Eigene Graphik in Webfront einbinden?

Soweit ich mich erinnern kann, gab’s früher unter der Webfront auch die Möglichkeit, eigene Graphiken (Lagepläne) zu erstellen, Symbole zu setzen und diese mit Variablen zu verknüpfen.
Im wesentlichen ein Teil dessen, was man mit IPSView jetzt besser aber kostenpflichtig kann.
Ist diese einfache Graphikmöglichkeit gestorben?

Servus
„Native“ ging das noch nie.
Du kannst aber eine kleine HTML Seite bauen welche deine Datei anzeigt. Den Code der HTML Seite schreibst in eine String Variable mit HTM Profil.
Wennst diese Variable dann im Webfront verlinkst siehst dein Seite.

Suche im Forum nach „Floorplan“ da findest viele Beispielcodes dazu. u.a. auch wie man Bereiche der HTM Seite „klickbar“ macht und damit dann Scripte in IPS ausführt.

schöne Grüße
Bernhard

Und Symbole kann man via Skin erweitern bzw. Ersetzen!

hmm, das ist eine sehr gewagte Aussage.
Ich bin Anwender der der ersten Stunde, als es noch keine verschiedenen Tarifmodelle gab und deren Lizenz damals in eine „unlimitierte“ umgewandelt wurde, und es ist ganz sicher einmal so gegangen, ich weiß nur nicht mehr wie. Jedenfalls konnte man in der Instanz Webfont auch eigene Graphiken (Lagepläne) mit verknüpften Symbolen zu den instanzen anlegen.
Muss mal schauen, ob ich irgendwo noch ein Backup mit so einer Graphik finde.
Was sagen die Entwickler zu diesert Frage?

Ich vermute du meinst das alte Dashboard. Das war jedoch eine Windows Anwendung und war nie ins WebFront integrierbar. Das ist seit Jahren abgekündigt und nur noch für Altkunden sinnvoll meiner Meinung nach: Legacy Dashboard für IP-Symcon 6.x

paresy

1 „Gefällt mir“