Diverse Fragen bezügl. Rauchmelder, Warnton, etc.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ja, naja…weil das Script ja irgendwie nicht lief…erinnerst du dich?^^

Deswegen die Frage mit dem SoundPlayer

Aber nehmt es mir bitte nicht übel das ich mich so „anstelle“…bin noch sehr jung und Azubi, und dann als Systemintegrator und nicht Anwendungsentwickler :wink: und ich bin der erste der Firma der sich damit beschäftigt (beschäftigen soll)…bin also quasi auf mich allein gestellt.

Kein Problem, wir haben alle mal angefangen und ich würde mich auch nicht als jemand bezeichnen der sich perfekt mit php, IPS oder skripten auskennt. Dafür gibt es Rainer :slight_smile:

Ich dachte aber, dass Du das grundsätzliche Abspielen gelöst hast und jetzt nur mit mehreren RMs verknüpfen willst. So zumindest hab ich das hier verstanden:

Hast Du denn jetzt einen RM der bei auslösen einen Sound abspielt oder nicht ?

Ja, aber da hängen keinerlei Scripte o.ä. dran…sondern nur der „SoundPlayer“ :slight_smile: Deswegen ja die Frage^^

Edit:

Das obere ist erstmal nebensache, kanns notfalls auch mit 10 SoundPlayern lösen…
Neue Frage ist jetzt:

Kann man eine Art Historie für die letzten Ereignisse im Dashboard einbinden? Wenn ja wie???
und
Es geht doch bestimmt das wenn im Obergeschoss ein Rauchmelder ansprinngt das Dashboard automatisch das Obergeschoss darstellt, oder? (steht standardmäßig auf dem Untergeschoss)

Keiner mehr eine Idee??? :confused:

Doch natürlich :slight_smile:

Zumindest für einen Teil Deiner Fragen.

Zur Ereignisanzeige fallen mir zwei Dinge ein:

  1. http://www.ip-symcon.de/forum/f52/generisches-script-funktionskontrolle-15936/#post137572

Das ist klasse, ist aber auf dne ersten Moment etwas schwieriger zu verstehen. Aber es lohnt sich…

  1. Es gibt hier iwo im Forum ein Script, welches den Zeitpunkt der letzten Aktion in eine Variable schreibt (die man anzeigen und auswerten kann). Das ist im Prinzip ein Dreizeiler, mit etwas Mühe bekommt man es auch selbst zusammen gebaut, falls man es hier nicht findet ^^ Ansonsten poste ich es nachher nochmal - hab’s auch nur abgeschrieben und angepasst…

Zum Dashboard Thema kann ich leider nix sagen.

Gruß

Alles klar, danke^^