EgiGeoZone App PHPModul

Du kannst beides testen. Steht bei mir aktuell auf Google.
Für die Zone zu Hause habe ich 100m eingestellt

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich hab es schon seit ewigen Zeiten auf Pathsense stehen.
Das war in der Anfangsphase bei Google immer buggie.
Hab aber auch nicht mehr Google probiert.

Gruß Michael

Bei Google stand bei mir immer auf einem roten Kreis, aber jetzt scheint es zu funktionieren. War bestimmt irgendein Fehler von mir.

Hast du dazu die Pathsense App installiert und dich registriert?

Nein, nur in der Einstellung das andere Feld genommen.

1 „Gefällt mir“

Wie habt ihr das ganze mit zwei Mobiltelefonen gelöst?
Alles hat alles einwandfrei funktioniert - bis zu dem Zeitpunkt, als ich ein zweites Gerät hinzugefügt habe.
Beim Anlegen der zweiten EgiGeozone-Instanz wurde ein neuer Webhook erstellt, welcher auf die neue Instanz verweist. Seitdem geht die erste nicht mehr. Ich wollte dann einen zweiten Webhook anlegen /hook/egigeozone_2 und als Skript die neue Instanz auswählen, jedoch erhalte ich die Meldung „ungültiges Objekt“. Merkwürdigerweise erhalte ich die gleiche Fehlermeldung, wenn ich das Original-Skript auswähle, also jenes, welches automatisch erstellt wurde.
Hat da jemand eine Lösung?

LG Peter

Bei mir funktioniert das schon ewig mit zwei Geräten.
Du brauchst auch keine zweite Instanz und damit keinen zweiten Webhook.
Für das zweite Gerät wird einfach ein zweites Device (Dummy Modul) erstellt, unter dem dann die Werte für dieser Gerät abgelegt werden.

Gruß
Rainer

Hi Rainer,

danke für die Rückmeldung.
Das checke ich jetzt nicht. Wenn ich ein Dummy Modul anlegen, kann ich dort ja keine Benutzerdaten eintragen?

Hi Peter,

vielleicht habe ich mich hier unglücklich ausgedrückt, das Dummy Modul wird automatisch vom Modul angelegt, wenn das erste Mal Daten von deinem neuen Gerät empfangen werden. Das Modul unterscheidet die Geräte an Hand der Andriod-UUID bzw. der Geräte-UUID (das ist der Idert, der für das „Device“ benutz wird - zu finden in der App unter Technischer Info). Die Verbindung in der App richtest du auf dem zweiten Gerät genau so ein, wie auf dem ersten. Das Anlegen der Variablen mit den Koordinaten und den Zonen erledigt dann das Modul.

Gruß
Rainer

Aber was ich noch nicht verstanden habe, ist, wie ich einen zweiten Benutzer anlege. Die (anderen) Zugangsdaten des zweiten Benutzers kann ich ja nur in eingeben, wenn ich in der Kerninstanz eine neue EgiGeozone Instanz anlege - oder wie machst du das?
Da steh ich jetzt auf der Leitung.

Jetzt verstehe ich, was du mit „zweitem Benutzer“ meinst.
Diese Date sehe ich nur als Absicherung, damit der Webhook nicht jede beliebige App akzeptiert, nicht zur Unterscheidung der Geräte.
Bei mir habe ich da nichts eingetragen. Bislang habe ich auch von keinen Angeren Gerät hier irgendwelche Daten empfangen :wink:

Werden diese Daten Leer gelassen kann jeder über den Hook Daten an IP-Symcon schicken.

Einfach bei deinem zweiten Gerät den gleichen Benutzer und Kennwort eintragen. Den Rest erledigt das Modul.

Aus der Doku:
Die Variablen werden anhand der Geräte ID und beim erstmaligen senden innerhalb des EgiGeoZone Moduls automatisch angelegt. Es können mehrere Geräte über einen Hook laufen. Jedes Gerät wird unter seiner eigenen "Kategorie" eingerichtet.

Hallo Rainer,

habe dies nach deiner Anleitung nochmals probiert und funktioniert jetzt einwandfrei :+1:
Danke für den Hinweis!

Gruß
Peter