Ich nehme gerade eine Doorbird Türsprechanlage in Betrieb und schaue gerade was sich damit so alles in Verbindung mit IP-Symcon anstellen lässt.
Bild bekomme ich in IP-Symcon angezeigt. Was natürlich auf Dauer optimal wäre auch Audio. Der Hersteller bietet auch SIP an allerdings nur für Systemhersteller an mit mindestens 10000 Installationen, damit scheidet der Zugang zu SIP mit Doorbird mit einem PHP Modul zur Zeit flach.
Auf der Seite des Herstellers steht:
Wäre es denn möglich das IP-Symcon als Hersteller an Doorbird herantritt und eventuell SIP für die Doorbird Türsprechanlage integriert? Der Rest läst sich gut über die API anbinden nur am Audio hapert es halt.
Die sind ja etwas größenwahnsinnig nur Systemhersteller mit über 10.000 Installationen.
Wenn dann der Systemhersteller sagt, das er erst was macht wenn Doorbird 10.000 Stück verkauft hat, dann kann das auch noch Jahrzehnte dauern :rolleyes:
Auf der Homepage bieten die seit über einem Jahr auch eine Funkklingel an, die immer im nächsten Quartal erscheint, da muss ja auch eine mächtige Entwicklung dahinter stecken.
Und hat schon wer mal eine Doorbird zerlegt? wie ist denn da der Bewegungsmelder angeschlossen? Ich habe gelesen, das manche Benutzer gerne die Empfindlichkeit einstellen möchten und Doorbird hat geschrieben, dass die prüfen ob man das mit Software machen kann oder ob ein Hardwaretausch (Upgrade) notwendig ist. Ich vermute mal das die einfach einen fertigen Bewegungsmelder auf einen Binäreingang ziehen.
ja so klappt das! Allerdings hast bei dem $HTMLData im erst Beispiel das $doorbirduser und $doorbirdpassword nicht mit einbezogen. So das man das noch Separat eingeben muss.
Danke für deine Hilfe.
Jetzt werde ich das mit dem Webhook mal probieren, da habe ich noch gar keine Erfahrung
Ich habe mit den Jungs auf der IFA gesprochen. In Kürze soll ein Update folgen, indem die Empfindlichkeit eingestellt werden kann.
P.S. zum Thema SIP:
SIP wäre für BiDir-Audio-Kommunikation nicht zwingend erforderlich. Sie LAN-API:
AUDIO RECEIVE AND TRANSMIT
Please contact us to request this information as audio transmission (bi-directional audio) is a complex
topic (especially packaging, timing, AEC, ANS etc.). We may share this functionality as private API (not
yet available!) depending on your project and skill level. Please give us some feedback about
comparable projects you have already realized in the past We recommend to use custom URL
scheme to (third-party) start the DoorBird App (“DoorBird”) from your App in case of audio
conversation needs - we have spent many man-years to offer a superb audio experience for endusers.
Ja ok, ich fühle mich da aber zumindest nicht angesprochen. Das muss wohl schon ein Berufsprogrammierer sein der dann so was aufsetzt. Ein PHP Modul zu schreiben ist das eine aber dort selbstständig eine bidirektionale Audio Kommunikation einzubauen ein ganz anderes Kaliber. Aber vielleicht wenn im IP-Symcon Team hier die Kompetenz dazu vorhanden ist, wäre das zumindest ein Ansatz. Dann könnte sich das IP-Symcon Team mit Doorbird in Verbindung setzten und auf diesem Wege dann offiziell Doorbird mit Audio Kommunikation unterstützten ohne SIP zu nutzten.
Jup, auch schon im Changelog gesehen.
Aber hilf mir mal gerade auf die Sprünge, welche Vorteile hat man damit?
Ob ich nun mein Telefon oder mein Handy für die Kommunikation in die Hand nehme ist ja erstmal peng
Naja es klingen halt alle Telefone. Es ist unabhängig von der Doorbird App. Und wenn IP-Symcon auch endlich mal SIP kann dann könnte man dann das Gespräch z.B. im Webfront oder so annehmen. Und es haben ja viele gemeckert das SIP nicht bei Doorbird ging, also in erster Line für alle die das vermisst haben ;).
Mal ne blöde Frage: Hat jemand von euch SIP beim Doorbird schon in Betrieb? Die App lässt die Konfiguration von SIP zu, aber auf der Homepage wird immer noch geschrieben, das SIP im März freigegeben wird und der SIP Stack noch fertig gestellt wird… Bei mir läufts jedenfalls nicht…