Doorbird Modul [Testversion]

Hallo Fonzo,

Asche auf mein Haupt. Ich habe vermutlich ein anderes Problem. Ich habe nämlich festgestellt, dass keine Bilder zu der Klingelhistorie abgelegt werden. Die Bilder, die schon da sind, sind schon älter.

Hast du eine Idee, waran das liegen kann?

VG Markus

Gut das Du das noch mal erwähnt hast. Das Problem ist einfach das ich vergessen hatte die D101S an bestimmten Stellen zu ergänzen, die ist also einfach übergangen worden.
Kannst Du mal ein Update auf den Beta Branch machen und Rückmeldung geben ob dann wieder Bilder abgelegt werden?

Hallo Fonzo,

freu freu :smile: Jetzt funktioniert es. Aber die Bilder werden in der Besucherhisorie abgeleget.
Wenn ich dich richtig verstanden hatte, dann soll das ja nicht so sein. Aber wie gesagt, es klappt.

VG Markus

Doorbird 3

Doch das passt schon so, Besucherhistorie sind die Snapshots, also wenn z.B. der Bewegungsmelder auslöst oder Du ein Snapshot anforderst. Da das unabhängig von der Klingel ist werden diese in einer Kategorie abgelegt. Beim Klingeln hängt es eben davon ab was das für ein Modell ist und welche Klingel gedrückt wurde. Daher gibt es da pro Klingel eine eigene Kategorie für die Klingelbilder.

Um zu dem eigentlichen Ausgangsproblem zurück zu kommen. Lässt sich denn die Diashow anzeigen bei Dir? Zumindest in einem Browser wenn Du die URL des Webhooks von IP-Symcon direkt einträgst?

War unklar ausgedrückt von mir. Es funktioniert jetzt sowohl die Aufnahme, als auch die Ausgabe der Bilder im Webfront. Daher alles bestens :+1: :+1:

VG Markus

Ich versuche eine Door Bird D2101KV einzubinden.
Leider bleibt die Konfiguration/Installation mit obiger Meldung hängen.
Einen API-Operator habe ich (wie in Anleitung) natürlich angelegt.

Was funktioniert:

  • Livebild,
  • Bilder in der Klingelhistorie,
  • IR Licht schalten.

Was noch gar nicht funktioniert:

  • Zeitpunkt letztes Klingelsignal
  • Zeitpunkt letzte Bewegung
  • Zeitpunkt letzte Türöffnung

Da war noch ein Fehler drinnen bzw. die D2101KV noch nicht an der passenden Stelle ergänzt.
Kannst Du mal auf die Beta wechseln und schauen ob die Fehlermeldung weg ist und ob es dann funktioniert und bitte Rückmeldung geben.

Ja, danke das war hilfreich. Kein Fehler beim Installieren.
Klingeln funktioniert, Bewegung und letzte Türöffnung noch nicht .

Ich habe dir eine PN geschickt. (Auszug Message Log)
Ich hoffe du kannst helfen!

Hallo
Ich habe gerade versucht das Modul neu zu installieren.
Wenn ich in der Discover Instanz auf erstellen klicke erhalte ich die folgende Meldung.

Passiert bei Stable und Beta

Danke

Welche Version von IP-Symcon nutzt Du denn?

im Moment noch die5.4 wegen den rtsp streams kann/will ich nicht upgraden.

Dann kannst Du den Fehler ignorieren und die Discovery Instanz einfach nicht nutzten. Statt dessen legst Du das Gerät einfach von Hand manuell im Objektbaum an.

Die Fehlermeldung kommt weil hier von PHP 7.4 etwas erwartet wird, IP-Symcon 5.4 nutzt aber noch kein PHP 7.4.

Das habe ich schon versucht, geht aber auch nicht → gleicher Fehler.

SO habe jetzt doch auf 5.5 aktualisiert. Jetzt läuft das Modul wieder.
Da hat sich ja doch einiges getan. Vielen Dank für deine Arbeit !

Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Modul für die Klingel DoorBird D1101V-S

Ich kann zwar händisch Bilder aufnehmen aber wenn es Klingelt wird kein Bild gespeichert?
Und auch die Zeiten werden nicht übertragen, was klar ist weil keine Werte in den Statusvariablen hinterlegt sind… Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Zusammen,
ich bekomme seit neustem immer wieder angehängte Fehlermeldungen.
Was muss ich machen, um die zu „korrigieren“?
LG Dennis.

1 „Gefällt mir“

Hi Fonzo
Ich habe nach langer Zeit mal wieder Updates gemacht und die neueste IP-Symcon und Dein Doorbird-Modul auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt habe ich das eigenartige Phänomen, dass ein Klingel-Signal (das ja einmalig sein sollte) wie in einer Endlosschlaufe Events sendet.

Ich habe also 20 Screenshots, 20 event aktualisierung usw.

Hab ich was falsch gemacht ? Gibts ne neue Einstellung, die ich übersehen habe ?

Dank DIr im voraus
Mike

1 „Gefällt mir“

Hallo Fonzo
Ich habe das Problem das nach einem Neustart des IPS Dienstes der Bewegungsmelder immer mit dem Webhook für Doorbell2 verknüpft wird. Ich kann das zwar in der App korrigieren ist aber auf Dauer etwas nervig.
Gibt es dafür evtl. eine Lösung.

Danke

Oliver

1 „Gefällt mir“

Hallo Fonzo

Ich benötige noch deine Hilfe mit den Scheduler-Einstellungen für SIP.
Seltsamerweise verliere ich die Einstellungen immer wieder, oder sie werden überschrieben.

Im Modul habe ich zwar die öffentliche Funktion zum Hinzufügen gefunden.
Ehrlicherweise habe ich aber keine Ahnung wie der zu übergebende String aussehen sollte. Könntest du helfen?

Dann könnte ich zumindest in einem Intervall oder beim Neustart von Symcon oder der Doorbird die notwendigen Einstellungen wieder überschreiben.

Danke

Hallo,

ich evaluiere für mich gerade die IP Symcon 5.5 und habe dort auch meine Doorbird D101S hinzugefügt.
Seit ich das gemacht habe funktioniert aber die bisherige „Anbindung“ über meine AVM FritzBox und die FritzFon’s nicht mehr. Sprich wenn man an der Doorbird klingelt erfolgt kein Anruf mehr.
Leider hab ich dazu bisher nichts finden können, ist das normal? geht nur eines von beidem oder hab ich irgendwo einen Fehler?

Danke vorab
Grüße
Rolf