Eigene Icons ins neue WebFront importieren

In der Mobile App gehen nur die Standard Icons.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke kronos, das klärt schon mal ein Problem :slight_smile: Und warum wird in den Browser-WebFronts an den Computer/Laptops immer noch das alte Icon angezeigt statt dem Custom?

Grüße,
Chris

Hast Du den Skin aktualisiert mit den neuen Icons?

Und… wenn Du Icons tauschen willst bei Standard Profilen kannst Du die neuen Icons unter dem selben Namen wie die „fest eingebauten“ abspeichern. Dann wir Dein Icon statt des fest hinterlegten angezeigt,

Hat wieder nicht für die Mobile App Gültigkeit. Die bringt die Icons aus Gründen der Performancein in der App mit, lädt diese also nicht vom Server.

Skin ist aktualisiert (build ausgeführt) und in der Console wenn ich auf „Vorschau“ klicke, dann bekomme ich die Icons auch angezeigt :confused:
…nur halt im WebFront am PC nicht…

Das mit dem Austauschen gegen die originalen Icons wäre noch eine Idee. Aber die perfekte Lösung ist das nicht wirklich, gerade wenn dann mehrere Icons getauscht werden.

paresy hatte ja mal irgendwo was bzgl. „font-awesome“ angekündigt/geschrieben, damit wäre eine ausreichend große Auswahl vorhanden, aber ob und wann das kommt…keine Ahnung…

Grüße,
Chris

NACHTRAG: Oh man - bin ich doof :smiley: Also…wenn man den Ordnern ein neues Icon gibt, aber im WebFront alles über den Editor aufgebaut hat und man nicht den Ordner im WebFront hat, sondern zB ein Menü oder sonstwas, dann kann es natürlich das Icon nicht erraten :smiley: Stellt man dort das Icon ein, dann klappts auch schäm
>> Trotzdem fände ich die Font-Awesome Dinger echt toll und hätte die gerne :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich habe nach paresys Anleitung gearbeitet mit ein paar ungereimtheiten bei mir.

Alle eure Icons aus dem IP-Symcon/webfront/user/icons/fixed Ordner in den neuen Ordner kopieren

=> ich finde meine Icons bzw. den Ordner gar nicht…

http://localhost:82/user/skins/ aufrufen und bei "Select Skins" euren Skin auswählen.

=> die Seite die sich öffnet enthält keinen „Select Skins“

Ich kann trotz alle dem unter Objekt bearbeiten ein Benutzerdefiniertes ICon auswählen und mir auch in der Vorschau anzeigen (PNG mit 32*32pixel)

In Webfront wird es leider nicht angezeigt.
Benutzen tue ich die Version 3.4

Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Nö, den gibt es nur wenn du schon vor IPS mit Skins dort schon eigene Icons hattest.

Ok, die Seite zeigt inzwischen ‚Skin-Editor‘ und dort einfach auf ‚CustomIcons-master‘ klicken.
Wenn der nicht da ist, hast du Punkt 1 & 2 vergessen:

[ul]
[li]Herunterladen: https://github.com/paresy/CustomIcons/archive/master.zip[/li][li]Nach IP-Symcon/webfront/user/skins/ entpacken[/li][/ul]

Michael

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
OK, ‚CustomIcons-master‘ gibt es, den habe ich auch angeklickt und oben auf Build skin geklickt.
Dann steht da "Build complete. Size 3 kB

Ich habe nun auch genau nach Anleitung ein zweites *.png heruntergeladen, in den Ordner kopiert …

Und wie vorher auch, unter Objekt bearbeiten kann ich es auswählen und die Vorschau ansehen aber in Webfront wird es nicht angezeigt.

Dann einfach runterscollen… da musst du deine Icons sehen.

Äh… erst kopieren, dann Bulid. Sonst wird das wohl nix.
Und du mußt einen Ordner ‚icons‘ unterhalb des Skin-Ordners anlegen, wo du die Icons ablegst.

Hast du den Skin auch im WebFront-Konfigurator ausgewählt ?

Sonst brauch ich gleich die Glaskugel… äh Mist noch immer zur Reperatur :wink:
Screenshots reichen auch :smiley:

Michael

Ahhhhhh,

ich muss im webfront Konfigurator noch auswählen…:loveips:

Vielen Dank, das war des Rätsels Lösung.

Moinsen in die Runde!

Ich habe es jetzt zum 4. mal probiert und es ist mir nach wie vor nicht gelungen, die Transition erfolgreich auszuführen.

Die von Paresy im Eingangspost genannten Schritte 1-4 habe ich durchgeführt. Bei Ausführung des 5. Schrittes erhalte ich im IE die Meldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Im Firefox wird die URL dann in http://localhost:82/user/skins///////////////////// geändert und ich erhalte eine Meldung, dass die aufgerufene Website die Anfrage so umleitet, dass sie nie beendet werden kann. Beide Meldung treten unabhängig davon auf, ob nun localhost oder explizite IP-Adresse angegeben wird, nur im Spekulationen über die Firewall-Konfiguration gleich das Wasser abzugraben. :o)

Nichtsdestotrotz habe ich die Möglichkeit, in der Visualisierungs-Config die Darstellung „CustomIcons-master“ auszuwählen. Gehe ich im Objektbaum auf die Eigenschaften eines Objektes und versuche dort, das Icon zu ändern, wird mir für das Iconset „CustomIcons-master“ eine Anzahl von 0 verfügbaren Icons angezeigt. Womöglich hängt die Auswahlmöglichkeit einfach nur mit dem Vorhandensein des Unterverzeichnisses zusammen.

Mein IPS ist frisch auf Win 10 migriert, siehe Sig. - mag es daran liegen?

Habt ihr noch Ideen? Ist jetzt nicht so wild mit meinen 5 Icons, aber schön wäre das trotzdem.

Nur am Rande: Für die Zukunft würde ich mir eine entspr. Option im IPS-Updater wünschen, die vorhd. Konfig. zu übernehmen und das Problem beim Nutzer erst gar nicht entstehen zu lassen. Wir sind hier jetzt auf Seite 5. ;o)

VG
Björn

Wieder ein Leidgenosse!!!
Das Einbinden von Custom Icons ist ein Fiasko.
Noch dazu können diese bis jetzt nicht in der App verwendet werden.
Die vorhandenen Icons (und das was kommen soll) sind absolut nicht zeitgemäß.

Traurig daß der Bedarf der User hier nicht erkannt (ignoriert?) wird.
Sorry, aber dem Thema Icons geht bei mir immer der Blutdruck hoch.

Bitte im Bereich Custom Icons endlich mal ein vernünftige Lösung anbieten !!!
Minimum: Webfront + Apps + zustandsbasiert

Ich bin gerade auf V4.0 gegangen und habe nun keine IPS Icons mehr. Meine eigenen sind noch vorhanden.
Im Skin Controll ist nach auf Updates prüfen ein rotes ! hinten bei CustomIcons-master. Aber auch DarkSkin ist nicht anwählbar. Was muss man noch Einstellen?

Sind die Icons denn sichtbar, wenn du mal deinen Skin deaktivierst im WebFront Konfigurator?

paresy

Mal abgesehen das es unter V3.4 noch lief habe ich jetzt mal hin und her geschaltet. Jetzt erscheinen im Standard Skin die IPS Icons und eigene (natürlich) nicht. In CustomIconsmaster sind die eigenen da aber IPS Icons nicht.

EDIT: Irgendwie sah die webfront.css merkwürdig aus (sehr groß). Ich habe CustomIcons-master von der Zip neu übertragen und System neu gestartet und nun ist alles Schön.

Das hatte ich vermutet. Die CSS vom WebFront der 3.4 hat quasi die Icons vom 4.0er WebFront (=Vektrografiken) kaputt gemacht.

Super, dass es jetzt läuft!

paresy

Hallo,

ich weiß nicht wie aktuell diese Geschichte hier mit IPS 5.0 ist aber ich habe keine andere Anleitung gefunden um icons rein zu bekommen. Was natürlich wieder mal nicht klappen will!

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen soweit dies möglich ist denn manche Dinge wie " IP-Symcon/webfront/user/icons/fixed Ordner " gibt es bei mir nicht dafür gibt es nach dem entpacken in Ip Symcon/webfront/user/skins den Customicons-master zwei mal:confused:

Ich hatte den ganzen gesumms wieder gelöscht und noch einmal gemacht mit dem gleichen Ergebinis.

Jetzt machte ich nach Gefühl weiter und bin hier angelangt.

Habe unten die 2 neuen icons und drückte auf build skin. Soweit so gut aber diese beiden neuen icons tauchen nicht auf.

Woran kann das liegen.

Wem seine Glaskugel in Reperatur ist der muss nicht antworten. :smiley:

Gruß
Thomas

Ok, es darf auch jemand antworten dessen Glaskugel in Reperatur ist.:smiley:

Währe cool wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.

Zum anderen habe ich ein ganz gutes icon-Set auf meinem PC gefunden das ich auch gerne allen zu Verfügung stellen würde. Das einzige Problem ist ich muss erst mal nachsehn wo das her ist. Ich habe das schon zig Jahre.

Wenn es eine legale Geschichte ist darf man das hier weiter geben?

Vielleicht könnte da ein Admin kurz antworten.

Gruß
Thomas

Das sieht doch gar nicht schlecht aus. Wo sollen diese Icons denn „auftauchen“? Hast du den Skin auch im WebFront Konfigurator ausgewählt?

paresy

Im WebFront Konfigurator kann ich nichts auswählen da ist nur Standard.:confused:

„Wo sollen die Icons den auftauchen ?“ :confused: Auf der Heckscheibe meines Autos.:smiley: hahaha nur Spaß

Im WebFront dachte ich.

Dann stimmt schon mal was nicht - denn du musst den Skin auswählen, damit das WebFront weiß, welchen Skin du nutzen willst :slight_smile: Ist der Skin in webfront/skins?

paresy