EIB/KNX nach Update auf 6.2

Hallo,

bin nun auf 6.2 migiert. Läuft alles soweit. bis auf mein EIB/KNX.
Wenn ich ein Licht am Lichtschalter schalte, bekomme ich es sofort aktualisiert, wenn ich über Webfront schalte kommt "Verbindung zur Schnittstelle ist nicht geöffnet.
Gateway und Socket sehen aber gut aus.

Gruß

Oliver

Hatte ich schon lange nicht mehr. Bin aber auch über die 6.2 „hinweg“.
Symcon Rechner oder die KNX Schnittstelle mal neu starten? Vlt. hängt da was.
„Boot tut gut“ um es zumindest auszuschliessen.
Cheers Seppm

Ist noch gar nicht lange her, da hatte ich auch solche Probleme mit der 6.2. Es sah alles gut aus, aber seitens IPS ließ sich nicht auf den Bus senden. Nach dem Neustart des Dienstes ging es wieder. :man_shrugging:

Oder ggf. mal die IP Schnittstelle vom Strom trennen.

paresy

1 „Gefällt mir“

läuft wieder, da die Sc hnittstelle „fest“ verbaut ist, musste ich komplett vom Strom gehen

Manchmal reicht es auch den KNX zu resetten.
Ein offizieller Weg ist, auch wenn es sich seltsam anhört, plus/minus des KNX kurz verbinden.
Dann starten alle Geräte neu in dem Segment und da geht auch nix kaputt.
Man kommt oft einfacher ran als den Verteiler zu öffnen.
Cheers Seppm