Doorbird Modul [Testversion]

Das stimmt natürlich :banghead:

Man trägt einfach die IP adresse und den Port vom Doorbird als sendehost ein und bei empfänger den vom IPS Server.

Viele Grüße

Könntest Du vielleicht noch einen Screenshot von der Einstellungen im Docker machen, dann würde ich das im Readme ergänzen.

Anbei ein Screenshot - bei mir läuft es allerdings nicht auf Docker sonder auf einem RasPI.

  • Ist es möglich das 2. Relais zu steuern? Habe ich das ggf übersehen?

Ich habe noch eine Frage.

  • Kann ich die Tür auch per Script öffnen? Sprich wie kann ich diese ansteuern?

Vielen Dank
Gruß
dealer

Probiere mal eine der Methoden aus


Doorbird_OpenDoorRelais(InstanceID: Integer, doorcontrollerID: String, relaisnumber: Integer)
 
Doorbird_OpenDoorRelaisNumber(InstanceID: Integer, relaisnumber: Integer)
 
Doorbird_OpenDoor(InstanceID: Integer)

Ich kann das selber nicht testen, da bei mir kein Relais angeschlossen ist das was schaltet und ich auch nur eine Doorbird mit einem Relias besitzte.

Super danke, sobald ich es getestet habe melde ich mich wieder.

Gruß
dealer

Moin Moin Jungs,

ich habe ein kleines Problemchen, ich bekomme beim speichern der Einstellungen diesen Return

[{"input":"doorbell","param":"102","output":[{"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}]},{"input":"doorbell","param":"101","output":[{"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"79200","to":"79199"}]}}]},{"input":"doorbell","param":"1","output":[{"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}},{"enabled":"1","event":"http","param":"111","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}]},{"input":"motion","param":"","output":[{"enabled":"1","event":"notify","param":"","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}},{"enabled":"1","event":"http","param":"112","schedule":{"weekdays":[{"from":"0","to":"604799"}]}}]}]

Kennt jemand das Problemchen ?
Bin für jeden hinweis Dankbar .

Schönen Sonntag allen

Ich habe ein var_dump vergessen zu entfernen vor dem Commit, daher kommt wohl die Meldung. mach mal ein Update und schau mal ob es weg ist. Ansonsten wäre viel interessanter zu wissen ob außer dem Fenster irgendwas nicht funktioniert.

Hi Fonzo ,

Ich bekomme keine Infos wenn jemand klingelt , Bewegung und Bilder , live Bild , dass alles geht 1a . Nur besucherhistory und das wer klingelt kommt nicht . Update mache ich gleich mal .

Danke das du so flott dabei bist .
Grüße aus Magdeburg
Marcel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fehlermeldung ist weg , ob wer geklingelt hat kommt nicht .in besucherhistory kommt aber ein Bild an :slight_smile: .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Fonzo ,

ich habe den Fehler gefunden , ich musste im Doorbirg noch einen Plan anlegen wann er HTTP Anrufe annimmt . Das war alles von deaktiviert und nur die Bell war aktiv. also für alle im Zeitplan nicht vergessen das die HTTP Anrufe ebenfalls aktiv sein sollen .

Hi Fonzo ,

aktuell steht im Webhook


http://192.168.178.3:82/hook/doorbird37006?doorbirdevent=doorbell

damit kommt nur die Klingeltaste 1 an , Bilder werden aber erstellt und auch die mail kommt nur die Variable ändert sich nicht und die würde ich gerne triggern um auf der Sonos die klingel anzumachen :slight_smile:

Wie müsste der Hook aussehen wenn ich Taste 2 haben möchte ?

Welches Modell ist das denn? Ich bin mit gar nicht sicher ob das über den hook kommt statt dessen über den UDP Socket. Ist denn im Debug Window was zu sehen bzw. kommt über den UDP Socket etwas rein wenn man mit der zweiten Taste klingelt?

Hi Fonzo ,

ich habe die

D2102V
da kommt schon was an wenn ich klingel und im Doorbird legt er ja nur diesen einen Webhook an , mit dem o.g. inhalt, ich müsste doch einen weiteren für jede klingel haben oder anlegen oder ?

Nicht unbedingt das wurde in der Doorbird API geändert die Kommunikation erfolgt nun über UDP, daher wäre es wichtig zu wissen was dort an Daten ankommt bzw. ob da noch was ergänzt werden muss.

Hallo,

ich habe eine D101 und habe das Modul vor fast einen Jahr installiert. Es lief damals ohne Probleme.
Durch Umstellung der Doorbird von WLAN auf Ethernet und Umstieg auf IPS 5.0 war ich gezwungen die App und Doorbird upzudaten.
Danach funktionierte natürlich nichts mehr.
Ich habe jetzt das Modul gelöscht und neu angelegt. Den Nutzer für API-Operator und ID001 eingetragen und Benachrichtungen einrichten ausgeführt.
Wenn ich jetzt eine Bewegung simuliere wird ein Bild in der History abgelegt. Es kommt aber ein Fehler das das Passwort falsch ist.

Bei betätigen der Klingel kommt nur ein Fehler. Es wird kein Bild in der Klingelhistory abgelegt.

Fehler2.png

Passwort und Benutzer „ipsymcon“ habe ich wie im Modul eingetragen auf default gelassen. Ist das Richtig?
In der App steht z.B bei IPSDoorbell

http://ipsymcon:useripsh0home@192.168.xxx.xxx:3777/hook/doorbird11073?doorbirdevent=doorbell

Was mache ich noch falsch? :confused:
Muss in der APP noch etwas aktiviert werden?

Thomas
I

Ist deine Instanz denn auch die 11073 ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ja es ist die richtige Instanz 11073.

Ich habe alles mehrfach durchgespielt. Aber ich komme noch auf keinen Nenner.

Hier noch mal die Reihenfolge:

  1. Instanz anlegen und mit Inhalt füllen. Nach den Speichern der Instanz steht im Debug,

  2. Taste Benachrichtungen einrichten --> im Debug

  3. Im UDP Port ist eingetragen
    Fehler3.png

Firmware Version Doorbird: 0114
Android Doorbird App Version 4.4

Ich wäre für jeden Hinweis Dankbar.

Grüße aus Gera
Thomas

Hallo Fonzo,

ich habe gestern das Update Deines Doorbrird-Moduls gemacht und erhalte nun bei Betätigung der Klingel die folgende Fehlermeldung:

IPS-Err-PHP 2018-11-13 11:44:52.163 Error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function Doorbird::SetLastRingtone(), 0 passed in /var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php on line 1164 and exactly 1 expected in /var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php:861

Ich habe Deine Änderungen in der module.php (add button 2 for last ringtone) nachvollziehen können.
Die neue protected function SetLastRingtone($doorbellid) in Zeile 861 erwartet nun einen Parameter.
Der wird aber in Zeile 1164 nicht mitgegeben: $this->SetLastRingtone();

Was übersehe ich bzw. kann ich tun, um den Fehler zu vermeiden.

Alle anderen Funktionen sind OK.
Doorbird D202
IPS 5.0 auf RPi

Danke!

Marwin

Danke für finden und berichten, ein Update ist online, hoffentlich ist die Fehlermeldung dann jetzt weg und es geht wieder alles.

Perfekt! Das war’s. Danke für das Modul und den Support!:slight_smile:

Marwin