! :slight_smile:

Gruß Gerd

Läuft. :smiley:

Vielen Dank, tolle Arbeit!

Grüße
galleto

Oh die Ideen gehen mir auch nicht aus :slight_smile:

[ol]
[li]Schau mal bei ca. Zeile 136, dort findest Du 2x SetValue(), der erste schaltet nach dem eingestellten Timerwert auf die gewünschte Liste, bei mir die 1 (Einkaufen), stellst Du die auf 0 dann sollte es bei Dir die erste Liste markiert werden, Timer ist derzeit auf 5x60Sek eingestellt. Der zweite SetValue ist ob nach Timerablauf die aktive oder erledigte Liste angezeigt wird.[/li][li]Habe ich leider auch schon feststellen müssen das weder auf iOS noch auf Android das klicken der Links funktioniert. Solltest Du das in einem SmartPhone benötigen wurde ich vorschlagen die eigens dafür entwicklten kostenlosen Apps zu nutzen, mache ich auch so.[/li][/ol]Das mit den Haken stört mich auch ein wenig, ist aber in der Prio noch weiter unten :rolleyes:

Das mit dem schnellen umschalten ist so ein Problem da ich dann tiefer in Ajax einsteigen müßte wozu mir leider die Zeit fehlt.

Letztendlich ist der Mensch ja ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich auch ein mein Skript, aber deine Ideen sind nicht vergessen.

Danke für das Lob. Bin auch immer wieder stolz wenn ich so ein Skript hinbekomme. Faszinierend ist immer das ich mit ca. 20-30 Zeilen Code anfange und zum Schluß werden daraus 300 :smiley:

Das mit dem Gewohnheitstier kenn ich nur zu gut, bin auch immer froh, wenn Erstanwender Eindrücke weitergeben, bevor auch sie betriebsblind werden.

Dachte nur, mit schnellem Umschalten zwischen Kuller/Haken, z.B. direkt als Assoziation an der Variable könnte man so gleich mehrere Fliegen mit einmal WAF-kompatibel machen und den WTM-Wirkungsgrad nochmals erheblich steigern… :smiley: Ajax geht doch trotzdem, wirkt dann eben nur am WF einige Sek. verzögert und nimmt da die Records aus der Liste…

Soweit meine laienhafte Sicht ohne in die Quelle zu schauen

Läuft doch noch nicht so ganz rund:

Nach Neustart des Webfront wird mir nicht meine einzig verbliebene Aufgabe, sondern nur ein „E“ angezeigt. Ein Klick auf den (in dem Fall jetzt) Erledigt-knopf bringt die Fehlermeldung „Undefined offset: 1 in … on line 157“.

Ein Klick auf „INBOX“ schaltet dann wirklich auf „Erledigt“, danach funktioniert es generell wieder. :confused:

Mögliche Fehlerursache: Ich nutze das Webfront von zwei Rechnern parallel.

Grüße
galleto

Die Systematik verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Wie ich bei gwanjek schon geschrieben habe schaltet das Skript nach 5 Minuten (Timer) automatisch auf die 2. Kategorie.

 case 'TimerEvent':
  // Nach Timerauruf auf Standardliste (Einkauf) und Status (Aktiv) setzen
      SetValue($id_liste, 1);
      SetValue($id_aktiv, 1);
  break;

Mit $id_liste kannst Du einstellen welche nach der Timerablaufzeit angesprungen werden soll, mit $id_aktiv kann man einstellen ob aktive(1) oder erledigte(0) angezeigt werden soll.

Mit einem weiteren WF hat das eigentlich alles nichts zu tun da sämtliche Klicks, Timer und sonstige Do´s auf allen WF gleich angezeigt werden.

Das mit dem „E“ mußt Du mir nochmal erklären oder besser einen Screenshot anhängen.

Ist schnell erklärt: Ich sehe nur eine Aufgabe „E“ statt meiner echten Aufgabe. Da steht unter „Beschreibung“ einfach nur dieser Buchstabe. Klicke ich auf „Inbox“, erscheint meine Aufgabe. Klicke ich aber vorher auf den Knopf „Erledigt“, kommt das o.g. Fehlerbild. Kurz: Erst nach einem Klick auf „Inbox“ verhält es sich normal.

