EIB Modul wann kommt das

Hallo Olli, Paresy!

Da ich fast 95% EIB Hardware habe würde mich ein ungefährer " Fahrplan" der Entwicklung interessieren.

Wie ist der Entwicklungsstand + - ??

Schönen Gruß:)
Egon

Hallo!

Nach oben schieb!

Gibt es einen ungefähren " Fahrplan"?

Wie wärs mit einer Antwort.:smiley:

Schönen Tag noch

Egon

Hallo,

ich warte auch schon auf das EIB Modul, möchte V2 auch ausprobieren.

Schade das es keine Antwort gibt!! Hoffen wir mal das EIB in IPS V2 noch vorgesehen ist!:frowning:

Gruß
Christian

Hallo,

auch meine Installation besteht aus 98% EIB und ich würde gerne die V2 ausprobieren

Gruß Lupo

Sorry. Es gibt keinen Termin. Kommen wird es. Wann steht einfach noch nicht fest.

paresy

Mich würde einfach mal interessieren ob von Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren gesprochen wird.
Da EIB nun mal der Standard ist in Gebäudeautomation ist das bei diesem Modul wohl recht wichtig. Genau die EIB Dinge wollte ich mit IP-Symcon visualisieren. :confused:

Gruß

Klaus

Es wird definitiv noch ein paar Wochen dauern… Solange kann immernoch die V1 genutzt werden.

paresy

Hallo,

ich möchte hier nochmals kurz nach dem Entwicklungsstand des EIB-Modules fragen. Gibt es hierfür schon eine ungefähre Timeline zu einem Testmodul? Das UVR1611 Modul hat ja auch super geklappt.

Vielen Dank und einen schönen 3. Advent

Stefan

Hallo frage mich wann das EIB Modul was für den 3.Advent angekündigt war kommt warte sehr Gespannt drauf da ca 300 Gruppen Adressen Visualisieren möchte;)

Hallo,

Dein erster Beitrag und dann gleich so ein Ton? Kannst Du nicht lesen? Ein paar Zeilen vorher steht doch eindeutig, dass ein Termin noch nicht feststeht. Wenn Dir das so wichtig ist, dann frage doch einfach beim Entwickler per Email an und frage gleich, was es kosten wuerde, Dir das speziell schneller zu entwickeln. Oder ist Dir das einen Sonderbonus nicht wert?

Kopfschuettelnd…

Sorry war nicht so gemeint würde mich über das erscheinen des EIB-Moduls
freuen.

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit beim Entwickler mal vorsichtig nachgefragt, leider kam nie eine Antwort.
Vor kurzem noch mal nach gefragt, keine Antwort zum Thema. Schade…

Unser Haus ist fast fertig und ich brauche nun eine Visu / Steuerung!

Für mich bedeutet das erstmal aus für IPS und die Suche nach was anderen, da ich zu 95% EIB einsetze.

Gruß
Christian

PS. auf die Idee mit Scheinen zu winken bin ich leider nicht gekommen. -)))))

Im Ernst?
Geht das Modul in V1 auch nicht?
Wenn ja, preiswerter geht es schon bald nicht.
Busbär und Winswitch kosten richtig Asche und einarbeiten muss man sich da auch, zeichnen meine ich.
Also warum nicht auch mit IPSymcon.
In Kombination mit anderen Dingen (FS20, Web, HMS, FHT, 1Wire usw) unschlagbar, meine Meinung.
Wenn dann die V2 fertig ist, kann man das sicher gut übersetzen, wie ich Paresy kenne.
Aber alles meine Meinung!

IPSymcon ist genial keine Frage.

Darum habe ich per Mail mal nachgefragt wann denn mit EIb zu rechnen ist, eine Aussage wie 2,3 6 Monate wäre ja ok, aber keine Antwort hilft mir an dieser stelle auch nicht weiter.
Da es aber nicht viele Eib nutzer gibt ist die Priorität nicht sehr hoch.

Ich möchte meine Steuerung / Visu aber nicht unter V1 erstellen mit den wissen dies wieder alles erneut unter V2 machen zu müssen.

In Kombination mit anderen Dingen (FS20, Web, HMS, FHT, 1Wire usw) unschlagbar, meine Meinung.

das ist auch meine Meinung, diese habe ich immer vertreten und werde dies auch weiter machen.
FS20, HMS, FHT usw. benötige ich aus jetziger Sicht nicht mehr.
Mit 1-Wire will ich div. Temperaturen messen die mir das Eib Modul der Therme (Buderus) nicht anbietet. Dafür fehlt mir aber noch ein Lösung zur integration in Eib, man arbeitet aber dran (anderes Forum).
Wenn das Haus fertig ist (soweit ein Haus denn fertig sein kann) und noch etwas Geld übrig ist, muss ich mal fragen ob ich den Gira Homeserver bekomme. :smiley:

Gruß
Christian

Hallo Christian,

die Aussage von paresy:

In Arbeit:
EIB Module
FS20MS (kommt zurück als Universalmodul)
M232/UAD8/UIO88/ULA200 (tommi?)

und

Es wird definitiv noch ein paar Wochen dauern… Solange kann immernoch die V1 genutzt werden.

ist doch relativ klar.

Und ich möchte hier auch mal meine unparteiische Meinung zur Anwendung der V2 geben. IPS ist in der V1 eine sehr gute Umgebung sowohl mit PHP, als auch mit dem Designer fast alles zu machen, ohne ständig auf die Fertigstellung der V2 zu pochen. Ich glaube auch, das es zu früh und zu „großzügig“ war diese Version schon als Betta so vielen Leuten zur Verfügung zu stellen. Aber wie gesagt meine ganz persönliche Meinung. Gute Dinge brauchen Ihre Zeit…:wink:

In Arbeit:
EIB Module
FS20MS (kommt zurück als Universalmodul)
M232/UAD8/UIO88/ULA200 (tommi?)
habe ich auch gelesen, 04.2008

als auch mit dem Designer fast alles zu machen, ohne ständig auf die Fertigstellung der V2 zu pochen
Wenn 2 Nachfragen nach den Eib Modul für dich „Pochen auf Fertigstellen der V2“ bedeutet, dann habe ich gepocht. :mad:

Ich will ja nicht immer mit Vista kommen aber:

Die Entwicklungskosten von Vista belaufen sich auf 10 Milliarden US-Dollar.
625000 Menschen hatten Zugang zur Beta-1-Version.
5 Millionen Beta-Tester gab es im Entwicklungszeitraum für Vista insgesamt, die über eine Milliarde Kommentare abgaben.
125 Länder beteiligten sich an der Beta-Phase. Der nördlichste Tester kam aus der Antarktis, der südlichste vom Kerguelen-Archipel im Indischen Ozean.
72000 Angestellte beschäftigt Microsoft weltweit.
2001 begann die Entwicklung von Vista.
355 Server waren nötig, um alle Testreihen zu bewältigen. Die Testmuster bestanden aus etwa 750000 Zeilen Programmiercode und mussten gegen 1000Softwareprogramme bestehen.
2400 Bugs waren noch 2 Monate vor der Produktionsfreigabe vorhanden.

IPS V2 entwickeln vieleicht 2 Leute…

Ich halte die Annahme, daß EIB nur eine Randgruppe für IP-Symcon ist für falsch. Jeder der einigermaßen solide professionelle Installationen machen will kommt wohl um EIB nicht rum. Alle Hersteller von Installatonstechnik stellen EIB Produkte her. EIB ist nun mal der Standard.
1-wire, Codatex etc. ist ja ganz toll aber hat meist etwas mit basteln zu tun. Mit ELV FS20 ist es mir bisher nicht gelungen solide Anwendungen zu realisieren.
Somit ist mir immer noch nicht klar warum man nicht EIB als oberste Priorität ansieht und dann sich um Bastlerdinge kümmert.
Und was die Beschleunigung angeht, mir wäre es Geld wert.
Ich halte IP-Symcon für eine Klasse Software allerdings fände ich schön wenn Sie aus der Bastelecke etwas rauskommen würde.

Viele Grüße

Klaus

Es ist nicht so, dass wir kein EIB Modul wollen oder es unwichtig ist.
Es ist nur nicht trivial es von V1 nach V2 zu portieren.

Sobald wir einen genauen Termin haben oder es etwas zum Testen gibt, werde ich es hier berichten.
Ein steht fest: Es wird definitiv ein Modul für die V2 geben.

paresy

Hallo Klaus,
dem was Du schreibst kann ich mich nur anschließen.

Allerdings finde ich die Möglichkeit des basteln genau das was IPS und dieses Forum ausmacht.
Ich treibe mich auch in anderen EIB Foren rum, meist nur lesend, basteln ist da sehr selten angesagt.
Wenn ich dann sehe was es kostet eine Temperatur auf den Bus zu bekommen kostet, na ja… der 3 stellige € Bereich ist da schnell erreicht. Basteln da da schon einige Vorteile.

Gruß
Christian