Doorbird Modul [Testversion]

Hi!

Wie kann man die Schnappschussfunktion zurücksetzten?

Irgendwie scheint der Roll-Over bei mir nicht zu funktionieren. Habe eingestellt, dass jeweils 25 Bilder behalten werden sollen.

Mit den Aktion-URLs ist alles in Ordnung, weil die Variablen „Zeitpunkt letzte Bewegung“ und „Zeitpunkt letztes Klingelsignal“ jeweils aktuell sind.

Die Bilder dazu fehlen aber.

Bei den Klingelschnappschüssen wurde seit 17.10. nichts mehr aufgezeichnet, bei der Besucherhistory sind 25 Bilden hinterlegt. Das letzte ich aber vom 29.10, obwohl die letzte Bewegung laut Variable am 31.10. war.

Bin ich allein mit diesem Problem?

@ DrFrank

Bei meiner D101S habe ich das gleiche Problem.

Hi Fonzo,

Ist das ein Bug, oder kann man das irgendwie resetten/fixen?

Muss ich mal schauen ob ich das nachstellen kann. Eventuell mal alle existiernden Bilder einmal löschen falsch das eine Option sein sollte. Falls Du oder jemand eine Idee haben könnte was die Ursache sein könnte freue ich mich über mögliche Lösungsvorschläge.

Hi Fonzo,

Das mit dem Löschen habe ich schon mal versucht, hat aber auf Dauer nichts gebracht.
Habe jetzt nochmal alle Klingelbilder gelöscht. Mal sehen…

Wie machst du denn den Roll-Over, wenn die eingestellte Anzahl der Bilder erreicht ist?
Benennst Du alle Bilder um, so dass die höchste Nummer immer das älteste Bild ist und löschst das höchste dann?

Kann ich sonst noch was testen?

Hallo Fonso,

Das Doorbird Modul lässt sich auf der SymBox nicht konfigurieren.

Unter Version 5.4 lief Modul ohne Probleme.

SimBox Vision 5.5. Revision (2ec4065585af)

Konnte Instanz nicht erstellen
<br />
<b>Fatal error</b>: Uncaught Error: Call to undefined function checkdnsrr() in /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php:813
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php(380): Doorbird->is_valid_localdomain(‚192.168.1.xxx‘)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php(331): Doorbird->ValidateConfiguration()
#2 /-(3): Doorbird->ApplyChanges()
#3 {main}
thrown in <b>/mnt/data/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondoorbird/Doorbird/module.php</b> on line <b>813</b><br />
(Code: -32603)

Danke

Das ist spanned war die 5.4 auch eine SymBox oder bist Du jetzt auf eine SymBox umgestiegen?

Das identische Problem mit der SymBox hatten wir auch schon hier..

Das kann aber endgültig nur IP-Symcon beheben, die wissen aber zumindest Bescheid. Ich habe aber mal wie bei dem anderen Modul auch speziell für die SymBox ein Bugfix eingebaut. Der ist im Beta Branch verfügbar. Eine endgültige Lösung kann nur IP-Symcon für die SymBox liefern.

Die Bilder werden erstellt bis zum Limit, danach wird eben jeweils der Inhalt des alten Bilds ausgelesen und in das aktuelle Bild geschrieben. Die Anzahl der Bilder bleibt also gleich auch die Files, nur der Inhalt ändert sich und der älteste Inhalt wird dann verworfen.

Egal was Du für Fehler findest einfach melden.

Hallo Fonzo,

SymBox habe ich schon bei 5.4 gehabt.

Dann ist warten angesagt:D

Vielen Dank.

Hi Fonzo,

Nachdem ich nochmal alle gespeicherten Bilder gelöscht habe, scheint es erstmal zu funktionieren.
Kann sein, dass man das immer machen sollte, wenn man die Anzahl der zu speicherenden Bilder verändert.

Ein anderes Problem:
Die Variable „Zeitpunkt letzte Türöffnung“ wird nicht befüllt.
Da sollte doch drinstehen, wann das letzte Mal das Türöffner Relais aktiviert wurde. Macht er aber bei mir nicht. Hat anscheinend noch nie funktioniert. Variable ist noch leer (seit der Ersetllung).

Eine Idee dazu?

gruss,
Stefan

Hallo,

habe heute von einem D202 auf einen D1101 upgegraded.

Kann man den Doorbird mit einpflegen dass er direkt auswählbar ist?
Ich habe nun einen 2101 ausgewählt.
Scheint soweit alles zu funktionieren.

Nur leider habe ich auch immer noch das altbekannte Problem mit den Sip Zeitplänen.

Was mir zu den Kollegen mit fehlendem Klingelsignal einfällt wäre folgendes:
In den Zeitplan Settings der Doorbird App sieht es so aus als kann man immer nur einem HTTP Aufruf einen Zeitplan verpassen. Es sieht so aus als würde nur einer der Befehle ausgeführt.
Sieh doch mal bitte in der App nach ob der Zeitplan für: IPSDoorbell aktiv ist.

