Doorbird Modul [Testversion]

Hallo erstmal. Hat jemand das Modul auf Docker laufen? Ich kriege die Instanz nicht zum laufen. Ich gebe die IP der Doorbird ein, die beiden Benutzer, die IP des IPS Servers und übernehme die Änderungen (im WebUI). Danach erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Es wird ein UDP Socket angelegt aber dort wird die IP des Containers eingetragen und die Ports werden nicht befüllt:
Socket.JPG
Ich vermute ich muss da noch Ports durchreichen, ich hab’s versucht mit UDP 6524 und 35344, das hat aber nicht geholfen.
Ports.JPG
Die Doorbird ist erreichbar:
Doorbird.JPG
Kann mir da wer weiterhelfen?

Könnte ein MOD den Post bitte nach " IP-Symcon 5.0 (Docker)" verschieben? Danke

bekomme folgende Fehlermeldung

Auf 4.4 lief alles mehr oder weniger gut…

Danke Gruß

Jan

Kannst Du mal ein Update machen und anschließend prüfen was


$id = 12345 /*[Geräte\Doorbird\Doorbird]*/;
 $schedule = Doorbird_GetSchedule($id);
 var_dump($schedule);

bei Dir zurück gibt?

Ausgabe:

string(0) „“

Beim Speichern kommt jetzt Fehlermeldung: could not get schedule.

Hatte auch das Modul komplett gelöscht und neu installiert. Brachte keine Änderung…

Gruß

Jan

Welche Berechtigungen sind denn in der Doorbird App für den in IP-Symcon hinterlegten Nutzer eingestellt?

:banghead:

Habe alle von Webhook IPSymco gelöscht, nicht aber in der Doorbird.

Habe das jetzt auch gemacht und siehe da es geht wieder…

Hintergrund: Bin mit IPSymcon auch auf einen neuen Raspberry umgezogen mit neuer IP… Alle Anpassungen in IPSymcon hatte ich gemacht. Nur nicht in der Doorbird.

Vielen Dank für deine Hilfe und für dein super tolles Modul.

Grüße

Jan

Hallo Fonzo,

wollte das Modul mit meiner DoorBird D2102V (Vers. 112) nutzen. Die Installation hat auch soweit funktioniert, die Funktionen sind alle da.
Allerdings läuft der Arbeitsspeicher voll. Normal liegt der bei ca. 570 MB (5-10% CPU-LAST).
Nach Installation des Moduls läuft der Speicher langsam komplett auf 16.000 MB voll, die CPU-Last geht auf 100%.
Was kann da die Ursache sein?

Gruß
Timo

Das hört sich nicht gut an, auf den ersten Blick weis ich das nicht, dass müsste ich mir mal genauer anschauen. Eventuell hat paresy ja eine Idee was da die Ursache sein könnte.

Moin Fonzo,
wenn ich dir mit meiner 2101 zum testen aushelfen kann, weißt du ja wo/wie du mich findest/erreichst :wink:

LG, Uwe

Bei RAM tippe ich ja schon fast auf Mediaobjekt im Cache?
Michael

Ok, das könnte sein, habe gerade mal getesteten. Das RAM geht hoch bei Ausführungen einer Aktion (z.B. Klingel betätigen oder Bild abspeichern).

Gruß Timo

Ist das ein Bug in IPS 5 oder ist da was im Modul falsch?

Keinen Ahnung. War nur ein ‚geraten‘; weil was sollte sonst den RAM schlucken.
Du hattest da ja schon öfter Probleme mit den Historienbildern.
Michael

Hallo Zusammen,

Habe eine Doorbird 301A installiert und eingerichtet

In der Modul installation habe ich eine D202 ausgewählt.
alles soweit eingetragen

Wenn ich Benachrichtigungen einrichten auswähle kommt immer
" could not get schedule "

Doorbird Geräte Daten werden eingelesen aber es erfolgt keine Status abfrage.

Hat jemand eine Idee ?? Modul auch schon neu installiert ?

Gruß aus Stuttgart
Thomas

Wenn ich Benachrichtigung drücke kommt im Debug vom IPS
9211:ghatrx:1535016246

Add Favorite 111 IPSDoorbell
Status Code 0
Add Favorite 112 IPSMotionsensor
Status Code 0
Add Favorite 113 IPSDooropen
Status Code 0
Status Code 0
<?xml version=„1.0“ encoding=„iso-8859-1“?><LF><!DOCTYPE html PUBLIC „-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN“<LF> „http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd“><LF><html xmlns=„http://www.w3.org/1999/xhtml“ xml:lang=„en“ lang=„en“><LF> <head><LF> <title>404 - Not Found</title><LF> </head><LF> <body><LF> <h1>404 - Not Found</h1><LF> </body><LF></html><LF>
could not get schedule
9212:ghatrx:1535016253
9212:ghatrx:1535016253

Hallo Zusammen
Ich versuche immer noch das Doorbird Modul zum laufen zu bringen, siehe https://www.symcon.de/forum/threads/32507-Doorbird-Modul-Testversion?p=365829#post365829. Mein SYMCON läuft in einem Docker Container auf einem QNAP NAS und ich vermute dass ich noch Ports weiterreichen muss? Könnte mir jemand bitte sagen was bei euch im Doorbird UDP Socket für Ports drin stehen, Sende-Port sowie Empf.-Port? Vielen Dank

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit, habe ich den Effekt, dass das Licht welches der Bewegungsmelder vom Doorbird D202 einschaltet sehr verzögert reagiert. Es dauert ca 3 Sekunden bis das Licht eingeschaltet wird.
Das hört sich nicht lange an, ist jedoch beim vorbeigehen sehr störend.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann sich vorstellen woran das liegt?

Es ging in dieser Kombination schon mal ohne Verzögerung…

Schönen Gruß

Thomas

Hallo zusammen, gibts hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem und weiss nicht was ich bei UDP eintragen muss?

Viele Grüße
Peter

Ich konnte es lösen und der UDP ist nun up and running.

Ich betreibe am Doorbird 2 Relais Tür und Garage… Kann ich beide über IPS steuern sehe nur Relais 1 = Tür.

Viele Grüße
dealer .

Und was war jetzt die Lösung? Dann kann man das ja in die Dokumentation mit aufnehmen unter Punkt Docker Einstellungen.