Doorbird Modul [Testversion]

Das Problem habe ich nicht, da kein @ genutzt wird.

Aber leider noch immer die doppelten Bilder bei einem Klingelsignal :frowning:

Hallo ChristianL,

hast du evtl. in der Modulconfig zwei mal die Mail angeklickt und die gleiche Mailadresse eingetragen?

Gruß Alex

Ne. Lege die Bilder nur lokal in einen Ordner.
Bin schon alles durchgegangen, komme einfach dahinter woran es liegt…

Hallo ChristianL,

sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Was passiert wann genau und sollte eigendlich passieren?

Was bedeutet „Lege die Bilder nur lokal in einen Ordner“. Hast du einen Ordner in der Config hinterlegt?
Poste doch mal deine Config, bitte ohne Passwörter. Vielleicht können wir dann helfen.

LG Alex

Habe heute das Modul installiert. Alles eingetragen.

Aber leider bekomme ich nicht alle Infos.

Es wird kein Klingelsignal erkannt.

Gibt es da zufällig eine Lösung?

Modul noch einmal gelöscht und neu installiert. Jetzt geht es. Hatte wahrscheinlich eine alte Version. Jetzt in der Version kann ich auch die Variante des Doorbirds oben auswählen.

Besten Dank.

Moin,

Ich hab bei mir leider noch das Problem, das es mir immer die Hauptkategorie in „Doorbird Snapshot 6 13.01.2018 16:17:29“ umbenennt.
Das Datum ist wohl von gestern, da ich da die Instanz gelöscht und neu angelegt habe um zu sehen ob es vielleicht daran liegt.

Heute habe ich dann noch ne Meldung im Log entdeckt, woher dieser Fehler kommen könnte:

14.01.2018 11:07:18 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #33438 , Meldung VM_UPDATE: <br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident DoorbirdSnapshotPic6 wurde nicht gefunden in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php</b> on line <b>1464</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Medium #0 existiert nicht in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php</b> on line <b>1467</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Medium #0 existiert nicht in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php</b> on line <b>1470</b><br />

SnapshotPic6 gibt es natürlich nicht, da ich das Archiv gleich mitgelöscht habe.

Hat einer ne Idee oder noch das gleiche Problem?

Danke & Grüße
Daniel

Fehler im Modul.
Habe ihm mal einen Bugrepot in GitHub geschrieben :wink:

Michael

Super, Dankeschön =)

Ich habe was geändert, kannst ja mal nach einem Modul Update Rückmeldung geben ob das immer noch auftritt oder jetzt so in Ordnung ist.

Update ist drauf, sieht ganz gut aus. =)
Ich werde es die Woche mal beobachten und gebe dann nochmal Rückmeldung.

Zu Früh gefreut…

Bekomme nach wie vor den selben Fehler:

14.01.2018 20:47:32 | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #33438 , Meldung VM_UPDATE: <br />
<b>Warning</b>:  Objekt mit Ident DoorbirdSnapshotPic6 wurde nicht gefunden in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php</b> on line <b>1486</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Medium #0 existiert nicht in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php</b> on line <b>1489</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  Medium #0 existiert nicht in <b>/var/lib/symcon/modules/IPSymconDoorbird/Doorbird/module.php</b> on line <b>1492</b><br />

Kannst Du mal ein Bild vom Objektbaum machen bzw. den Einstellungen im Modul machen? Du möchtest also gar kein Snapshotpicture abgelegt haben, ist das dann bei Dir im Konfigurationsformular auf 0 gestellt?

Bilder kann ich dir heute abend machen, bin momentan in der Firma =(
Doch, ich möchte die Snapshotpictures haben. Ich habe nur das Modul gelöscht und neu angelegt um den Fehler mit dem Umbennnen zu finden. Da war es für mich irgendwie Logisch, auch die Bilder im Archiv zu löschen, damit das neu angelegte Modul nicht durcheinander kommt.
Hab quasi alles bereinigt.

Gruß
Daniel

Guten Abend Zusammen,

Hier mal ein paar Screenshots und einer neuen erkenntnis von gerade eben.
Beim Screenshot des Objektbaums ist mir aufgefallen, das Bild 2-5 die gleiche Bezeichnung von Uhrzeit und Datum haben.


Die Bilder 2-5 habe ich dann mal händisch gelöscht und siehe da, es kommt kein Fehler mehr und die Hauptkategorie wird nicht mehr umbenannt. Allerdings ist Bild 2-5 immerwieder das selbe und hat den gleichen Zeitstempel.

Hier mal noch der Screenshot der Einstellungen:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und danke für die Unsterstützung und das Modul!! =)

Gruß
Daniel

Du solltest mal dein Passwort aus dem Screenshot löschen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, ist gelöscht. Vor lauter mal schnell die Screenshots Posten, hab ich das völlig vergessen :banghead:

Hi Leute,

das Thema Audio im Webfront ist immer noch nicht gelöst, oder? In Verbindung mit der neuen mobile App wäre das nämlich die Lösung all meiner Probleme :slight_smile:

Wieso was kann die neue Mobile App denn jetzt anderes? Entweder müsste man den Ton per SIP realisieren und das geht ja auch immer noch nicht mit IP-Symcon oder eben per G.711 µ-law aber auch das müsste irgendwie von der Mobile App unterstützt werden. Das einfachste ist doch einfach die Doorbird App zu nutzten wenn Du mit dem Handy das annimmst, da funktioniert die Sprachkommunikation dann auch einwandfrei.

Ahh sorry. Hatte das Thema im KNX Thread gestartet:

"Das Thema Sprechanlage kommt ja auch immer gerne vor: ICh würde gerne über Klingeln informiert werden, in der Lage sein, mit demjenigen zu kommunizieren, die Tür zu öffnen oder im Falle des Postboten, die Garage zu öffnen, das Paket abstellen zu lassen und wieder automatisch verschließen lassen. HAt das schon mal jemand mit KNX Komponenten umgesetzt? "

Ich suche halt eine Anlaufquelle. Wenn es klingelt möchte ich nicht erst die App wechseln, wenn ich dem Postboten die Garage aufmache.

Des weiteren würde ich gerne eine Visualisierung auf jeweils einem iPad im EG und einem OG laufen lassen. Auch hier würde ich gerne nur eine App am laufen haben. Eine Idee von mir wäre gewesen den Splitscreenmodus von iOs 11 zu nutzen. Leider ist die Doorbird App nicht mit einem entsprechenden Modus ausgestattet.