Diskussions Thread zur IPSLibrary

also der NetPlayer will noch nicht so richtig bei mir.
er legt die Kategorie Hardware und NetPlayer an und dann hängt er sich auf
und ich kann nur noch Dienst beenden und neu starten.

Hab mal das Demoscript laufen lassen.
Ein Teil wird ausgefuehrt dann kommt ein Abbruch

Abort Processing during Error: Ident muss für jede Ebene eindeutig sein
   Error in Script C:\Programme\IP-SYMCON2\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php on Line 489

Der Netplayer funktioniert teilweise - RadioPlayer geht.

@HeinzGradFort

Hast Du schon versucht die Installation erneut zu starten, tritt der Fehler immer wieder auf ?

@1007
ja richtig, OnUpdate ist auch nötig.
Install von Module IPSMessageHandler sollte das Event anlegen.

Kannst Du mal im Log nachsehen und den kompletten Stack posten!

Hoffe du meinst mich.
Also Fehler tritt immer wieder auf,schon alles versucht.
Nachdem ich dann Dienst neu gestartet hab hat er unter Daten den Netplayer angelegt und zwei unbekannte Objekte(Mediaplayer).wenn ich dann nochmal eine Installation durchführe legt er unter Hardware den Mediaplayer an und das wars auch.
Aber unter visualition webfront und mobil legt er nichts an!
Wenn ich den netplayer selbst hinzufüge scheint auch alles zu funktionieren.
.

Dass sich der IPS Dienst aufhängt hatte ich bis jetzt auch schon ab und zu, aber noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte. Ich hoffe, das ich paresy irgendwann mal mehr Details für eine Fehleranalyse liefern kann.

Lösche die „unbekannten Objekte“ einfach.

WebFront und Mobile wird bei NetPlayer auch nicht angelegt, es werden nur HTML Variablen angelegt, die man dann selber einbinden kann.

Achso, gut dann läuft jetzt alles.
Nur noch eine frage.
Wenn ich ein neuen musikordner hinzufügen will muss ich dann noch mal die ganze Installation machen?

Nein, da ist keine Installation erforderlich

Einfach in die config einfügen und speichern?

Danke

ja, einfach den Parameter in der Datei NetPlayer_Configuration.inc.php ändern:


	define ("NETPLAYER_DIRECTORY", 		"C:\MyMusicDirectory");

Hallo
Fehler bei der Installation von Entertainment-Modul.
In der Datei „Entertainment_Configuration.ips.php“
Zeile 45 duerfte eine Klammer und Komma zuviel sein.

Parse error:  syntax error, unexpected ',' in [Program\IPSLibrary\config\modules\Entertainment\Entertainment_Configuration] on line 45

Danke, habs ausgebessert

Ich will ja nicht nerven :wink: aber dann bleibt er haengen bei :

Abort Processing during Error: Undefined variable: ID_RoomiPhone
   Error in Script C:\Programme\IP-SYMCON2\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\Entertainment_Installation.ips.php on Line 296

OK, Du mußt da zuerst die ganzen Räume und Geräte definieren …

… ich würde Dir da mal die Demo Konfigurations Datei ans Herz legen…

Mein Fehler. Man sollte die Reihenfolge beachten.
1.Loader
2.Konfiguration
3.Install Modul

Korrekt?

Andreas,

I had to read it twice to understand what you want to accomplish. But now that I understand a little bit what you are up to then I must say I love the idea, great work and good thinking!!!

In IPSLogger, IPSWatering you placed hardcoded strings, sadly in German :rolleyes: and not in Dutch :D. My biggest fear is that with every release I have to go inside the code to find the strings and change them to either Dutch or English (I use both). Or look for changes in the strings inside your code.

My request is if IPSLibrary could have a universal resource file based on a language setting. This gives me and others the change to translate the strings. I don’t think it has to be complicated only keep the resource file at the same version system as the IPSLibrary.

Love to help. Thanks!
Robert

Hallo Andreas,

ist das nur bei mir so, oder installiert sich die IPS Library immer im Root-Hauptpfad des IPS Systems ?

Wenn ja, wäre es möglich eventuell irgendwo einen Installations-Wunschpfad einzubauen, da eine Verschiebung der installierten Module irgendwie immer schwierig ist, oder ?

Wenn dann ein Modul nachinstalliert wird ist es soweit ich das hatte immer wieder im Hauptpfad und muss einzeln in einen Unterordner geschoben werden…oder ?

Habe ich etwas nicht verstanden oder ein Feature im Installer übersehen …?

Gruss
B71

Hallo B71,

die Struktur der IPSLibrary ist vorgegeben und befindet sich immer unter „Program.IPSLibrary“.
Diese Struktur ist fix vorgegeben und kann auch nicht verändert werden (viele Module suchen sich benötigte IDs direkt über den Pfad).

Der Pfad für das WebFront bzw. die Mobile GUI befindet sich standardmäßig im Verzeichnis „Visualization“, dieser Pfad kann aber über die INI Files den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden.

Hallo Andreas,

Danke für die Erläuterung.

Dann bleibt mir aber eigentlich nichts anderes übrig als diese bei der Installation im Hauptpfad angelegten Ordner HARDWARE, PROGRAM und VISUALIZATION auszublenden, in der Chronologie um- / nach unten zu sortieren und mittels Link auf die gewünschten Inhalte zu zeigen, wenn ich das nicht alles komplett im Webfront angezeigt haben möchte, oder ?

1 Ebene tiefer liegend unter einer Hauptkategorie IPSLibrary oder einer frei wählbaren Kategorie mit den dann folgenden Unterkategorien wäre jedoch schon bei der Installation sehr cool denke ich, da zumindest ich aktuell alle die von Dir beschriebenen Ordner in dem Hauptzweig des IPS liegen habe und ein verschieben nicht so ohne weiteres möglich erscheint, oder ?

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss
B71

Hallo Andreas,

jetzt möchte ich meine Begeisterung mal los werden.

Ich stecke noch am Anfang meiner „IPS-Laufbahn“ und mache mir gerade Gendanken über meine
IPS-Strukturierung. Dabei hatte ich mir vorgenommen Aktionen wie z.B. „Licht dimmen“ in Interfaces
zu abstrahieren und anschließend einzelne Klasse für das jeweilige System (FS20, HM, …)
zu implementieren. Um ein paar Ideen zu bekommen, wie andere User Konfigurationsskripte
abgelegt haben, habe ich mal die Forensuche bemüht…

Was soll ich sagen: VIELEN DANK für Deine erstklassige Arbeit !!!

Alle meine bisherigen Design-Ideen sind schon berücksichtigt (teilweise viel eleganter :o)
und einiges hätte ich auch gar nicht angedacht oder gar vergessen :rolleyes:

IPS finde ich genial, aber für mein Empfinden hebt die („vereinheitlichende“) IPS-Library das System IPS
auf eine neue Stufe…

Super !!!

Viele Grüße,
Olli

Hallo Olli,

vielleicht dürfen wir Dich ja mal als neuen Entwickler begrüßen…