Was war für Dich denn ausschlaggebend zu wechseln? Kannst Du nach so kurzer Zeit schon einen Unterschied feststellen? So viel ich gesehen habe ist doch „nur“ die Kamara besser geworden oder hat sich sonst noch viel geändert? RFID konnte man ja bei der alten nicht nutzten und die neue hat das aber auch nicht oder?

Ergänzt habe ich das Modell mal, das lässt isch jetzt dann auswählen.

Bring mich doch mal wieder auf den aktuellen Stand bzw. verlink doch mal wo das Problem beschrieben ist, dann schau ich das noch mal an.

Mein wechsel war eher unfreiwilliger Natur.
Mein D202 hatte Wasser in der Kameralinse angesammelt, somit war fast nix mehr zu erkennen.
Der Doorbird Support bot mir entweder ein neues Technikpaket für den 202 zum Selbstumbau an oder eben den neuen 1101UV welcher ja in den Unterputzkasten vom alten 202 passt.
Ich muss erwähnen mein alter Doorbird war von Ende 2015, somit keine Garantie mehr.
Hier war der Doorbird Support sehr kulant und bot ordentlich Rabatt.

Die neue Kamera ist aber enorm. Der Unterschied zur alten (auch ohne Wassertropfen :smiley: ) ist gewaltig.

Dazu hat der 1101 ein Bluetooth Modul statt des RFID integriert. Soll wohl in Zukunft zur Zutrittskontrolle genutzt werden.
Leider ist das Modul aber noch nicht „freigeschaltet“ kann man also noch nicht nutzen.

Das Problem ist, sobald man Symcon oder das Doorbird Modul neu startet werden im Doorbird die Zeitpläne gelöscht.
Ich habe die Zeitpläne nicht in Symcon angelegt sondern nur im Doorbird selbst.
Wenn ich jetzt Symcon neu starte klingelt z.B. das Fritzfon nicht mehr weil der Zeitplan gelöscht wurde.
Ich muss den Zeitplan also wieder manuell im Doorbird eingeben.
Ich weiss nicht wie es sich verhält wenn man den Zeitplan in Symcon einpflegt.
Aber gerne hätte ich das so beibehalten dass ich das nur im Doorbird selbst eingebe.

Na immerhin, wenn man den Unterschied sofort feststellt lohnt sich das ja vielleicht umzurüsten.

Da kommen irgendwie böse Erinnerungen hoch, bei der 202 war ja auch ein RFID Teil vorhanden, den ich eigentlich gerne genutzt hätte, aber auch dieser wurde nie „freigeschaltet“.

Das kann ich hoffenlicht selber mal so nachstellen und beheben, danke nochmal für das zusammen fassen.

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal einharken auf die Problematik die AndBar beschrieben hat.

Mein Wechsel war eher unfreiwilliger Natur.
Mein D202 hatte Wasser in der Kameralinse angesammelt, somit war fast nix mehr zu erkennen.
Der Doorbird Support bot mir entweder ein neues Technikpaket für den 202 zum Selbstumbau an oder eben den neuen 1101UV welcher ja in den Unterputzkasten vom alten 202 passt.
Ich muss erwähnen mein alter Doorbird war von Ende 2015, somit keine Garantie mehr.
Hier war der Doorbird Support sehr kulant und bot ordentlich Rabatt.

Aktuell stehen ich und ein Bekannter vor mir vor dem Gleichen Problem was AndBar beschrieben hat. Die Linse ist in der Mitte beschlagen und das mittlerweile so stark das man nichts mehr erkennen kann.

Nach der Bemühung von Googel scheint dieses Problem ein Generelles Problem zu was die D202 hat da ich etliche Forenbeiträge gefunden habe die ähnliche Probleme aufzeigen. Also habe ich mal bei Doorbird angerufen um mal zu Fragen ob Konstruktiv etwas an dem Objektiv bei der Update Version geändert worden ist um diese Problematik zu Verbessern oder zu Beseitigen.

Mir wurde mitgeteilt dass nichts an dem Objektiv geändert worden ist. Der Kundendienst Mitarbeiter Fragte dann nach Ausrichtung der Kamera. Bei mir ist die Kameraausrichtung in Richtung Süden wobei der von meinem Kollegen Richtung Norden ist. Bei ihm ist das Problem nur 1/2 Jahr später aufgetreten.
Wobei ich sagen muss das ich noch ein zweiter Kamera richtung Süden ausgerichtet habe die schon seit mehr als 4 Jahren dort hängt und ncht annähernd so ein Fehlerbild ausweist.

Ein Angebot für ein vergünstigtes Update wurde mir nicht gemacht.

Nun bin ich mir recht Unsicher ob ich wieder nach 3 Jahren fast 500 € für eine Klingel auszugeben die vieleicht kutz nach der Garantie Bild wird oder vieleicht ob ein anderes Produkt Wechsel.

Jetzt wollte ich mal hie in der Runde Fragen wie Sieht es bei euch aus? Habt ihr ähnliche Probleme auch mit anderen Modell Versionen oder ist es wirklich nur das D202 Model ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten im Voraus.

Gruß
Stephan

Das Vergünstigte Upgrade hatte ich per E-Mail angefragt. Ich denke es wäre einen Versuch wert das zu probieren und direkt danach zu fragen.
Ich hatte bei Doorbird schon einige Anfragen, und diese wurden immer sehr kompetent und bemüht beantwortet.

Das Problem mit der 202 Kamera hatte ich auch schon öfter gelesen, bei neueren Modellen scheint das Problem aber nicht mehr aufzutreten.

Aber einen wechsel auf ein anderes System kann man bei dem Preis natürlich nachvollziehen wenn man sieht dass die Kameras nach 3-4 Jahren nicht mehr brauchbar sind.
Ich wollte aber hier Doorbird nochmal eine Chance geben, einerseits weil mir das Produkt optisch sehr gefällt und der Kundendienst meiner Meinung nach sehr vorbildlich ist, und zum anderen habe ich bei meinem Neubau den Unterputzkasten gesetzt. Und nach 3 Jahren wollte ich hier nicht schon rumstemmen um einen anderen UP Kasten zu setzen. Deswegen der Wechsel auf 1101UV.

hallo fonzo,

seit letzter Woche funktoniert bei mir die Diashow nicht mehr. Bekomme folgede Fehlermeldung:


Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Doorbird::GetWebhookURL(), 0 passed in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php on line 1614 and exactly 1 expected in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php:3413 Stack trace: #0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1614): Doorbird->GetWebhookURL() #1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1519): Doorbird->WriteSlidesSection(Array, 'slideshowsnapsh...') #2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1274): Doorbird->GetSlideShow('slideshowsnapsh...') #3 C:\Windows\System32\-(3): Doorbird->ProcessHookData() #4 C:\Windows\System32\-(4): HookInstance->ProcessHookData() #5 {main} thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php on line 3413
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Doorbird::GetWebhookURL(), 0 passed in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php on line 1614 and exactly 1 expected in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php:3413 Stack trace: #0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1614): Doorbird->GetWebhookURL() #1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1519): Doorbird->WriteSlidesSection(Array, 'slideshowsnapsh...') #2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1274): Doorbird->GetSlideShow('slideshowsnapsh...') #3 C:\Windows\System32\-(3): Doorbird->ProcessHookData() #4 C:\Windows\System32\-(4): HookInstance->ProcessHookData() #5 {main} thrown Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php on Line 3413

Das gilb sowohl für die Besucher-, wie ach für die Schnappschuss- Diashow.
Beide Diashows habe schon funktioniert. Alles andere funktioniert wie gewollt.Bilder nach dem Kingeln kommen rein und werden gespeichert.

Bin auf der IPS 5.5 mit Doorbird D101 über Wlan.
Wie kann ich das Problem beheben, das ich diese Funktion echt schätzn und lieben gelernt habe?

VG Alex

Hallo Fonzo,

kannst du mir bitte sagen, wie dich die Fehlermerldung in der Diashow beheben kann?

Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Doorbird::GetWebhookURL(), 0 passed in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php on line 1614 and exactly 1 expected in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php:3413 Stack trace: 
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1614): Doorbird->GetWebhookURL() 
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1519): Doorbird->WriteSlidesSection(Array, 'slideshowsnapsh...') 
#2 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php(1274): Doorbird->GetSlideShow('slideshowsnapsh...') 
#3 C:\Windows\System32\-(3): Doorbird->ProcessHookData() 
#4 C:\Windows\System32\-(4): HookInstance->ProcessHookData() 
#5 {main} thrown Error in Script C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondoorbird\Doorbird\module.php on Line 3413

Ich komme irgendwie nicht weiter.

VG Alex

Guten Abend, ich kann meine Tür einwandfrei öffnen, aber wie bekomme ich Relais2 geschalten?
Über Befehle testen mit Doorbird_OpenDoorRelaisNumber 2 geht es. Aber wie bekomme ich das in die Instanz bzw. ins Webfront?

2 weitere Dinge sind dass Zeitpunkt letztes Klingelsignal bei mir immer leer ist bzw steht auf nie und beide Bilder, Besucher wie Klingelhistorie werden im selben Ordner abgelegt trotz dass ich in der Konfiguration unterschiedliche Pfade hinterlegt habe.

Hat da wer eine Idee und Tipp für mich?

Das Modul ist 2 Jahre in der Beta , ich hab nen DoorBird mit 2 klingeln , spätestens nach 5 Tagen verbraucht ips 32 gb und stürzt ab , ich kann es nicht empfehlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk