EgiGeoZone App PHPModul

Hallo Rainer,
ich glaube dann muss auch noch was bei Abwesenheit geändert werden. Sobald ich jetzt nur einen auf Abwesend schalte geht der Plug und Bildschirm aus. Wenn ich dann den anderen auch auf Abwesend schalte geht der Plug und Bildschirm wieder an.

Sollte ich diese Aktion auch einfügen?

So habe ich es jetzt angelegt:

Habe hier noch die Uhrzeit mit angegeben oder es liegt daran:

VG
Stefan

Hallo Stefan,

einfügen brauchst du nur den 1. Schritt.
bei Abwesend muss „Alle Bedingungen müsser erfüllt sein“ (und) ausgewählt werden.

Die Abfrage mit der Uhrzeit würde ich als eigenen Schritt danach machen

der 2. Schritt bei mir ist nur, um eine Variable zu setzen und das Ergebnis zu sehen. Da kannst du dann deine Aktion zum Schalten ausführen

Bei Anwesenheit muss dann im ersten Schritt nur „mindestens eine Bedingung erfüllt sein“. Uhrzeit auch hier im nächsten Schritt prüfen.

Gruß
Rainer

Das mit der Uhrzeit extra prüfen, dann müsste das ja dann so korrekt sein:

ja.
Damit sollte bei mindestens einer anwesenden Person zwischen 10 und 20 Uhr deine „Schaltaktion“ ausgeführt werden.

Ja, soweit verstanden. Was er mir jetzt noch durcheinander wirft ist das anschalten des Bildschirmes. Aktueller Zustand ist, beide Anwesend, Plug an und Bildschirm ist aus.

Edit: Hatte vergessen das bei jedem Schaltvorgang, also Ladevorgang der Bildschirm angeschaltet wird. Habe es jetzt umgekehrt gemacht, den Plug zuerst Aus → Warten → Bildschirm aus.

Funktioniert…

Danke dir für deine Hilfe.

Das ist das Wichtigste am Ende :+1:

1 „Gefällt mir“