Designer Fehlermeldung

Hy an alle,

habe wieder ein Problem, wenn ich den Designer auf irgend einem Rechner Starte, kann ich mich Anmelden und sehen welche Forms vorhanden sind.
Wähle ich dann eins aus kommt die Meldung
(Error:Error reading TfrmDesignForm.OnHelp:Invalid property value Name:frmDesignForm.
Dann drücke ich den OK Botten danach geht ein PopUp Fenster auf darin steht Failed to load Form File (Corrupt Bin File)!

Hoffe das mir jemand Helfen kann, DANKE!
und noch ein schönes Wochenende by by.

Hallo,

das sieht danach aus, dass du ein Formfile probierst zu laden mit einer Designer version, die älter ist, als die, mit der das Formfile zuletzt abgespeichert wurde.

mfG Franz

Danke, habe es eben neu runtergeladen, und siehe da es geht.
habe jetzt aber ein neues problem, habe mir einen botten für licht an sowie einen für licht aus gemacht und eine bild mit der glühbirne an und aus, so nun zum problem, schalte ich es im designer an geht die birne an schalte ich es aus geht die birne erst aus wenn ich den designer in die taskleiste lege und es wieder aufrufe. Am Hauptrechner wo ipsymcon läuft funktioniert es sofort.???

Ich weiss nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber sprichst du von dem Designer remote oder lokal?

mfG Franz

Remote im Netzwerk, Lokal Funktioniert es.

Jepp,

Problem ist bekannt und Paresy arbeitet schon an einer Lösung.
Du kannst die letzte Beta Version vom Designer ja mal ausprobieren. Da wurde der Datenaustausch vom Designer schon wesentlich verbessert.

mfG Franz

und noch ein schönes Wochenende by by.

Das dürfte zum jetzigen Zeitpunkt schon fast vorbei sein. :frowning:

Ich Danke dir, wo finde ich die letzte Beta version? ist das nicht Automatisch da wenn ich ipsymcon Aktualisiere?

Ah nee, da hast du nur das letzte offizielle Release.

Bei Beta kann ich dir nicht konkretes sagen, steht nicht in meiner Macht. Da musst du mit Paresy reden.

mfG Franz

OK, und vielen DANK!

Ist diese Problem mittlerweile gelöst? Ich finde im Beta-Bereich leider keinen Stand-Alone Designer :confused:

Ja. Es ist gelöst.

Hier einmal durchlesen zum Thema Standalone Designer:

paresy

Brauchs du auch nicht mehr !

Lies mal hier !

Da steht (Zitat Paresy):

-Switch (-r) für RunTime Modus (wie der alte Standalone Designer)

mfG Franz

Ja, auf dem PC wo IPS installiert ist, funktioniert es … auf einem anderen sagt er mir „No valid IP-Symcon Lincence found“ :confused:

Ich wollte eigentlich nicht erst IPS auf dem Rechner installieren…

du musst nicht das gesamte IPS einspielen… du musst eigentlich ‚nur‘ die lizenz einspielen :frowning:

dazu musst du ips_active.exe auf den entsprechenden rechner kopieren, starten, usw…

vieleicht fällt paresy dazu noch was ein ?!?

gruss,
Olli

Ich hatte schon überlegt das Active Tool direkt in den Designer einzubauen, sodass das Formular sich öffnet, wenn keine Lizenz gefunden wurde.

paresy

Hm, habe ich versucht. Dann musste ich noch 2 .bpl Dateien kopieren, meine Licence.txt suchen, außerdem wird noch eine .chm Datei beim Start des Designers bemeckert (scheint aber nicht wirklich zu stören).

Die „alte“ Lösung fand ich irgendwie besser. Da konnte ich auch mal bei einem Freund schnell den Designer runterladen und mich einloggen…

Kannst du immernoch. Klick auf der Hauptseite in der Mitte auf das Bild. Dort kannst du den Demo Designer runterladen. Der funktioniert ohne Lizenz und hat als Limit nur die Speichern Funktion nicht.

paresy

DANKE!!! So ist es fein :slight_smile: