[Eingestellt] ToDo-Verwaltung mit Wunderlist

Hallo

ohne jetzt Werners Leistung schmählern zu wollen würde mich mal interessieren für was man dieses Wunderlist eigentlich benötigt ?
Was ist das besondere daran ?

Ich mein Task und Aufgabenplaner gibts ja bereits jede Menge. Auch pattformübergreifend und mit nativer Integration in diverse Mail und Kalenderprogramme.

Komisch, aber andererseits lese ich an allen Ecken und Enden von diesem Wunderdingsbums.

strinrunzelnd
bb

Ich würde mal sagen die Integration in das WF ist für mich schon ein großer Vorteil, um nicht noch ein drittes, viertes und fünftes extra Programm zu nutzen.

Ich mein Task und Aufgabenplaner gibts ja bereits jede Menge. Auch pattformübergreifend und mit nativer Integration in diverse Mail und Kalenderprogramme.

Habe auch lange gehadert und gesucht und gesucht, hätte hier auch noch einen Exchangeserver mit der Aufgabenverwaltung, aber irgendwann habe ich eine weile mit Wunderlist gespielt und darauf eingeschossen.

Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden welches Tool er nutzt, bei mir war es dann eben Wunderlist, warum kann ich Dir auch nicht mehr sagen. :slight_smile:

Klar, die IPS Intgration ist für uns IPSler natürlich ein schlagendes Argument.

Aus irgendwelchen Gründen lese ich nur in letzter Zeit so oft davon. Ist irgednwie ein Hype.

Na jedenfalls viele Spass damit
bb

Hatte mir auch Evernote überlegt, aber die Anbindung war mir zu komplex :rolleyes:

Hätte aber Unmengen an Möglichkeiten.

Evernote ist auch beim besten Willen kein Aufgabenplaner.
Die Stärken liegen ganz wo anders, nämlich in der Dokumentenverwaltung.
Da ist es super, Bedienoberfläche ist auch nicht schön, aber dafür super komfortabel. Von der Usability her vom feinsten.
Die Gebühren für den Premiumaccount zahl ich trotzdem, ists mir wert.

greez
bb

Nicht nur aber auch.

Hab mal die Version 1.2 hochgeladen.

Die Klasse ist relativ gemütlich was das Abfragen der Wunderlist-Seite betrifft.

Da das Skript 3 Anfragen an die Webseite startet

[ol]
[li]Lade alle Listen[/li][li]Lade Tasks in ausgewählter Liste[/li][li]Zähle die Tasks und weise sie der Listenvariable zu[/li][/ol]Die dritte Anfrage habe ich jetzt Optional gemacht, d.h. ihr könnt die Anzeige der Anzahl nun ein- oder ausschalten, daß bringt ca. 5 Sekunden und sollte doch ein wenig mehr Performance bringen.

Ist halt leider nicht so optimal von der Ansicht, aber ich denke es weiß jeder was in welcher Liste drin ist :rolleyes:

Ich habe aber auch noch einen anderen Ansatz, aber das dauert noch.

Danke auch von mir für die tolle Umsetzung. Mal eben auch die schnelle installiert und funktionierte auf Anhieb (sehr verdächtig). Mal sehen wo der WAF-Faktor sich einpegelt…

Sehr gutes Script - klappt auch bei mir gleich auf Anhieb. Eventuell könnte man ja über Caching nachdenken? Warum bei jedem Klick immer die ganze Liste neu laden?

Ich persönlich würde vermutlich das Script so umbauen, dass alle 5 Minuten (Timer-Zeit) alle Listen geladen werden und in IPS-Variablen zwischengespeichert werden… Für alle Fälle dann noch einen Reload-Button für’s Webfront und die Listen bei Button-Click sichtbar / unsichtbar schalten und das Ganze sollte gut sein :-).

Wie sieht denn dein anderer Ansatz aus?

Viele Grüße vom Bodensee & vielen Dank für deine Mühe,
Markus

Hallo Markus,

danke für den Hinweis.

Mittlerweile bin ich soweit das es nicht am Laden der Assoziationen liegt.

Habe testweise das Schreiben der Listen in die Variable deaktiviert. Das Skript ist definitiv nach ca. 2-3 Sekunden fertig nur die Daten kommen so verzögert in IPS an.

Warum kann ich im Moment auch nicht sagen.

Vielleicht kann mir mal jemanden seine Skriptlaufzeiten nennen die im Skriptfenster unten stehen. Auch interessant wäre die Dauer bis wann das WF aktualisiert.

Scriptlaufzeit: 2-3 Sekunden bei mir, WF Aktualisierung ca. 2 Sekunden später.

Ähnliche Laufzeiten bei mir. Es muss aber definitiv an der Klasse liegen da es auf anderen Plattformen sehr schnell geht (IOS, Android, Webzugriff).

PS: Habe das meiner Frau heute vorgestellt. Sie fand den Gedanken mir beim einkaufen den Einkaufszettel nach Belieben umbauen zu können sehr charmant. Ich eher beunruhigend…

gabs da nicht grad diese TV-Werbung, wo die Kinder Papas Einkaufzettel bearbeiten, während er durch die Regale hetzt? :eek:

Ich sags doch: Mit IPS hat die Zukunft längst begonnen… :loveips:

Durch die Wunderlist-Schnittstelle habe ich mein Frau auch steuerbar in IPS eingebunden. :smiley:

Wollte das Skript eigentlich WTM nennen, dann wäre sie mir aber dahinter gekommen :cool:

ähmmm … Woman Transaction Manager? :smiley:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Fast.

Women Task Management

soeben zu installieren versucht mit aktuellen Downloads:

Ausgabe bei erstmaligem Ausführen des Hauptscripts (2. Liste war da):


...
Created VariableId Wunderlist Status=49361
Created VariableId Zähler=23345

Warning:  DOMDocument::loadHTML(): Empty string supplied as input in C:\IP-Symcon\scripts\inc_wunderlist.ips.php on line 364

Fatal error:  Call to a member function getElementsByTagName() on a non-object in C:\IP-Symcon\scripts\inc_wunderlist.ips.php on line 366

Liegt es vielleicht daran, das ich die Kategorie nicht unter Root sondern eins tiefer gelegt habe?

PS:


// 9. Soll die Anzahl der Tasks/Aufgaben in den Listen angezeigt werden die
//    Variable $counter auf true setzen, erhöht aber die Laufzeit erheblich
//

Suche nach „$counter“ im Quellcode liefert aber gar keine Treffer, ist das die aktuelle Version?

nach Neuanlegen des Accounts bei WL klappt es nun offenbar. Ich lass die Fehlermeldung aber stehen als Tipp, falls das noch jemandem passiert.

Feines Teil. Das Tasken kann beginnen :wink:

@Werner: Danke erstmal, da fallen mir sofort viele kleine Dinge ein mit dem Teil, die es nun auszuprobieren gilt

„Fehler! Diese Funktion erfordert IPS Pro…“ :eek:

Schade. Schreibst Du nen kleinen Hinweis oben rein? Spart ggf. Aufwand.

Grüße
galleto