DWD Unwetterwarnung (WFE, Mail und html)

Hallo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Irgendwie finde ich auch nicht die richtige Stelle im Skript.
Wenn jemand die Anpassung posten würde wäre das sehr hilfreich.
Vielen Dank.
Gruß Thomas

Hmm… ich befürchte fast, daß die DWD Unwetterwarnung von Raketenschnecke kein Update mehr bekommen wird. Sehr bedauerlich, da es eigentlich sehr strukturiert und clever programmiert ist und tadellos seinen Dienst verrichtet hat. Solange bis halt der DWD alles mal komplett umstellt, was meiner Ansicht nach nicht wirklich zu mehr Übersicht beigetragen hat… :frowning:

So habe mal zwei drei Stunden geschaut was da so passiert und das ist bei raus gekommen:

Zu Ändern ist folgendes:
zuerst über WettWarn :: DWD Wetterwarnungen Mobil :: DWD Wetterwarnungen Mobil - SMS, Telegram, RSS Feed, Kurzlink und Warnübersicht den Ort herausfinden.

und im dwd script folgendes Ändern:

#203
// DWD Warnstatus (Farbcodierung)
bisher gelb ist neu: #FFEB3B
grün ist das neue blau: #C5E566

#338
// warnfarbe auslesen und Warnstatus ermitteln (DEFCON4-0)
$DWD_URL = Sys_GetURLContent(‚WettWarn Warnübersicht GIX - Wetterwarnungen für DWD Warnregion: Gießen‘);
$WarnColor $DWD_URL;
#$DWD_URL = ‚WettWarn Warnübersicht GIX - Wetterwarnungen für DWD Warnregion: Gießen‘;
#$WarnColor = file_get_contents($DWD_URL);

Dass ist zumindest ein rudimentäres Update (:

Hi, zusammen,

hab gerade das „Update“ versucht umzusetzen, aber leider funzelt das nicht so…

Vll kann jemand da weiterhelfen, bzw. irgendwas stimmt an den Codeschnippel nicht ;(

Gruß
My

gerne (:
wenn du sagst wo es hängt helfe ich wo ich kann (:

Also wenn man das ursprüngliche Script übernehmen will, kann man auch den Ort übernehmen, also würde das ab Zeile 338 so aussehen:

$DWD_URL       					= Sys_GetURLContent('https://wettwarn.de/txt/'.$ort.'.html');

Poste doch mal Deinen Code über die PHP-Einfügen-Funktion, da scheint beim copypasten was durcheinanderzukommen, das # kommentiert die eine Hälfte von Deinem Code aus und woher sollen $WarnColor und $DWD_URL wissen, was sie miteinander machen sollen? :wink:

Hi,

Wie mein Vorredner geschrieben… Bitte den kompletten Codeausschnitt.

Gruß aus Bayern

My

Sorry da war was beim Kopieren schief gelaufen :confused:
Zeile 338 Original Skript.

 

                        $DWD_URL 		= Sys_GetURLContent('https://wettwarn.de/txt/GIX.html');
			$WarnColor 		= $DWD_URL;


und um Zeile 203 herum haben die Warnfarben andere ‚Codes‘ welche wie folgt sind:



// DWD Warnstatus (Farbcodierung)
	$DEFCON[6]['color']     				= '#C5E566';    // blau jetzt grün:    keine Warnungen
	$DEFCON[6]['status']    				= 'keine Warnungen';
	$DEFCON[3]['color']     				= '#FFEB3B';    // gelb:    Wetterwarnungen
	$DEFCON[3]['status']    				= 'Wetterwarnungen';


Hallo,
die beiden aus kommentierten Zeilen sind der alte code. Die beiden Zeilen darüber sind die Anpassung an die neue Seite.
Genau das habe ich bei mir gemacht. Den Ort sollte man noch wie beschrieben ändern.
Bei mir hat es funktioniert. (Habe aber scheinbar nicht die skriptversion wie oben, die Zeilennummern sind andere)

Ok - war zu langsam. :turtle:

Bin ich der einzige, bei dem es trotz Änderung nicht funktioniert? :confused:

Ich würde wirklich gerne helfen,
dafür bräuchte man aber Anhaltspunkte woran es scheitet (:

Da hängt noch ein ganzer Rattenschwanz an Code dran, der so nicht mehr funktioniert. Ändert man zusätzlich ab Zeile 382.

// URL zeigt auf die detailierte Warnung des gewünschten Ortes (anklicken in der Warnkarte)
$s = file_get_contents( $DWD_URL.'#WS_ANCHOR_0' );

in folgendes ab:

// URL zeigt auf die detailierte Warnung des gewünschten Ortes (anklicken in der Warnkarte)
$s = $DWD_URL;

gibt das dann trotzdem noch die Fehler


Warning:  file_get_contents(http://www.wettergefahren.de/dyn/app/ws/html/reports/MS_report_de.html): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
 in C:\IP-Symcon\scripts\33419.ips.php on line 534

Notice:  Undefined offset: 20 in C:\IP-Symcon\scripts\33419.ips.php on line 536

Wobei der Fehler in Zeile 536 eine direkte Folge des Fehlers in 534 ist. Insofern hat wettergefahren.de auch auf eine andere Struktur umgestellt und das Script läuft wieder ins Leere. Außerdem bleibt da noch viel HTML-Müll in der Meldung:

Da ist noch einiges mehr anzupassen…

Hallo,

ich bekomme seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung:

Warning: ftp_fget(): VHDL50_DWHG_4_html: No such file or directory in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\ftpServerDWD on line 68

Warning: ftp_fget(): VHDL51_DWHG_4_html: No such file or directory in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\ftpServerDWD on line 68

Warning: ftp_fget(): VHDL52_DWHG_4_html: No such file or directory in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\ftpServerDWD on line 68

Warning: ftp_fget(): VHDL53_DWHG_4_html: No such file or directory in C:\IP-Symcon_2_0\scripts\ftpServerDWD on line 68

Hat da jemand eine Tipp für mich?

Das Verzeichnis gibt es nicht mehr, wurde aber oft genug hier und auch vom DWD per Mail angekündigt

ersetzte mal paar Zeilen drüber das

$time = substr($file[0], -6);
	

durch:

$time = substr($file[0], -11, 6);

Sorry, hatte das vorhin auf dem Handy scheinbar nicht richtig gelesen … das Verzeichnis gibt es natürlich immer noch :wink:

Danke Jürgen,

Fehler ist weg.