DoorIP Instanz läuft nicht mehr

Hallo zusammen,

seit gut 3 Tagen läuft die DoorIP Instanz nicht mehr. Ein Doppelklick darauf und es erscheint die Meldung, das es sich um ein kostenpflichtiges Addon handelt und während der Beta-Phase kostenlos sei. Muss dieses nun käuflich erworben werden? Wenn ja, wie ?

Im Anhang das Debug… An den ProxyInterface Einstellungen in den Spezialschaltern liegt es definitiv nicht und vor ca. 3 Tagen hat es den Dienst einfach so quittiert.

dump.txt (698 Bytes)

Guten Morgen,
bei mir läuft es zwar noch, die Meldung habe ich jedoch auch.
Viele Grüße

Ich bekomme es nicht mehr ans Laufen und dadurch fehlt mir jetzt eine schöne Komfort-Funktion :frowning:
Vielleicht kann mir jemand von den Spezialisten behilflich sein woran es scheitert (lief ja bis vor einigen Tagen problemlos)…

Im Dump steht doch „Das Protokoll wird nicht unterstützt [93]“. Sicher das Du nichts geändert hast?

Bei mir läuft es ohne jegliche Meldung!

Ja, das Protokoll wird nicht unterstützt… diese Meldung kam auch als ich plötzlich die Proxy-Einstellungen (ProxyInterface) in den Spezialschaltern verändern musste damit es wieder lief… Also dort die IP vom Symcon Raspi eintragen musste. Nun ist es aber egal ob dort etwas eingetragen ist oder nicht.
Verändert wurde definitiv nichts. Seit dem 20.03. hat es den Dienst quittiert und seitdem lässt es sich auch nicht mehr zum Laufen bewegen… :frowning:

Kannst du auf dem Pi mal Symcon neustarten mit /etc/init.d/symcon stop + start?

paresy

PS: Nicht den Pi rebooten!

Das scheint tatsächlich geholfen zu haben!
Einen Reboot hatte ich schon durchgeführt (hatte nicht geholfen).

In der Vergangenheit hatte ich öfter mal das „Problem“ das ich in den Spezialschaltern den ProxyInterface-Eintrag ändern musste, da DoorIP plötzlich nicht mehr registriert war. Da konnte ich mir nur immer helfen, indem ich mal die IP des Raspi in den Spezialschaltern eintragen musste und ein anderes mal wieder herauslöschen musste (ohne irgendeinem System dahinter…)

Der Bug, der hier zugeschlagen hat, tracken wir hier: VOIP: protocol not supported

Dort gibt es noch mehr Details zu den Hintergründen. Am Ende hilft eigentlich immer ein Restart von Symcon.

paresy