Diskussion zu IP-Symcon 2.2

Hallo Roland,
Ich habe IE 8

In Chrom sieht die Seite genau gleich aus!
Auf dem iPod wird garnichts angezeigt. :mad:

Ich tippe mal auf eine falsche oder fehlende Dojo Installation im IPS Ordner.

Gibt es bei dir im webFront Ordner einen dojo-release 1.4.1 und dojo-release-1.3.0 Ordner (inkl. Inhalt)?

iFront geht bei mir auch.
Vielleicht ist beim Updaten etwas schief gelaufen?! Einfach nochmal versuchen…

Ich konnte bisher keine Probleme feststellen. (Hab aber nur eine handvoll Graphen im DUGTool)

Insgesamt läuft bei mir die 2.2 anstandslos.

Viele Grüße
Roland

@mTec: iFront geht ausm LAN… ausm WAN würde mich wundern.

Weils mich jetzt auch nervt, hab ich ein neues Ticket aufgemacht. Bitte mal dort bestätigen, wenn ihr das Problem ausm WAN reproduzieren könnt:
http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=610

WAN kann ich mit dem iPod leider nicht testen… :o

wieso der hat doch WLAN.
das kann man nicht nur zuhause benutzen :wink:

einfach von woanders als im eigenen WLAN online gehen und über nen freigegebenen port aufs ip-symcon zuhause zugreifen.

@MTec

Danke für die Info.

Dann kann ich mir das AM WOCHENENDE mal anschauen…

Gruss
B71

Ok, mein Fehler. :wink:
Bei WAN bin ich von einer Einwahl über die Mobilfunkverbindung ausgegangen. :rolleyes:

Bin nicht darauf gekommen, weil mein iPod nur zum Joggen unterwegs ist und ansonsten daheim ausschließlich IPS steuert… :smiley:

Grüße
Roland

Hi Jungs!

Bei mir läuft 2.2 an sich anstandslos. Auch IFront funktioniert. Das einzige Problem das ich noch habe ist das mit wie am Bild ersichtlich keine Werte mehr bei Sonneaufgang/Untergang angezeigt werden (Profil ist String). Liegt das an den Dlls die man austauschen sollte?? Soll man da alle austauschen oder nur jene die man braucht, wenn ja welches brauche ich da :o

ich sehe gerade das man mit der 2.2 auch direkt logen und graphen erstellen kann. gibt es dazu eine genaue anleitung?

Ja das geht.
In der Variable „Logging“ aktivieren und im Webfront-Configurator ein neues Modul „Graphen Seite“ anlegen.

Mir fehlt noch die Darstellung von Multigraphen, aber sonst sind die Graphen schon recht gut umgesetzt.

Grüße
Roland

Hallo!
Wenn ich die URL im Dashboard eingebe(Webbrowserelement):
http:\localhost:82/dashboard.php

Kommt diese Fehlermeldung:
Aggregationsfehler: Die Variable mit der ID 30921 konnte nicht gefunden werden.

(logisch die habe ich auch nirgends drinne)
(Ich habe eine neue installation gemacht mit nur 1 Variable drin zum Testen)

Webfront selbst hat nur selten eine Fehler beim 1. Start, beim 2. Start läufts dann ohne Fehler.
Kommt dann was mit DOJO… muss ich nochmal prüfen, kommt nicht immer…

Schönen Gruß
Egon

Habe seit es die Beta gibt diese am Laufen.
Die ganze Zeit durfte man ja kein Live-Update machen.
Reicht es jetzt einfach ein Live-Update zu machen um auf die
Final-Version zu kommen ?

So hab jetzt auch mal nen Liveupdate gemacht.

Webfront geht NUR IPSymcon Reiter bei mir… Wetter= schwarze Seite, eigene Seite =schwarz, Dbox Seite =schwarz :confused::confused::confused::confused:

was mach ich denn falsch ?

@ muckel : war bei mir erst auch so, nach ein paar Minuten gings.

GRAPHEN

Die Graphen gefallen mir auch sehr gut, nur gerade um offene Fenster oder schlechte Dämmung aufzuspüren, sind Multigraphen pflicht.

Wurde das schonmal irgendwo diskutiert ?

HEATING

Beim Heating Modul - was super funktioniert - ist mir aufgefallen das die IST Temperatur nicht zusätzlich als eigene Variable mit angezeigt wird.
Das heisst zur ordentlichen Heizungssteuerung kann man das Heatingmodul „nackt“ nicht verwenden, man muss die IST Temperatur manuell per Link einfügen. Macht das soviel Sinn ? Könnte man sie nicht gleich mit einbetten ?

War deine Wetterseite auch schwarz ?
Bei mir geht noch nix … wenn ich nen Graphen über den direktlink öffne ist auch was zu sehen, selbst wenn ich dann auf Auswahl gehe sind alle da ! geh ich auch den Reiter Graphen, ist wieder alles schwarz :confused:

So es geht scheinbar nix bei mir… nicht mal ne die yweb von der Dbox kann ich laden, da bleibt alles schwarz. Hmm …

Also bei mir läuft alles ohne Probleme! freu :loveips:

Hallo!
Manchmal kommt beim 1. Starten des Webfronts ein Fehlerfenster:
Überschrift: Scriptfehler
Zeile 1
Zeichen 121
Fehler dojo ist undefiniert
Code 0
URL http://192.168.178.22:82/webfront.js
Beim 2. oder 3. Neustart des Webfront funktionierts dann.:smiley:

Schönen Gruß
Egon

Würde Clickatell gern nutzen, mir fehlt hierzu jedoch ein wenig Input, auch in der Modulreferenz ist noch nichts zu finden.

Geht es hier um Clickatell Bulk SMS Gateway ? Welches Produkt muss man wählen ? Irgendwas zu beachten ?

EDIT : habe mich jetzt mal bei clickatell.com angemeldet, einen SMS Bestand gekauf und alles verifiziert. Trotzdem meldet das Modul Authentication failed.

Benutzername und Passwort stimmen, APIID habe ich auf „0“ gelassen, keine Ahnung was da rein kommt.

In welcher Art und Weise sind „Absender“ und „Nummer“ zu formatieren ?