Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar (seit 6.0)

Bis her alles OK … ich gucke morgen mal was dann der Stand ist.

@paresy also mit dem Speicher liegst Du richtig … es sind nur noch 99 MB frei und wie man sieht bröckelt es zügig.

Screenshot 2021-11-28 083850

Hab bei mir nun mal die Logfile seit heute Nacht ausgelesen.

28.11.2021 00:00 → 1558 MB
28.11.2021 04:00 → 1534 MB
28.11.2021 08:00 → 1514 MB
28.11.2021 12:00 → 1490 MB
28.11.2021 16:00 → 1405 MB

Scheint also langsam weniger zu werden…

bin auf 45 MB runter … auf der Symbox

und pöff … da war der Speicher leer - wobei jetzt nix mehr ging - also gar nichts mehr. Also das scheint nichts mit dem Systemtimer zu tun zu haben?

hier noch das log

logfile1638054021.txt (443,8 KB)

Bin jetzt bei 1331MB …

  • Fix: Potenzieller Fix für seltene Abstürze vom TimerPool unter Linux (vermutlich seit 6.0)

Ist das Problem mit 6.1 also behoben? Wie ist denn ca. der Plan das ich die in einem Live-System installieren kann?

Also meines nicht … aber ich bin mit Paresy auf der Suche.

Leider Nein. Wir suchen immer noch nach der Ursache/Auslöser. Falls du das irgendwie bei dir eingrenzen kannst, sind wir für jeden Tipp dankbar.

paresy

Habe gestern das Google Assistant Modul deinstalliert.
Das iCal-Calender und Unifi Toolbox Modul neu installiert (einmal über Modulstore deinstalliert und neu installiert). Seit dem steht mein freier RAM bei 890… Schwankt etwas zwischen 888 und 892. wird aber nicht mehr kontinuierlich weniger.

Vielleicht hilft das ja…

Google habe ich bei mir nicht, aber das (mein) Unifi Modul.

Ich habe mal im Modul geschaut und es fehlt ein CURL Close beim Token holen. Das habe ich in der Beta hinzugefügt. Evtl. hilft das - Unifi kann ich bei mir nicht entfernen - da hängt zu viel dran.

Hätte es bei mir ja auch direkt wieder installiert, läuft also auch wieder, wie vorher…

geh bitte mal auf die Beta im Module Store

1 „Gefällt mir“

Was heute spannend war … heute ist mein Speicher nicht mehr bei 400MB weiter gefallen (OK … dann Crashte Symcon - was auch nicht doll ist, aber ich glaube es lag nicht am Speicher.

Hi Jungs,

sorry für die Funkstille - aber der Fehler hat mich echt an der Nase herumgeführt.

Ich habe zumindest bei einem Kundensystem kein Speicherleck (bzw. wenn dann nur ein minimales) gehabt, nachdem ich dieses Modul entfernt hatte:

Nutzt ihr dieses Modul evtl. auch?

@BommelPommel Ich schreib dir noch was dort verkehrt läuft, sobald ich es genauer verifiziert habe :slight_smile:

paresy

Ich habe den Device Blocker in Verdacht - den habe ich bei mir auch mal gekickt.

Wenn es an ihm liegt nehme ich mir den am WE vor. Der hat eh eine Schwäche!

Ne. Liegt eher an den anderen beiden Instanzen. :slight_smile: Der Device Blocker blockiert aber die MessageSink, wodurch du gefühlte Verzögerungen im System bekommst.

paresy

Hi,

ja wie oben schon mal geschrieben, den Internet Controller und Presence Manager. Seitdem ich die einmal neu installiert habe, hatte ich den Fehler auch nicht mehr und der freie Ram bleibt Konstant.

Ich werde die Module am Wochenende anpacken - bin hoch motiviert, da sie bei mir auch Probleme machen.

Das ein Re-Install was bringt würde mich aber wundern, da sich damit ja der Code nicht ändert. Egal … ich poste im anderen Threat entsprechende Updates.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch sollte das Problem aber weiterhin in den Modulen drin sein - es sei denn du hast due Abfragen deaktiviert. @BommelPommel kümmert sich aber um einen Fix und die nächste IP-Symcon Version wird dieses grundlegende Problem merken und entsprechend meckern, sodass Modulentwickler auch schneller auf diese Problematik hingewiesen werden können und der Speicher nicht endlos verschwindet!

Danke noch einmal für eure Geduld!

paresy

1 „Gefällt mir“