DVBViewer im Webfront

Ja, da gibt es schon eine Skystar-Box… die der DVBViewer unterstützt und an welche ich dachte… ich lese ja schon einige Zeit hier mit und bin am grübeln… ich glaube da geht probieren über studieren… das ist mein letzter Schluss zu dem ich komme… ist halt wieder so’ne Bastelei… aber genial wenns klappt:D

Ich habe das USB-Teil von Pinnacle schon in 2ter Version. Ich glaube sie heisst 400e oder so ähnlich und bringt auch HD. Funktioniert problemlos mit dem DVBViewer.
Darauf bin ich gekommen, da ich ein Motherboard habe, dass seinerzeit mit der Telesatkarte Hardware-Probleme hatte.

Hallo Rainer,

ich habe ein Problem mit dem Livestream. Die Vorschau usw. funktioniert.
Ich habe die Variablen nach Deiner Anleitung angelegt und die IP und Ports angepasst. Der Livestream funktioniert nicht. Was mache ich falsch ?

Gruß

Michael

Was mache ich falsch
Gute Frage, nächste Frage. :eek:

VLC ist installiert, Was steht unter Status? usw…

VLC ist installiert. Aber ich glaube ich habe noch ein Verständnisproblem wie die Schnittstelle zwischen Recordingservice und VLC funktioniert und was ich in VLC einstellen muss. Mit dem DVB Viewer von einem anderen Rechner und dem Recordingservice funktioniert es.

Im VLC wird nichts eingestellt, er muss nur da sein mit Plugin. Den Rest kannst Du nachlesen.

Mir gehts wie Michi…
Die Senderliste, EPG usw wird schön angezeigt, das Live-TV-Bild ist schwarz!
Ich sehe auch keine Fehlermeldungen; evtl. wird der stream auf dem TV-PC nicht richtig initialisiert; jemand ne Idee was ich einstellen müsste?

Ich frag noch mal, was steht unter Status wenn der Stream gestartet wurde!

da kommt leider nix RWN.
Nur wenn ich den DVB-Client auf dem Rechner starte ist da ein Command und ein Stream cliet drin (siehe Anhang).

Wenn ich aus IPS starte passiert gar nix. IP und Port passen aber mit der konfig überein.

VLC-Plugin ist installiert. Ansonsten würde ich die ganze Konfig vom Recordingservice und DVB-Viewer nochmal durchgehen.

werd ich mir mal ansehen! danke vorab!

der stream client von einem anderen Rechner wird im Status angezeigt, es werden aber weder Ton noch Bild übertragen. In IPS passiert nichts. Beim starten des Livestream ändert sich die Größe des Fensters vom Livestream, das liegt aber eher an der Größenangabe im Webfront, ist also Einstellbar denke ich. Wenn ich den Livestream im Web vom Nnotebook starte wird er auch im Status angezeigt, der gleiche Eintrag wie vom VLC Player direkt. ( dvb stream client )

Hoi zusammen,

kurze Nachfrage. Wie ist Eure Erfahrung mit DVB-Viewer im Webfront? Läuft es stabil? Hab in 2 Wochen ein freies WE und wollte evtl. mich mal da ran setzen :smiley:

Gruß

Kai

Läuft seitdem ich es installiert habe.

Hi Rainer,
du bist ja quasi auch der Urheber der Idee :wink:
installiert und nicht mehr drum gekümmert, läuft?
Gruß
Kai

Jepp, läuft ohne Probleme.

Hiho

doofe Frage, ich habs immernoch nicht umgesetzt, aber läuft das auch mit dem iPad im Webfront? Hat da einer Erfahrungen?

Gruß

Kai

Hi Folks,
also ich hab das alles mal soweit installiert.
Ich komm nur mit dem Port beim LiveTV nicht klar. Welcher gehört denn da nun rein?
Vom Unicast Network Device der DVB Steuerungsserver, oder vom DVB Unicast Gerät?

Ich hab das EPG im Auswahlfenster, und es wird auch aktuell angezeigt. Beim Stream steht allerdings nur das VLC Logo drin, dann kommt nix mehr!

Wo liegt mein Fehler, oder wo kann ich ansetzen?

Gruß

Kai

So, nochmal!
Also Laut, Status (Screenshot von RWN) siehts bei mir genauso aus.
Die Frage ist nun, was muss ich beim Recordingservice einstellen?
Auch die DVB Karte auf „nicht benutzen“ und einen IPTV Network Device erstellen?
Ich hab grad 2 mal die Threads durchgelesen, wo steht was dazu wie man den einrichtet?
Gruß und Danke

Kai

Liest hier noch einer mit? :smiley: