DVBViewer im Webfront

Na, wo hast Du denn die Software gekauft. Dort gibt es ein Wiki, wo es beschrieben ist.

Hallo,

Welchen Browser nutzt Ihr für euer WebFront, ich würde gerne den IE nehmen, Bitte jetzt keine Diskussion über die Gründe dafür.
Das geht soweit auch, aber das mit dem streamen vom DVBViewer wie hier beschrieben funktioniert damit nicht.
Mit Chrome funktioniert es auf dem gleichen Rechner, wunderbar.

VLC Version 2.0.1, Active-X installiert
DVBRecordingservice Version 1.9.7.0

Gruß
Frank

Hallo Leute,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread hier gestossen: Sehr interessant!:slight_smile:

Dazu habe ich mal zwei Fragen:

  • Läuft es nun auch im IE?
  • Ich gehe mal davon aus, dass die Sat-Karte in den IPS-Rechner sollte/muss?

Joachim

Hallo Leute,

vielleicht mag jemand hier mal in der Sache einen Tipp geben.

  • ich habe hier einen WHS 2011 mit zwei Technisat Sat-Karten
  • DVB Viewer ist installiert und läuft
  • DVB Recording Server ist wie in der Anleitung installiert, konfiguriert und läuft
  • ich habe auf dem Clienten VLC installiert
  • ich habe die Skripte und Variablen im IPS angelegt und den Ordner im DVBViewer auf dem Server ausgetauscht.

Im Webfront sehe ich das Einstellungsfenster, kann dort auch Dinge ablesen und einstellen. Aus irgendeinem Grund sehe ich aber unter Status nicht den streamenden Clienten. Das VLC Fenster bleibt schwarz bis auf das kleine Symbol oben links. Ich habe weder im IE noch im Firefox eine Funktion.

Was könnte ich noch vergessen haben?

Joachim

Ich habe neulich bei meinem TV zufällig gesehen, dass der TV-Server auch mit angezeigt wurde - das Bild war zwar etwas ruckelig - aber es lief…

…vielleicht gibt sich ja doch noch mal jemand einen Ruck und sagt mir, welcher Port der „richtige“ (wie ist er in den Einstellung „benannt“?) ist, damit ich den offensichtlich vorhandenen Fehler etwas eingrenzen kann…:wink:

Joachim

Ich habe auf dem Client VLC 2.0.4 installiert mit anderen läuft es bei mir nicht.

Aufruf des Server über eine HTML-Box

<EMBED TYPE="application/x-vlc-plugin" name="video1" autoplay="yes" loop="no" width="100%" height="650px" target="http://192.168.0.80:7522/upnp/channelstream/109.ts"></EMBED>

Klappt den dieser Befehl im Browser

http://192.168.0.80:8089/

Hallo Karl-Heinz!

Ich werde verrückt! Im Firefox (im IE passiert allerdings nichts) habe ich jetzt ein Bild!!!

Vielen Dank!!

Wie stelle ich denn jetzt das Programm um??

Joachim

Nachtrag: „Timeline“ und „Programm“ haben bei mir keine Inhalte, „Sender EPG“ schon - woran könnte das liegen??

Die 109.ts ist die Programmnummer.

Viel Spaß

…magst Du mir noch mal sagen, wo ich sehen kann welche Programmnummer welchem Programm entspricht?

Joachim

Im DVBViewer -> Menü Sender EPG einfach abzählen

Hallo Karl-Heinz,

ich habe die „Live-Stream“-Kategorie jetzt gelöscht.

Gestern füllten sich die Seiten mit den EPG-Daten aus irgendeinem Grund nicht. Das lies mir gestern keine Ruhe, so dass ich nachts wieder aufgestanden bin (kennt sonst noch jemand so etwas - willkommen im Club :D). Ich habe nach dem Grund gesucht und festgestellt das es eine neuere Version des Recording-Service gibt (1.25), heruntergeladen und installiert. Die EPG-Daten füllten sich nun und - das war die Überraschung für mich - konnte ich im Webfront nun durch Klick auf das jeweils aktuelle Programm nun in einem neuen Fenster einen Stream starten. Noch überraschter war ich, als ich feststellen musste, dass das nicht nur im IE, sondern auch im FF als auch im Safari funktioniert…
Ich habe mir dann überlegt, dass es bei dieser Sachlage nicht mehr notwendig ist viel Energie in die Programmauswahl in der „Live-Stream“-Kategorie zu stecken (zumindest vorerst)…

Das wiederum führte zu einem anderen merkwürdigen Verhalten - aber dazu mehr an anderer Stelle…

Vielen Dank für die Tipps und an die Idee und Posting!

Joachim