Diverse Fragen bezügl. Rauchmelder, Warnton, etc.

[i]Hallo zusammen,
bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs und suche mir hier und da immer ein paar Lösungen raus.

Vorweg, ich bin noch ein Anfänger, weiss jedoch wie ich das IPS bedienen kann usw. habe also ein paar kleine Erfahrungen. Mit dem Dashboard arbeite ich das erste mal, weswegen ich auch einige Frage dazu habe:[/i]

1. Man kann ja übers Dashboard Sounds wiedergeben. Wie kriege ichs hin das wenn ein Rauchmelder auf „TRUE“ (=Alarm) springt ein Ton, an dem Computer worauf das Dashboard läuft, wiedergegeben wird?? Habe zwar was darüber gefunden, auch das Skript geschrieben…aber auf welche ID bezieht sich das?? Wie binde ich so einen Media Player ein?? (bitte von Anfang an, hab hier nen frisch installiertes IPS)

2. Später soll in meinem Dashboard der Status aller Rauchmelder im Haus (Ober- und Untergeschoss sind getrennt) in Form von Punkten (Grün=OK, Rot=Feuer) dargestellt werden. Wie kriege ich es hin das wenn zB der Rauchmelder im Flur anspringt, alle Rauchmelder im Erdgeschoss angehen?

3. Bezieht sich ein bisschen auf 2.: Wenn im Erdgeschoss ein Rauchmelder angeht möchte ich gerne das zu dem Roten Punkt das gesamte Erdgeschoss in einem leichten Rot eingefärbt wird. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

[i]Ich hoffe ihr habt meine Fragen verstanden…hatte eig noch mehr erwartet aber bestimmt was vergessen…naja für’s erste reichts…

Vielen Dank!

Lega[/i]

Hmmm…kurze Gegenfrage: Was für Rauchmelder hast Du denn ? Davon hängt ne Menge bezüglich der Antworten auf Deine Fragen ab…

Ach ja: herzlich willkomen !

Viele Grüße
Martin

Hallo und danke für deine Schnelle Antwort und fürs Willkommenheißen :wink:

Also, das mit den Rauchmeldern wird so irgendwann bei einem Kunden eingesetzt. Welche dieser genau bekommt kann nur mein Kollege beantworten der derzeit ausser Haus ist.
Die Geräte werden von einer Homematic gesteuert werden. Vielleicht hilft dir das ja schon… :confused: