EIB Modul wann kommt das

Hallo,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. IP-Symcon macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck. Auch ich - der aus der KNX Ecke kommt wäre sehr an einer Umsetzung interessiert. Ich würde auch Geld für ein EIB Modul bezahlen - am besten halt mit einer KNXnet/IP Anbindung.
Fakt ist - es gibt auf dem EIB Markt keine Bezahlbare Visu, die auch noch die Anbindung an andere Welten (FS20, 1wire usw) kann…
Sei es Eisbär, Homeserver, eibPort, FIAVIS und wie sie alle heisen - alle kosten mehr und können evtl. nicht soviel wie IP-Symcon…
Ich denke - wenn Ihr clever seid - macht das Modul bald fertig und pusht es vor allem auch im EIB Markt…
Und ich glaube kaum das da die Nachfrage gering ist - schaut doch mal was andere Visus kosten - IP Symcon ist da geradzu ein Schnäppchen… und es gibt eine riesige Community…

Naja - aber wie immer - just my 5 cent’s… Vielleicht sehen das ja andere anderst als ich…

Gruß und schöne Weihnachten

epogo

wenn das eib modul da ist, kommt auch zeitnah diese auch in ipshomecontrol integriert - dann habt ihr direkt eine visu für pda/smarthone, mediacenter, extender, mediaportal, windows homeserver, touchscreen, iphone und webbrowser.

und wem ipshomecontrol bis jetzt zu kompliziert war, der lasse sich mal in 2-3 wochen überraschen ;).

Hallo Pleibling.

Super, bin schon gespannt:)

Bis jetzt war mir die Installation zu „Aufwändig“:smiley:

Schöes Fest:)
Egon

Wer es noch nicht gesehen hatte: Das EIB Modul ist in IPS mit drin. (Zur Zeit über FT1.2 - Wie in der V1)

paresy

Besten Dank für das Modul.

Die Umstellung auf V2 hat einwandfrei funktioniert.
Die Objekt ID´s wurden übernommen sodaß nach der Erstellung der Funktion „IPS_GetScriptFile“ mit welcher ich die globalen Definitionen erhalte, alle ID´s wieder verfügbar waren.

Lediglich das manuelle anpassen der Statusvariablen hat mich „gebremst“ !

>Lediglich das manuelle anpassen der Statusvariablen hat mich „gebremst“ !

Das ist ein Bug. Werde heute Abend einen Fix bereitstellen. Wenn du den dann nutzen willst, müsstest du nochmal deine alte settings.xml importieren lassen.

paresy