Echo show 15

Ich habe den Show 15 spontan gegen ein Xoro Megapad Pro 2 getauscht, aber tatsächlich nur aus optischen Gründen.
Der Echo Show 15 lief bei mir flüssig, nur der Aufbau von RTSPs hat ein paar Sekündchen gedauert.

Ich spekuliere schon eine Weile mit dem „XORO MegaPAD 1564 Pro 3“, aber mit 500€ ist das schon eine Ansage, denn eigentlich nagelt man die Dinger ja nur an die Wand.

Meine bisherigen Chinatablets reichen von der Androidversion für das neue IPSView einfach nicht mehr aus und von 10" auf 15" findet die Regierung auch ganz nett.
Da wir sonst komplett in der Apfelwelt sind, kommt ein FireGerät nicht in Frage.

Gibt es bei den Xoros irgendetwas, was man wissen sollte?

VG
Der BEM

1 „Gefällt mir“

Warum nimmst du dann nicht ein gebrauchtes iPad? Mache ich seit Jahren so und bin mega zufrieden. Das erste habe ich für 80€ geschossen. Das hat ca. 6 Jahre gehalten. Das aktuelle hat 100€ gekostet und ist auch schon wieder knapp 3 Jahre im Einsatz.
Grüße
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Moin @Silberstreifen,

dass ist ganz einfach, weil man ein iPad nicht über externe Befehle Ein- und Ausschalten kann.
Die Androiden steuere ich seit Jahren über Push, sodass Sie bei Anwesenheit automatisiert angehen und wenn keiner mehr zuhause ist (AppleHome), die Dinger wieder per Push ausgeschaltet werden.

Wenns einen Trick für die iPads zum Ein/Ausschalten gibt, dann nehme ich die gerne unter die Lupe.
Ich bin da für alles offen.

Gruß
Der BEM

Moin,
ich wecke mein iPad über Push-Mitteilungen auf.
Dazu habe ich im Wohnzimmer den eh vorhandenen Bewegungsmelder genommen und das iPad in den „geführten Zugriff“ versetzt.
Beim geführten Zugriff bleibt die aktive App immer offen und die Meldungen tauchen nur „im Hintergrund“ auf - wecken aber trotzdem das iPad auf, wenn das Display aus ist.
Dem iPad ist es dann egal, ob du per Browser oder per App auf IPS zugreifst - die aktuell im Vordergrund genutzte App wird bei Aktivierung für den „geführten Zugriff“ genutzt.

In IPS ist es so eingestellt, dass der Bewegungsmelder bei „Bewegung“ eine Push-Nachricht über das Standard-Notification-Tool an das iPad sendet.
Läuft so schon seit 3 Jahren stabil.

Die Lösung mit dem Geführten Zugriff hab eich auch schon mal getestet, aber darüber bekommt man das iPad IMHO nicht mehr ausgeschaltet?
… oder nutzt du z.B. eine Nachlaufzeit von 30 Minuten auf dem iPad und Triggerst über das Signal immer wieder neu?
Wenn das klappt, könnte ich über die Anwesenheit und eine UND-Verknüpfung mit einer Zeitschaltuhr in regelmäßigen abständen ein Pushnachricht senden?!

Funfakt: Wir haben 2 Katzen, da kommt die Nummer mit dem Bewegungsmelder nicht so gut :wink:

Ich habe jetzt ein Honor Pad 8 mit 11“ angebaut.

sorry für die verspätete Rückmeldung.

Ich definiere über den geführten Zugriff, dass das iPad nach einer Zeit x automatisch ausgeschaltet wird.
Durch den BWM habe ich dann jedoch immer ein neues Event, welches das iPad dann wieder aufwachen lässt, sofern eine Bewegung erkannt wird.

Beim BWM kannst du je nach Modell ja einstellen, wie empfindlich er reagieren soll, bzw. gibt es auch schon welche mit Tiererkennung. Fahre damit ganz gut und wenn ich im WZ faul auf dem Sofa liege und mich nicht bewege, dann braucht auch das iPad nicht an zu sein.
Stehe ich dann auf, so wird es aktiviert und ich kann Informationen betrachten / Einstellungen vornehmen.

Alles klar, verstanden und Danke für die Rückmeldung.

Habs wie oben geschrieben jetzt erst wieder mit 11" Androiden realisiert und das läuft auch sehr gut.

Wenn mir mal wieder ein günstiges iPad in die Hände fallen sollte, werd ich deine Lösung auf jeden Fall auf Herz und Nieren testen.