Eigene Icons ins neue WebFront importieren

In der aktuellen Beta-Version bereits vorhanden.

paresy

Oh… dann werde ich die mal fix laden! Danke…

Kann ich denn eigentlich nicht einfach icons zu einem vorhanden Skin hinzufügen!?

Wenn ich das Icon z.B. in den DarkSkin/icon Ordner kopiere tauchen sie dort aber nicht auf.
hinzufügen in der icons.css hilft auch nicht

Über den custom_icon geht es zwar, aber dann habe ich es ja im Dark Skin nicht zur Verfügung!? Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden??

—edit—

Ahh, ok, die skin.json muss auch bearbeitet werden…hmm, macht es aber bei einem Update nicht leicht.

Nutz doch einfach den SkinManager der alles für dich erledigt.

paresy

Hm, da steh ich mir wohl gerade selber auf dem Schlauch :confused:

In dem normalen Skin Manager, also wo ich die Skins installieren und zuweisen kann, gibt es die Möglichkeit aber noch nicht!?

Wenn du auf Build drückst, erstellt er dir aber die skin.json und icons.css automatisch. Du musst nur die Icons in den Ordner werfen.

paresy

Stable: Version: 3.0 #2978 - 06.09.13
Beta : N/A

Läd das Live-Update die trotzdem, wenn man auf Beta steht ???

Es gibt zur Zeit Beta. Alles in der Stable vorhanden und die wird dann geladen.

paresy

Hallo!
Ich habe alles genau nach Anleitung installiert, die Ordner angelegt, alle Icons auf 32x32 geändert und eingefügt.
Die Icon sind bunt und wurden im alten Webfront prima angezeigt. Im neuen Webfront kann ich diese nicht mal mehr auswählen?? Woran liegt das? Müssen die schwarz sein?
Im Skin Manager werden alle unter Additional Icon angezeigt ?!:eek:
Gruß
Henry

Dort wo die Pfeile sind bitte mal schauen und evtl. Deine Version Posten.

Hallo Leute,

ich habe heute ein neues Icon in den Ordner DarkSkin/Icons hinzugefügt. Dann den Skinmanager aufgerufen, dort wird es angezeigt, „Build Skin!“ betätigt (Meldung rechts daneben "Skin was modified. Updating disableBuild complete. Size: 518kB). Im Auswahlmenü kann ich das neue Icon finden und auswählen, es wird aber nicht angezeigt… (Icon ist png, mit 32x32 Pixel).

Irgendetwas vergessen?

Joachim

Webfront per F5 neu geladen?

paresy

Hallo Paresy,

ja, brachte aber keine Änderung…

Vielleicht stimmt ja etwas mit der Datei nicht?? Habe sie mal hochgeladen…

Joachim

Nachtrag: Im Safari auf dem iPad und im Firefox ist es da…

…und nach Neustart des IE auch dort - manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht…sorry

Humidity.png

Hallo,

  1. Wenn ich wie hier beschrieben ein paar Icons hochlade bekomme ich im Skin Manger
    die Meldung? siehe Bild.
    Kann mir keiner zu der Fehlermeldung was sagen ???

  2. Im Skin Manger sehe ich die Icons kann sie auch in der Konsole auswählen aber im Webfront werde sie nicht angezeigt?

Gruss

Marc

Moin Moin,

habe mich heute mal daran gemacht, eine nutzbare Webfront zu erstellen, nach den ganzen Tests.
Dabei bin ich gleich wieder auf den Rücken gefallen, dabei wollte ich nur ein eigenes Icon bei der Webfront Auswahl einbinden.

Das Icon ist .png, hat 32x32, ist im richtigen Ordner, Skin wurde neu gebaut -> es funktioniert auch, wenn ich das selbe Icon bei einem anderen Objekt nehme (z.B. TabPane). Wird dann sauber im geöffneten Webfront auch angezeigt, nur bei der Hauptauswahl nicht.

Anbei das Bild der Auswahl (Betrifft: Webfront „ba-home“) hier fehlt ganz einfach das Icon.

Hätte da vielleicht jemand mal einen Tipp für mich?!

Danke und Grüße
Björn

Geht nicht, diese Auswahl wird vor dem Skin geladen.:wink: Es bleiben nur Standard Icons.

Hallo
meine Icons sind 32x32, 8 bit, png mit transp. Hintergrund. Sie lassen sich als additional icons einrichten und sind im Konfiguator z.B. bei einem Tab-Pane unter Icon - Icon Auswahl - Mehr? - Skin-Icons auswählen. Klick auf Vorschau bringt das Icon neben „CustomIcons-Master“. Klick auf „OK“ bringt das Fenster „Icon-Auswahl“ mit ausgewähltem (Benutzerdefiniert) und angezeigtem Icon-Namen, aber das Vorschaubild hier ist leer. Im WF wird es ebenfalls nicht angezeigt. Neustart o.ä. bringt auch nichts. Wo ist da der Haken?

nette Grüße
Sven

Bulb_on.png

Habe vermutlich das gleiche Problem wie Sven :frowning:

In der IPS Console bekomm ich in der Vorschau alle Icons angezeigt, aber am PC im WebFront (egal welcher Browser) bleibt das alte Icon und beim iPhone ist kein Icon mehr da und beim Android Tablet ist auch noch das alte Icon da…
Aber nirgends eine Spur von dem neuen Icon :confused: Hilft auch kein „Neu Laden“ oder „Refresh“ oder sonstwas…
Wo ist mein Fehler?

Danke und Gruß,
Chris

Wie Thomas schon sagte, sind eigene Icons nicht in der WebFront Auswahl möglich, da die Skins je WebFront ausgewählt werden und nicht für die Startseite.

paresy

Es geht bei mir/uns nicht um die Startseite, sondern um TabPane, SplitPane, Kategorie, … im WebFront bzw. in der Mobile-App!

Grüße,
Chris