Designer wird weiter geführt.

@ teebeutel

Ich befürchte allerdings das der Designer einen langsamen und stillen Tod sterben wird, es wird ja überhaupt nicht mehr weiterentwickelt. Schade eigentlich.

Ich will es nicht hoffen, das wär für mich dann eine Endscheidung IPS-Symcon nicht mehr zu nutzen. Ich war und bin von den Möglichkeiten des Designer (Dashboard) überzeug. Eine Funktionsupdate wäre auch mal eine Idee für die Zukunft.

–> Also jeder der noch den Designer hat, bitte hier mit posten, damit wir den Entwicklern zeigen das er noch gebraucht wird. Und das man diesen mal wieder auf Vordermann bringt.

Gruß Uwe

PS. Mein Wunsch zu Weihnachten, einen neuen Designer mit mehreren neuen Möglichkeiten.

+2 :smiley:

2 Systeme mit Dashboard

Ja,
habe mich auch schon geärgert, das am Designer nichts mehr gemacht wird.
Sehe im Moment aber auch nicht ein, hier jetzt ein anderes System zur Visualisierung zu kaufen.
Ich denke dafür ist IPS schon teuer genug, dass das weiter gepflegt werden müsste.
Diese Politik ist mir nicht ganz klar …

Grüße,
Doc

Ich bin auch der Meinung, dass am Designer unbedingt weiter gearbeitet werden sollte. Ich selbst habe zwei Systeme mit dem Designer und finde seine Möglichkeiten eigentlich genial. (außer die Graphen) Eine Weiterentwicklung wäre sicher auch für Neueinsteiger vorteilhaft. Hier übrigens auch mal ein Dankeschön an Thomas für seine Geduld und Unterstützung bei allen Fragen zum Designer

:confused:

Lutz

Ich hatte ihn noch nie eingesetzt und daher auch nicht vermisst. Wenn sich der Hersteller für einen neuen Weg entscheidet, dann muss man sich neue Möglichkeiten suchen. So war das auch mit Wegfall RRDstats.

Sehe ich auch so. Das Problem ist hier nur: da sich der Hersteller zu keiner offiziellen Strategie-Aussage oder -Planung hinreißen lässt, ist es für den Anwender schwer, zu entscheiden, ob er noch in den Designer (Customizing-Aufwand) investiert oder sich lieber gleich nach Alternativen umsieht.