EIB_str einfügen funktioniert nicht mehr

EIB_str einfügen funktioniert nicht mehr nach einem Update auf Symcon 6.0…

Jemand erfahrung damit?


PV: „$_IPS[‚VALUE‘]“ Watt

steht dann in der Variable…

Das ist so beabsichtigt. Der Wert wird bereinigt, damit du auch nicht unbeabsichtigt die Ausführung kaputt machst. Das hätte so tatsächlich nie möglich sein sollen und war scheinbar ein Fehler in der 5.5. Das wurde auch hier schon thematisiert: Fehler bei "ausgelöstes Ereigniss" nach Update

Wenn du den Wert also dynamisch halten möchtest, müsstest du die Experten-Aktion „PHP-Code ausführen“ verwenden und kannst nicht über „Führe erweiterte Instanzfunktion aus“ gehen.

1 „Gefällt mir“

Okay, soweit verstanden, könntest du mir noch einen fetzten PHP Code mit auf dem Weg geben?
Ich stehe komplett auf dem Schlauch.
EIB_Str($_IPS[‚TARGET‘],‚PV:‘ $_IPS[‚VALUE‘] ’ Watt’);
Gibt mir Fehler aus

<?php EIB_Str($_IPS['TARGET'],"PV: {$_IPS['VALUE']} Watt"); Macht die Magie wieder funktionsfähig (: Vielen Dank!
1 „Gefällt mir“