Doorbird Modul [Testversion]

Habe den Fehler gefunden, die Einbindung in symcon hat den Zeitplan für SIP in der doorbird deaktiviert. Hatte ich total übersehen.

Hallo Fonzo

Was mir bzgl. Zeitplan „SIP“ noch aufgefallen ist: der Zeitplan wird nur nach Neustart von Symcon gelöscht bzw. überschrieben.

lg

Das kann ich bestätigen. Nachdem ich Vorgestern IPS neu gestartet habe, gab es heute beschwerden das die Telefone nicht mehr Klingeln wenn jemand an der Doorbird klingelt.

Grüße
Rolf

Was soll mir diese Fehlermeldung sagen bzw. wie kann ich diese korrigieren?

Dank & Gruß

MST
IP-Symcon_Management_Console_2021-07-21_16-38-10

Hi,

mir ist heute folgende Meldung über den weg gelaufen:

31.07.2021, 12:54:21 | KernelMT             | InstanzManager: Fehler bei Instanz #51973, Meldung IPS_KERNELMESSAGE: 
Fatal error: Uncaught TypeError: strpos() expects parameter 1 to be string, bool given in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php:919
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php(919): strpos(false, '401 Unauthorize...')
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php(3150): Doorbird->CheckAccess()
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php(908): Doorbird->ValidateConfiguration()
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php(190): Doorbird->SetupVariables()
#4 /-(3): Doorbird->MessageSink(0, 0, 10100, Array)
#5 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php on line 919

Grüße
Rolf

Hi @Fonzo ,

ich wollte mal nachfragen ob du eine Idee hast bezüglich des deaktivierten SIP Zeitplan nach einem Neustart von IPS. Es ist leider extrem nervig wenn man IPS neu startet und vergisst danach den SIP Zeitplan in der App wieder zu setzten. Vor allem wenn dann Leute vor der Tür stehen und keiner bekommt es mit. Der WAF wird dadurch leider massiv beeinträchtigt :frowning:

Danke!

Viele Grüße
Rolf

Hallo, komme mit den Benachrichtigen nicht weiter. Habe das wie oben beschrieben gemacht und bekomme auch den einen Code zurück:

192.168.X.X/bha-api/notification.cgi?event=motionsensor&subscribe=1&relaxation=10&user=&password=&url=https://192.168.X.X:3777/hook/doorbird?doorbirdevent=motionsensor

NOTIFICATIONS
0
event motionsensor
subscribe 1
url https://192.168.X.X:3777/hook/doorbird?doorbirdevent=motionsensor
user
password
relaxation 10

Aber es tut sich nix. Habe im Webhook Einstellungen über die Doorbird irgendwelche Daten eingeben. Oder muss ich das irgendwo abgleichen ?

Hallo zusammen, tolles Modul. Gibt es Neuigkeiten zu, SIP Zeitplan? Ich musste es leider auf Grund des WAFs wieder deaktivieren. :frowning: Wäre toll es gäbe eine Möglichkeit das zu fixen oder wenigstens zu deaktivieren. Ich sehe den SIP Zeitplan auch nicht im Configurator.
Thx
Chris

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Doorstation D101S. Ich habe die Version 0.9 #19 installiert.
Doorbird

Jetzt habe ich festgestellt, dass einige Dinge nicht mehr funktionieren. Das letzte Klingelsignal, die letzte Bewegung und die Klingelhistorie. Ich habe das Modul auch schon mal neu installiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Der Rest funktioniert . Auch das Video wird korrekt angezeigt, daher scheint die Verbindung zur Doorstation auch korrekt zu klappen.
Hat jemand eine idee, woran das leigen kann bzw. was helfen könnte, es zu fixen?

Viele Grüße
Markus

Hallo Zusammen,
wir haben eine feste Türstation mit Doorbird gekauft - aber die Version ist nicht in der Konfiguration auswählbar.

Wir haben die D2100E - kann man die Version auch nachpflegen, sodass wir diese Auswählen können?

Ditto zu den letzen beiden Beiträgen
Ich musste mit der Doorbird auf ein neues IPS umziehen und seitdem keinerlei
Klingelsignale mehr und keine Bewegungssignalisierung …
Ich habe ebenso die D2100E und immer die 2102 genommen weil 2 Klingeltaster

Gruss
Marco

P.S. ich finde keinerlei Doku zum dem UDP Socket und ob und was das eingestellt werden oder sein muss …

Ich habe selber gerade eine neue Doorbird im Betrieb genommen und passe gerade das Modul an, dann werde ich das auch ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich letztlich noch mal bei Doorbird nachfragen. In der API ist beschrieben wie die Daten über UDP von der Doorbird versendet werden. Diese kommen auch in IP-Symcon an und werden dort entschlüsselt. Das Problem ist vielmehr, dass die Events, die die Doorbird über UDP verschickt sehr begrenzt sind, das kann aber letztlich nur Doorbird anpassen, was der Hersteller gedenkt auf dem Weg zu senden, wenn diese schon vorschlagen möglichst nur UDP zu nutzten. Zur Zeit wird da meines Wissen nur ein Event beim Klingeln von der Doorbird übergeben.

Also Bewegung scheint zu gehen …
Nicht geht wieder mal:
Zeitpunkt letztes Klingelsignal
Zeitpunkt letzte Türöffnung
Zeitpunkt letztes Klingelsignal 2
Zeitpunkt letzte Türöffnung 2

Gruss

Ich habe mal auf die Schnelle eine neue Beta hochgeladen mit neuen Gerätetypen, unter anderem auch die 2100E. Weitere Ergänzungen folgen erst später, insbesondere Aktionen kommen dann demnächst dazu und noch Bug Fixes.

Mit welchem Modell genau?

Zeitplan Einstellungen können jetzt nur noch von Hand über den Doorbird Web Admin aus IP-Symcon gesetzt werden oder aber in der Doorbird App. Ein automatisches Setzen eines Zeitplanes geschieht jetzt nicht mehr, daher sollte es auch keine Probleme mehr mit Überschreiben von einem SIP Zeitplan geben.

Welches Modell wird denn genau benutzt?

Bei mir persönlich kann da keine Probleme feststellen, es wird sowohl beim Klingeln, Bewegung und beim RFID in IP-Symcon aktualisiert.

Daher müsste ich schauen ob für das spezielle Modell was nachzupflegen ist.

2100E

Ich gehe davon aus dass der Aufruf wie schon das erste Mal vor Jahren nicht funktioniert
Also dass die Doorbird etwas abgeschnittenes sendet (das letzte mal war vor der Unterscheidung
Doorbell111 und 211 Schluss). Im Browser aufgerufen klappt das …

Gruss