IP-Symcon Designer [Test Version]

Die neue Version reduziert die Formgröße dramatisch.

Bei mir von 1,8Mb auf 100kb.

Desweiteren können beliebig viele Index Werte bei Bildvergleichen angegeben werden.

Sichert bitte vor dem Testen euren ‚forms‘ Ordner. Die Konvertierung kann nach dem Speichern nicht rückgängig gemacht werden.

http://www.ipsymcon.de/beta/

Grüße, paresy

Anmerkung meinerseits:

Um die Formgröße zu reduzieren muss man einmal in den Editiermodus des Designers und dort die Form speichern. Durch das Speichern mit dem Designer wird die Form dann kleiner - bei mir um den Faktor 30.

Gruss,
Olli

Booäähh, von 12,8 MB auf 650 KB geschrumpft.

Was bedeuted das? Beispiel?

… z.B. eine Ampel - sie hat 3 Index Werte, die jeweils drei Farben / Bilder (rot, gelb und - richtig: grün) zugeordnet sind …

oder

… Wetter: heiter, leicht Bewölkt, bedeckt, Regen …

Man kann die Index Sache nun auch auf String’s anwenden. z.B. für ein Label, wenn man für eine Lampe je nach Status An/Aus schreiben will, statt TRUE/FALSE.

Download-Link ist der selbe wie oben. (Version: 1.56, #53)

paresy

screen.png

Mann, und mein 30MB Projekt ist doch glatt auf 1,2MB runtergeschrumpft

Booahh eyyy !

mfG Franz

Hallo,

ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim Aufruf der geänderten
und neu abgspeicherten Form mit dem IP-Symcon Designer Standalone, Win32 Siehe Screenshot.

Manfred

Die Standalone Version vom Designer unterstützt noch nicht das neue Speicherungsformat - der ‚neue‘ Designer ist als ‚Beta‘ deklariert und nicht als Release.

Formgröße von 5,3 MB auf 173 kb reduziert. :rolleyes: :rolleyes:

Spitze! Es gab keine Probleme beim Austausch. Sicherung erfolgte vorweg!

mfg
wesseli

Funktioniert super !

Her mit der endgültigen Version :stuck_out_tongue:

… auf das der Designer - Standalone auch wieder läuft :smiley:

RESPEKT! :cool:

Ein Meilenstein in der IPS-Geschichte!!! :smiley:

Neue Version:
-kleine Bug’s gefixt
-Nochmal 10kb rausgeholt
-Filter für Variablen/Script-Selector

Download im Betabereich.

paresy

screen.png

Ist die Geschichte „Trackbar invers“ auch gefixt?

Super! Jetzt fehlt nur noch die Geschichte mit dem Webbrowser!

Es gab da einmal eine Anfrage wegen transparenten Panels. Ist dies vom Tisch?

Gruss

hightower

Hallo,

hat sich irgendwas bei der Combobox geändert ? Bei mir ändert sich die Variable nicht mehr und irgendwie ist es auch nicht mehr richtig Konfiguriert.

Leider bekomme ich auch die Konfig nicht mehr zusammen :o

Items sind eingegeben (Uhrzeiten).

Bisher war es so das wenn ich die Uhrzeit über die ComboBox geändert habe der ItemIndex an eine Variable übergeben wurde und durch die Veränderung ein Script ausgeführt wurde.

Kann mir bitte nochmal etwas Hilfe bei den Properties und Events geben, weiss absolut nicht mehr was wo hin muss.

So, habe nun auch die neue designer beta installiert - die form ist wieder ein wenig kleiner geworden und es scheint alles zu laufen (auch der Licht-Szenensetter).

Allerdings musste ich, warum auch immer, auf meinem Terminalserver ‚ips_activate‘ durchführen :frowning:

Gruss,
Olli

Hallo,

Ich habe jetzt noch etwas weiter probiert. Bei mir ist es so das ich die Variable für Events nicht sichern kann.

Immer wenn ich eine ausgewählt habe und mit OK bestätigt habe sieht es gut aus, wenn ich allerdings wieder in den Property Editor gehe steht unter Events wieder Not Configured yet:frowning:

Jemand eine Idee ?

Sieht nach Bug aus.

paresy

Yupp, hab das gleiche Problem !

Franz