Okay, war nur eine (laienhafte) Idee von mir. :wink:

EDIT sagt: Nach ein paar Minuten, während ich oben das schrieb, hat die Aufgabe wieder die Beschreibung „E“ angenommen. :confused:

Grüße
galleto

@galleto: nur mal als Idee:
Hast du mal bei WF einen anderen, aber usergleichem Account angelegt und dort das E selbst evtl. eingetragen?

Bei mir war das so, dass nach Löschen / wiederanlegen meines Accounts sowohl dessen Spracheinstellung, als auch der dort von mir mal angelegte zweitere Folder auftauchte, erst nur in IPS mir Werners Script, ca. 1 Std später auch im WL-Frontend im Web. Zum Glück hatte ich im neuen Account diesen Foldernamen nicht wieder vergeben, sonst hätte ich das wohl nie bemerkt.

Vielleicht trifft das ja bei dir auch zu? Benenne die Folder doch mal um. Wenn es einen weiteren -alten- gibt, sollte der so ca. nach einer Std. auftauchen.

Gruß Gerd

Nö.

Hab die Liste Inbox mal in Aufgaben umbenannt (meintest Du das?) und eine zweite Aufgabe angelegt. Nach wenigen Minuten sind meine Aufgaben weg und es erscheint nur noch die Aufgabe „E“.

:confused:

Grüße
galleto

Hast Du bis auf die Benutzerdaten in den ersten Zeilen irgendetwas im Skript geändert.

Wenn ich nochmal nachfragen darf, im originalen Wunderlist sind die Daten noch korrekt da, oder ist hier auch des E sichtbar.

Zeig mir doch mal einen Screenshot des WF, deiner Console mit den Variablen und den Start deines Skriptes, also die Zeilen mit der Config.

Habe ja schon viele seltsame Sachen erlebt, aber das nicht.

Ja, habe ich. Den Namen der Kategorie und die ID des WFC. Außerdem:

Wie gesagt, sobald ich auf die Liste (original „Inbox“, bei mir jetzt „Aufgaben“) rechts oben klicke, funktioniert es.

EDIT: Wenn ich bei der E-Anzeige eine Aufgabe hinzufügen will, kommt die angehängte Fehlermeldung.

Grüße
galleto

Hallo Werner,


[09-Feb-2012 10:25:11 UTC] PHP Fatal error:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\IPS\scripts\inc_wunderlist.ips.php on line 416

Hab öfters mal Laufzeitüberschreitungen.

So, neuer Stand: Ich habe gestern mal eine zweite Liste angelegt. Jetzt springt es nach ein paar Minuten auf diese neue Liste und zeigt deren Aufgabe auch korrekt an. Kein „E“ mehr! :slight_smile:

Grüße
galleto

Vorhandene Einschränkungen:
Es muß mindestens eine weitere Liste angelegt werden, ansonsten bekommt ihr ‚Notice: Undefined offset: 1 in [Aufgaben\Wunderlist] on line 147‘

Trifft zwar bei deinem Fehlerbild nicht ganz zu aber hatte ja im Hauptthread darauf hingewiesen das es eine zweite Liste benötigt :rolleyes:

Au Backe. :eek: Ich bekenne mich schuldig, Euer Ehren!

Umso mehr: Danke für die Hilfe!

Grüße
galleto

Derzeit macht die Wunderlist-Class für das ToDo-Skript Probleme.

Ich werde versuchen dieses heute Abend zu lösen (falls möglich)

sehr gut… an die Arbeit :smiley: :wink:

Viele Grüße & vielen Dank,
Markus

Hat das damit zutun , dass ich seit gestern folgende Meldung bekomme?

Warning:  DOMDocument::loadHTML(): Empty string supplied as input in C:\Programme\IP-SYMCON2\scripts\inc_wunderlist.ips.php on line 364

Fatal error:  Call to a member function getElementsByTagName() on a non-object in C:\Programme\IP-SYMCON2\scripts\inc_wunderlist.ips.php on line 366

Genau.

Damit der Fehler nicht das Log zumüllt könnt Ihr den Timer auf dem Skript deaktivieren.

Aber dann nicht mehr im Webfront klicken da sich der Timer sonst wieder automatisch aktiviert.