Die Geschichte von IPS

Hrhrhr :smiley: Ich bin irgendwie froh, dass ich diese Zeit übersprungen habe :smiley: Es ist zwar jetzt auch nicht alles Gold was IPS heißt…aber alles im allen ist es schon toll wie es aktuell ist (bis auf die ganzen Wünsche die offen sind :wink: :p)
:loveips:

Grüße,
Chris

Ich glaube ich sollte langsam eine Wunderlampe kaufen, damit Genie alle Wünsche erfüllt :smiley:

Damals war die erste Visu noch das WIIPS mit dem supertollen QuickSwitch. Ich finde nur leider keinen Screenshot mehr davon :wink:

paresy

Bissl was gibts schon noch dazu… im Archiv… z.B. Was ist hier faul?

Das ist übrigens der Anlaufpunkt für die, die mehr über die Geschichte von IPS erfahren wollen und „IPS-Nostalgiker“ :slight_smile:

https://www.symcon.de/forum/threads/3803-Erfahrungsbericht-eines-NOOBs?highlight=muckel

Unglaublich, aber ich denke, das ist heute auch noch so wenn man das erste mal IPS startet :wink:

Dieser Beitrag von Toni hat damals schon genau das ausgesagt, was ich auch immer wieder sage…
Erfahrungsbericht eines NOOBs
…und bis heute gibt es immer wieder „andere Fälle“… :rolleyes:

IPS sah schon echt heiß aus früher :smiley: So in der Art von Win 3.11 zu Win 10 :slight_smile:
Aber sehr schön mal so ein wenig zu sehen, was sich so getan hat in den ganzen Jahren und was da alles an Arbeit rein geflossen ist :cool:

Dann wage ich mal einen Blick in die Zukunft >> paresy wird in die Matrix gesaugt und steuert dann „persönlich“ als KI unsere SmartHomes :smiley: Wenn du dann mal im Bad stehst und auf einmal geht das Licht aus > (EDIT: der KI) paresy war es :smiley: Oder das System hängt oder ein Aktor geht nicht mehr > (EDIT: der KI) paresy war es :smiley: :wink:

Grüße,
Chris

Hab mal meine alte Rechnung rausgesucht, bei mir werden es im November 10 Jahre.
Am Anfang wurde ich immer mal wieder ausgelacht und jetzt wird es schon bald Standarte.

Ein Kolege fragte mich mal „was machst du eigentlich wen Stromausfall ist?
Antwort: Das gleiche wie du, eine Kerze an!

Gruß Elsi70

Ein „Dachbodenfund“ aus der Zeit als man das Internet noch ausgedruckt hat. :joy: Wie die Zeit vergeht.

Grüße Ralf

Ich freue mich schon auf meinen 21:00 Vortrag zu 20 Jahre IP-Symcon. Wir haben da im Archiv auch schöne Bilder gefunden.

Mir fehlt leider noch eins zu WIIPS mit QuickSwitch falls das noch jemand ausgraben könnte :sweat_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es ein paar einfache Screenshots zu WIIPS.

irgendwie trauere ich dem RRD noch etwas nach :wink:

1 „Gefällt mir“

10 Jahre PHP-Module :slight_smile:
Gut das wir dass jetzt nicht mehr brauchen (also die Profile) :wink:

Michael

Ja, das war die Wetter Seite. Ich hab auch noch den Login Bildschirm gefunden und die RRDTools. Ich wollte aber die Seite zum Schalten zeigen und finde die nicht :smile:

paresy

Wie schön, dass du immer alles ausgräbst. :smiley:

Grüße,
Kai

Solange wir jetzt nicht weitere 10 Jahre auf die Darstellungen im SDK waren müssen :laughing:
Sonst grabe ich das weiterhin aus.
Michael

Neee, die sind übrigens direkt mit RegisterVariable verfügbar. Die Doku folgt :smiley:

paresy

2 „Gefällt mir“

Respekt. Das war mit die beste Show, die ihr je geboten habt. Ganz großes Kino
Mancher Arbeitgeber wäre froh, er hätte euer Händchen für den Nachwuchs.

Ein bisschen neidisch bin ich schon, mit welcher Souveränität und sicheren Gelassenheit Du den Werdegang vorgetragen hast. Das liegt Dir.
Freue mich schon auf die Sachen, die kommen.

Und an Nils, Der Haken für die neuen Graphen war bei mir irgendwie untergegangen. Das ist sehr nice.

Schönes Restwochenende.

Leider war ich wegen einer Familienfeier verhindert - das allererste mal das ich nicht live per Stream teilnehmen konnte.
Freue mich schon auf die Zusammenfassung auf Youtube
Bernhard

Gibts das zum nachsehen? Am Kanal hab ich nix gefunden.

Für alle die den Link noch haben können den ganzen stream ansehen - wir werden die Tage noch alle Videos einzelnd hochladen.

@Boui Danke :blush:

paresy

paresy´s Beitrag war schon fast sentimental :smiling_face_with_tear:

Habe hier leider auch nur eine alte Ansicht meiner damaligen kleine Config aus 1.x gefunden, QuickSwitch war leider nicht dabei.

1 „Gefällt mir“