Diskussions Thread zur IPSLibrary

So hab das jetzt mal mit einem Webfront gemacht, scheint zu funktionieren aber folgende fehlermeldungen:

Und hier ist unter Neues Modul nichts vorhanden, wie soll ich damit neue Installieren:

Danke

Markus

Das ist keine Fehlermeldung, das ist nur eine Test Meldung.
Hast Du schon mal den Button „Nach neuen Updates suchen“ probiert.

Ja da passiert ebenfalls nichts.

Markus

Hallo Andreas,

ersteinmal vielen Dank für dein(e) Script(e) ! Tolle Arbeit.
Ich hatte die IPSLibary vor ein paar Monaten installiert. (Da fehlte noch der ModulmanagerGUI).
Nun hab ich heute das neue Installationsscript für die IPSlibrary ausgeführt (in der Hoffnung alles damit upzudaten) und hab jetzt eine Fehlermeldung bzgl. des Plugwise Moduls fett im Webfront auf der Startseite.

Soweit funktioniert Plugwiese noch…Konnte keinen Fehler feststellen, aber die Meldung nervt.
Und in der plugwiese_controller.ips.php konfiguriere ich ja nichts. das mache ich ja in der „plugwiese_configuration“

Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte oder wie ich den Fehler nun beheben könnte.
Fehler ignorieren und wegdrücken hilft nur 60 sec lang bis das Script wieder ausgeführt wird.

Hier kommt es zur Fehlermeldung.


//echo $leistung;
		   	$verbrauch = GetValue($id_verbrauch);
				

Jemand eine Idee für mich ? Die Berechnung des Gruppenverbrauchs schlägt fehl. Das hätte dann aber doch auch schon vor dem update auf die neue IPSLibrary kommen müssen…hmmm
Oder hat sich durch das gesamte Update auch Plugwise geupdatet, wodurch ich nun die gesamte Config noch mal überarbeiten sollte ?

Ich glaube nicht, dass das was mit der IPSLibrary bzw. der IPSModuleManagerGUI zu tun hat, scheint mir ein reines Problem des Plugwise Modules zu sein.

Überprüf nochmals Deine Plugwise Config bzw. überprüfe mal die verwendete Version von Plugwise …

Wie sieht den dein Eintrag in der Konfig fuer

$ExterneStromzaehlerGroups = array(

aus ?

Sieht so aus: (Die ID von meinem ALLNET (aktuelle Leistung in Watt)

$ExterneStromzaehlerGroups = array(
	   array("Hauptzaehler","Kammer"		,"38657" ,""		,"5000"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true,true),
	   //array("Nebenzaehler2","ExKeller"		,"28466" ,"28466"		,"500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true,true),

EDIT:
Habe die Fehlermeldung beseitigen können, indem ich die Zeile mit dem Zähler ausgeklammert habe. Ich muss mich noch mal im Plugwise Thread umschauen. Ich steig da mit den ganzen Zählern und Gruppen noch nicht durch.

Danke Euch

Hallo
Der Eintrag fuer deinen Hauptzaehler erfordert zwingend eine ID fuer die aktuelle Leistung und fuer Gesamtverbrauch.

array("Hauptzaehler","Kammer"		,"38657" ,"?????"	,"5000"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true,true),

Mein ALLNET 3691 liefert aber nur die aktuelle Leistung in Watt (OK) und den Gesamtverbrauch von Gestern in kw/h.
Ich denke nicht dass der Gesamtverbrauch von Gestern hier so passend ist… Eine andere ID kann ich hier leider nicht liefern. :confused:

Hallo
Gesamtverbrauch von Gestern oder bis Gestern ?
Parametriert ist ja , dass dieser Zaehler in der Gesamtanzeige der Gruppe angezeigt werden soll.
Wenn dir nur der Gesamtverbrauch von Gestern geliefert wird wuerde ich es so machen:
Um irgendwann nach Mitternacht den Verbrauch von Gestern in eine Variable hinzuaddieren fuer
den Gesamtverbrauch deines ALLNET und diese ID nehmen.
So hast du dann auch einen Ueberblick ueber Tag,Woche,Monat etc

Ich möchte diesen Thread hier nicht dafür missbrauchen, gehe in den Plugwise Thread und werde es dort noch mal thematisieren.

Moin,

hatte bisher noch nie was mit der IPSLibrary zu tun und wollte nun mal starten !

Bekomme an „STEP 3 - Core Update“ diese Message

Abort Processing during Error: Datei IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_Constants.inc.php wurde bereits für Skript **Programme\Program\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_Constants registriert
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php on Line 466

Komme also irgendwie nicht richtig weiter…

Da ist wohl der Logger schon installiert

Verwendest Du das BaseLoader-Skript von hier oder die alten Skripts ?

Gruß
Bruno

Hallo,

habe mit dem BaseLoader meine ersten Erfolge und funk auf anhieb.

Tolle Libary und Danke für die Arbeit an [b]Brownson[/b]

Hatte erst die komplette, „alte“ Wikianleitung durchgenommen… dann schon bei Punkt 3 mit dem Fehler hängengeblieben.

Dann den neuen Bootloader probiert, mit selbem Ergebnis.

Hallo zusammen,
beim Update von IPSComponent bekomm ich im entsprechenden log folgende letzte Zeile.

Danach passiert nix mehr und in der GUI bleibt bei Status „Loading“ stehen.

Woran könnte es liegen?

Nachtrag:
Habs grade noch mal versucht. … funktioniert. Hatte es vorher bestimmt schon 3x an verschiedenen Tagen versucht, immer der selbe Fehler … Jedenfalls vorerst erledigt.

Vielleicht mal das alte Zeug komplett löschen und neu anfangen.

Hi,

ich denke, Du hast da noch „alte Leichen“ im Keller liegen.

Die Library wird normalerweise im Ordner Program.IPSLibrary installiert.
Die Fehlermeldung sagt, dass die Library bei Dir schon im Ordner Programme\Program\IPSLibrary installiert ist
–> Alles im Ordner Programme\Program\IPSLibrary löschen und BaseLoader nochmals laufen lassen, danach sollte alles passen!

Hallo,

habe in einigen Skripten z.B. unter Programme, IPS Library, app, core, IPS Component, IPS Component_EIB immer Fehler.

und das steht in der Zeile
screenshot.13.jpg

Was kann da Falsch laufen?

Vielen Dank

Hi,

welches Modul erzeugt diesen Fehler, eventuell eine fehlerhalfte Config?
Kannst Du mal Deine Config posten, bzw. den vollen Stack aus dem IPSLogger