Echo show 15

Hi. Hat jemand das Echo show 15 mir einer Visu im Einsatz. Ich bräucht erstmal nur die Maße der Bohrlöcher von dem Wandhalter. Alles weiter dann.

LG Lutz

Moin Lutz,

ich habe die Visu unter anderem auf einem Echo Show 15 laufen, die Bohrlöcher sind zirka 14,2cm auseinander - quadratische Platte

Gruß

Hendrik

Welche Visu habt ihr denn dort installiert?

Grüße,
Doc

Ich verwende auf dem Gerät die normale IPSView App, die Konfiguration läuft nun zirka seit drei Monaten ohne Probleme.

Ah ok,
hört sich gut an.
Funktioniert das jetzt auch noch mit den Sideloads von Apps, hatte gelesen, das Amazon da irgend etwas geändert hat mit den letzten Updates?

Viele Grüße,
Doc

Hi Hendik.

Danke für die Antwort, bzw nachsehen.
Ich bin gerade am renoviern vom Flur und möchte ihn dort an die Wand bringen. Mom setze ich ein 150x150 Kaiser UP Kasten ein und möchte dort eine Steckdose seitlich montieren. So, das das Netzteil hinter dem Echo sitzt. Deswegen die Nachfrage der Bohrlöcher, das ich ggf noch eine Platte mit den Löchern Drucken muß.

LG Lutz

Wie hast du die App installiert bekommen?

Grüße,
Kai

Moin Kai,

das war relativ simpel, ähnlich wie bei den Fire Tablets - war bei Release des Show 15, aber glaube ich noch nicht möglich.

Gruß

Hendrik

Cool, dann wird das Ding für die Küche wieder interessant. Meine Freundin will da gerne die Chefkoch App drauf haben.

Edit: Ah, verdammt ich habe das Ding mit dem Echo Show 8 verwechselt. :frowning: :smiley:

Grüße,
Kai

Kannst du evtl. mal ein Video machen wie flüssig das bei dir läuft?
Hatte gelesen das es ziemlich langsam sein soll.
Finde das Teil eig. ganz gut und vom Preis echt unschlagbar.

Vielen Dank und Grüße
Claas

Sollte bei dem Show 8 vermutlich ähnlich funktionieren.
Ein kleiner Hinweis noch, es sind nicht alle fully Funktionalitäten vorhanden, da das Gerät als Android TV erkannt wird. Sprich man hat keinen Zugriff auf die Kamera etc.

Hi Claas,

sorry, leider zu spät gesehen. Ich habe den Show 15 spontan gegen ein Xoro Megapad Pro 2 getauscht, aber tatsächlich nur aus optischen Gründen.
Das Gerät lief bei mir flüssig, nur der Aufbau von RTSPs hat ein paar Sekündchen gedauert.

Gruß

Hendrik

Hallo Hendrik,

auf das Megapad bin ich in der Zwischenzeit auch gestoßen und fand es ansprechender als das Show.
Integrierst du das Megapad in die Wand?
Würde gerne mal ein paar Bilder von den Ding an der Wand sehen.
Evtl. kannst ja mal welche posten wenn es verbaut ist.

Danke und Grüße
Claas

Hi Claas,

sorry für die späte Rückmeldung. Du kannst es theoretisch mit einer VESA Halterung Aufputz montieren, aber ich habe es bei mir mit einem Schrankhalter bzw. mit einer Wandschiene Aufputz montiert.
Durch die Wandschiene steht das Gerät nicht allzu weit von der Wand ab, aber das ist eine Geschmackssache. Ebenfalls kommt die Tage ein Unterputznetzteil -hinter dem Tablet ist eine Abzweigdose dafür eingeplant gewesen -, dann verschwindet auch das temporäre Netzteil.

Gruß

Hendrik


Da ist ja meine Visu drauf. :smiley:
Läuft das flüssig?

Grüße,
Kai

Hi Kai,

ich wollte dich erst verlinken, vielen Dank nochmal für die Visu!!! :smiley:
Die Visu habe ich nur etwas modifiziert und erweitert - die Visu läuft super flüssig und zuverlässig. :slight_smile:

Gruß

Hendrik

Dann könnte ja auch so ein Gerät als Tablet interessant sein.

Grüße,
Kai

Das Gerät kann ich dir definitiv empfehlen und ich persönlich finde es auch von der Optik ansprechender als den Show 15.

Dachte das man auf dem Show 15 nichts installieren kann. Lese immer wieder das die Hintertüre mittlerweile geschlossen wurde und so keine Apps installiert werden können.

Ach das ist gar kein Amazon Echo Show 15. :smiley:

Grüße,
Kai