DWD Unwetterwarnung (WFE, Mail und html)

Falls noch interessant, schau mal in das Script rein ab zeil ca 660 findest du die eMail-Funktionen, da kannst du die Zeitintervalle ändern. Musst du mal selber schauen und ggf. etwas ausprobieren.

Ichhabe seit ein paar Tagen ein Problem, dass der DWD server nur noch ca jedes 2. Mal antwortet.
Filegetcontents bricht dann jedesmal mit einem „failed to open stream“ ab.

Das Skript scheint diesen Fehler nicht abzufangen und setzt dann immer Defcon6. Beim naechsten Mal antwortet der Server wieder ujd im Moment kommt dan Defcon4 (Hitze)

Die URLs sind im Webbrowser aber erreichbar, ein ISP Problem ist es nicht.

Hat jemand in den letzten 3-4 Tagen die gleichen Probleme?

Ja, kann ich bestätigen.
Das gleiche tritt bei mir auch bei WetterFtpDWD (Eigene Wetterseitevon RWN) auf

Ich auch :-(((

Hier auch :frowning:

Bei mir tritt der Fehler auch auf

Bei mir ebenso.

Hab ich auch, dachte aber dass das an meinen neuerdings zusätzlichen DWD-FTP Abfragen liegt. Dann wohl doch nicht.

Edit: Die basteln übgrigens gerade ne neue Webpräsenz: http://beta.dwd.de/DE/Home/home_node.html

Seit ca. 15 Uhr ist bei mir Ruhe eingekehrt. ToiToiToi

Bei mir auch wieder ruhig.

Hatte dazu mal mit Raketenschnecke geredet, ist ein Fehler des DWD Servers. Problem trat bei mir auch auf.

Danke für die Info.

Mail von DWD besagt.

!!! A C H T U N G !!!
Die Lieferung aller bisherigen Produkte im gewohnten Format unter /gds/specials/warnings kann voraussichtlich ab 13.10.2015 nicht mehr gewährleistet werden! Deshalb raten wir DRINGEND allen Nutzern ihre Prozesse ab 06.10.2015 sukzessive auf die neuen Produkte unter der neuen Verzeichnisstruktur /gds/specials/alerts umzustellen!

Da kommt dann wohl einiges an Arbeit auf uns zu :rolleyes::mad:

Gruß
Jens

Hallo
wenn es soviel Arbeit sein soll, dann könnte doch das geänderte Skript hier gepostet werden.
Eigentlich dachte ich es geht nur darum den Pfad anzupassen.
Gruß

Hallo,

bei mir kommen keine Wetterwarnungen mehr an, noch jemand das selbe Problem?

Hallo Horst :smiley:

Dann lies doch bitte mal 2 Beiträge über deinem was da steht :smiley:
DWD Unwetterwarnung (WFE, Mail und html) - Seite 20

!!! A C H T U N G !!!
Die Lieferung aller bisherigen Produkte im gewohnten Format unter /gds/specials/warnings kann voraussichtlich ab 13.10.2015 nicht mehr gewährleistet werden! Deshalb raten wir DRINGEND allen Nutzern ihre Prozesse ab 06.10.2015 sukzessive auf die neuen Produkte unter der neuen Verzeichnisstruktur /gds/specials/alerts umzustellen!

Und heute ist der…ääääh…13.10.2015…richtig :wink: :stuck_out_tongue:

Grüße,
Chris

Äaahh Chris,

hatte ich gelesen, wollte damit nur sagen, ja jetzt ist umgestellt :wink:

Aja, ist nicht wirklich ersichtlich :stuck_out_tongue: :wink:

Dann zack zack, umstellen und das neue Skript veröffentlichen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hey, nicht jeder hat eine Scrolltaste an der Maus oder verfügt über ein Tablet…Also bitte keine Diskriminierung von Minderheiten…:cool::D:p

Hallo,

bei mir funktioniert die Warnmeldung natürlich auch nicht.
Habe mir mal das Script angesehen, bin aber total überfordert.
Hat schon jemand umgestellt und kann die Lösung posten?
Oder gibt es eine Alterative?

Gruß, Peter