Doorbird Modul [Testversion]

Moin Jungs,

ich habe die wenn das Modul installiert ist nach spätestens 2 Tagen , ein Arbeitsspeicher Problem . sobald jemand eine Taste ob 1 oder 2 gedrückt hat und der Webhook arbeitet , geht es los .

Daher hatte ich das Modul deinstalliert.Auch die neue Version zeigt dieses Problem.

mhh

das Problem habe ich nicht (bisher). Modul läuft jetzt ca. 1 Woche.

hast du eine oder 2 Tasten ?

Habe 2 tasten. D2102v

Moin,

Keine Ahnung , was das denn ist , ich hau jetzt alles nochmal raus und mach es neu .
Vielleicht ist das Update nicht ordentlich gelaufen .

Klingt bei dir auch wer oder ist die nur Show ?

Im Moment liegt Die Doorbird auf meiner Werkbank. Bin gerade dabei die Kabel zu legen. (Bisher nur Klingeldraht)
Da ich aber versuche das mit Symcon ans laufen zu bekommen. drücke ich bestimmt 100 mal am Tag auf die Taster. (brauche wahrscheinlich bald Ersatzteile :D:D)

Due hast das ja mit eigenen Webhooks gelöst. wie wertest Du das in einem Skript aus ? Mir würden im Prinzip 2 Variablen genügen die aktualisiert werden wenn jemand klingelt. --> als Trigger
Den Rest erledige ich ohnehin schon in separaten Skripten .

Oliver

Moin,

ich habe den Webhook nun , nach den Vorgaben geändert , selbst mit dem selbst erstellten kommt es zu diesem Phänomen . Klingel doch mal auf der 2. Taste und morgen gucken wir was den Rechner macht :slight_smile: .

Da bin ich mal gespannt. Habe ja schon einige male geklingelt :smiley:

Bis dato hängen noch keine Skripte.

Moin das mit dem Webhook ist von mir einfach gelöst wurden .

lege dir einen Webhook an : zb. /hook/taste2 , wie auch immer :slight_smile:

diesem musst du ein kleines Script zuordnen :


<?
IPS_LogMessage("WebHook GET", print_r($_GET, true));
IPS_LogMessage("WebHook POST", print_r($_POST, true));
IPS_LogMessage("WebHook IPS", print_r($_IPS, true));
IPS_LogMessage("WebHook RAW", file_get_contents("php://input"));
$state = $_GET['Meldung']; 
if ($_GET['Meldung']=="Alarm")
{

SetValue(54922, date("d.m.y H:i:s")); // Die Variable Zeitpunkt letztes Klingelsignal 2 
}
if ($_GET['Meldung']=="Ruhig")
{

}

?>

und nun kannst du ja Triggern ob die Variable „Zeitpunkt letztes Klingelsignal 2“ sich aktualisiert , und schon hast du es im IPS .

Im Doorbird musst du in der App , unter Einstellungen und dann Administration (mit admin ) einloggen und unter "HTTP Aufrufe " eine Ruftaste hinzufügen , diese hat dann folgenden Inhalt:


http://ipsymcon:useripsh0me@192.168.178.3:3777/hook/taste2?Meldung=Alarm

Die Ruftaste dann deiner Taste zuweisen und nicht vergessen , die Arbeitszeiten einzuschalten, also zum testen alles Blau :slight_smile: . Das war es dann schon .

supi. werde das morgen mal testen.

oliver

Ist das nach einem Update jetzt weg?

Ja, wenn ich die D2103 auswähle werden alle Variablen angelegt. Dann kommt die Meldung nicht mehr.

Und was passiert nach dem Update wenn die D2102 ausgewählt wird?

Muss ich morgen noch mal testen. Habe immer gleich die 2103 ausgewählt.

Wenn ich die D2102V auswähle kommt diese Meldung :

Anmerkung 2018-11-28 124545.jpg

Hi,

ich habe nach wie vor das Problem, dass der WebHook falsch ist.

Habe mal ein Bild gemacht.
Unbenannt.jpg
Es läuft Windows 10.

Bei Sende Host und Sende Port müsste doch die IP und Port von DoorBird stehen, oder?

Und bei Empf Port müsste doch eigentlich mein IPS Port stehen, oder?

Das wird wohl auch der Grund sein, warum das Modul nicht wirklich läuft :frowning:

Also mit Modul und nachdem jemand klingelt , fängt er an den Speicher zu Fressen. Bleibt dabei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
seit dem Umstieg auf IPS V5 habe ich gestern das Doorbird-Modul wieder in Betrieb genommen.
Erst einmal: sehr schön, dass es lebt und permanent weiterentwickelt wird!!!

IPS läuft bei mir auf einem raspi3 und von Doorbird verwende ich das Model D101 mit aktueller Firmware 112.

Bei der Installation und Inbetriebnahme sind mir 3 Punkte aufgefallen:
1)
Wenn ich die Instanz „doorbird“ speichre, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung / Warnung:

Objekt mit Ident LastRingtone2 wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules…usw.
Die gleiche Meldung kommt auch für den LastRingtone3.

Ich habe gesehen, dass auf Github ein neues Modul verfügbar ist, wo auch ein Vermerk zu finden ist: „Wolbolar add SetLastRingtone for bell 2,3“. Steht das neue Modul für IPS zum Update schon zur Verfügung?

Beim Anlegen der http-Requests auf der Doorbird Station scheint der Link für das Öffnen der Tür nicht korrekt zu sein. Aktuell steht hier:
http://yyyy:xxxx@192.168.2.xx:3777?doorbirdevent=dooropen
doch müsste dieser
http://yyyy:xxxx@192.168.2.xx:3777/hook/doorbird53167?doorbirdevent=dooropen
lauten? Zumindest kann ich diesen Request über einen Browser so absetzen.

Der Request
http://yyyy:xxxx@192.168.2.xx:3777/hook/doorbird53167?doorbirdevent=doorbell
erzeugt leider eine Fehlermeldung:
Notice: Undefined index: id in /var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php on line 1190

Somit kann ich leider in meiner Heimautomation das Klingeln selbst nicht auswerten / registrieren.

Dann habe ich zum „Zeitplan für Türklingel“ in der Doorbird App noch eine Frage. Es können mehrere HPPT-Request definiert werden, jedoch der Zeitplan lässt immer nur die Definition zu einem Request zu. Warum sollte denn nicht zeitgleich eine Bewegungserkennung möglich sein und zusätzlich noch das Klingeln selbst per http-request an IPS weitergereicht werden könnnen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden…

Recht herzlichen Dank für jedwede Unterstützung!

Viele Grüße
Klaus

Ich habe mal das Feld Sende Host editierbar gemacht, da dies ja anscheinend bei Dir nicht funktioniert, kannst Du das nach einem Modulupdate von Hand eintragen. Sende und Empfangshost sind identisch und jeweils die IP Adresse von dem System auf dem IP Symcon läuft. Hoffentlich bringt das in Deinem Fall eine Besserung.

Das ist ein Phänomen dem paresy nachgehen wollte. Ist hier bei mir nicht reproduzierbar und sollte eigentlich nicht von IP-Symcon vorkommen, das ein PHP Modul Speicher fressen kann. Ich hoffe daher auf eine Info von paresy bzw. was die Ursache sein kann und wie das zu beheben ist.