Denon Modul [Testversion]

Und seit wann tritt das auf? Du musst ja irgendwas entweder an IP-Symcon upgedatet haben oder am AVR.

Nur das Modul Denon. Sonst nix.
Am AVR ist nix passiert.
Das letzte Symcon Update ist glaub ich schon eine zeitlang her.

Es steht ja in der Anleitung dass man keine App benutzen soll die auch Telnet nutzt.
Ich weiß nicht wie sich die iOS App verbindet.
Wenn ich meinen AVR nicht erreichen kann und ich öffne dann die Denon App. Dann ist er auch in Symcon sofort wieder erreichbar. Komisch oder?

Und Du nutzt das Telnet Modul? Kommen denn im Debug Fenster des IO gar keine Daten an bzw. was zeigt Dir denn IP-Symcon an?

Ja. Telnet.
Werde ich mir anschauen. Habs bisher nur im Webfont getestet. Der Staus im Symcon wird halt nicht mehr aktualisiert und wenn man im Webfront etwas schalten will, dann kommt die Fehlermeldung Socket nicht verbunden

Gibt es denn noch jemand der aktuell irgendwelche Problem mit dem Socket hat? Ich konnte jetzt dort auf dem System von Buzz2912 nix sehen das Modul kommuniziert auch sauber. Allerdings scheint in der Tat bei IP-Symcon der Client Socket ab und an die Verbindung zu verlieren. Irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Das ist in der Tat komisch. Die Frage wie die eigene Denon App bei den neueren Modellen mit dem AVR kommuniziert kann ich leider nicht beantworten da ich kein neues Modell besitze, bin mit meinem noch glücklich. Vielleicht hat ja einer den gleichen AVR Typ und kann berichten ob er da ähnliches beobachtet oder ob da alles funktioniert.

Drapple hat das Problem auch. Aber auf Symcon Beta

Heute morgen wieder Socket nicht verbunden…
Die rpi Updates haben leider nicht geholfen.

Moin!

Lass doch mal einen Dauer-Ping mitlaufen vom IPS-Server zum AVR. Wenn die Verbindung mal wieder weg war, dann einfach mal schauen, ob da auch ein Ping-Verlust war. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Modul damit was zu tun hat…

Kannst du das vlt. provozieren, wenn du den AVR an/aus/an/aus/an machst? Oder einfach längere Zeit den AVR ausgeschaltet hast? Immer Nachts die Verbindung weg? Zu einer bestimmten Uhrzeit? …?

Grüße,
Chris

Das hat nichts mit Modul zu tun.

Der Client Socket verliert die Verbindung, aber man sieht nichts an der Instance ! Erst wenn man z.b. den AVR steuern will, springt der CS auf einmal auf error und ist nicht mehr verbunden.

Das Problem hat bei mir mit IPS 4.x angefangen, habe es auch schon im Forum gemeldet, aber gemacht wurde nix…

Dann ein paar IPS Beta Updates später ging es dann dauerhaft wieder, bis zum letzten IPS Beta Update, seit dem habe ständig die Verbindungsabbrüche…

Ich habe das Denon Modul erst vor 3 Tagen installiert, davor habe ich mein eigenes Denon System benutzt was Jahre lang ohne Probleme funktioniert hatte…

Das Problem ist bei beiden Systemen gleich !

Da müssen mal endlich die Symcon Programmierer dran um das mal zu fixen…

Ah, ok, das hab ich nicht mitbekommen - habe nur noch die Stable im Einsatz beim Live-System…die „Betas“ sind mir teilweise zu „Alpha“ :wink:

Danke für die genaueren Infos!

Grüße,
Chris

Bitte bitte, ich hoffe das ich endlich mal einer von Sam kommt diesem Problem annimmt, und es nicht immer als Einzelfall abstempelt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eben folgenden Test durchgeführt:
Mehrfach versucht zu schalten.
Socket nicht verbunden.
Ping auf AVR IP geht durch.
Erneutes Schalten webfront erfolgreich.

Das ist doch komisch. Wenn der AVR durch Kontakt mit der Denon App oder per Ping kontaktiert wird ohne eingeschaltet zu werden, reagiert er danach auch auf die Anfrage des Symcon Moduls.

Kannst Du das testweise einbauen? Einen Ping vor der Anfrage oder regelmäßig?

Ich pinge jetzt mal per Script und schau was dann passiert.

Danke Sebastian

Leider löst das das Problem nicht.
Ping läuft 3-minütlich.
Socket nicht verbunden.
Ping.
Socket nicht verbunden.
Ping.
Geht wieder

Die Pings gehen aber immer durch. Die Denon App funktioniert auch immer.
Entweder der Client Socket oder das Modul fürchte ich.

Kann jemand paresy darauf aufmerksam machen der mehr Ahnung hat als ich? Vll über den Bug Tracker?

Danke Sebastian

Anbei ein Mini Test Update

alexa.png

Es gibt im Konfigurationsformular einen Haken der erspart den ganz Faulen das setzten eines Links in der SmartHomeSkill Instanz. Das ist aber nur sichtbar wenn auch wirklich eine Instanz des Amazon SmartHomeSkill Moduls installiert ist.

Meine Frage wäre nur wie soll der Link den standardmäßig genannt werden? Zweite Farge wäre funktioniert bei Euch damit die Sprachsteuerung bzw. wie ist die Erkennung mit Alexa?

Weitere Dinge werden erst zukünftig in einem Custom Skill folgen.

Vorschläge was ihr alles Eurem AVR per Sprache sagen wollt bitte unter Slots und Utterances für ein Alexa Custom Skill posten.

Kannst Du mal ein Update machen und schauen ob es jetzt funktioniert?

Hallo auch bei mir verliert das Modul immer wieder die Verbindung. Hatte noch eine ältere Version im Einsatz, hatte seit langer Zeit immer funktioniert.

IP-Symcon 4.1 /6.2.2017

Ich habe in letzter Zeit das IP-Symcon Update installiert und das IQL4SmartHome Modul. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Habt Ihr eventuell auch den Amazon-Echo im Netzwerk?

Viele Grüße

Rudi

Ja, habe ich auch

Abend!

Ich habe einen riesigen Haufen Module im IPS installiert, mache auch immer recht zeitnah die IPS-Updates, habe auch das IQL4Smarthome eingerichtet und mehrere Echo im Netzwerk und noch viele andere Dinge…und habe keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme.

Keine Ahnung, warum es bei manchen diesen Probleme mit Verbindungsabbrüchen gibt, aber drapple hat ja schon was dazu geschrieben >> Denon Modul [Testversion] - Seite 15

Grüße,
Chris

Ich habe auch einen Echo im Netzwerk kann mir aber nicht vorstellen das das irgendwie damit zusammenhängen sollte. Bei mir selber kann ich das auch nicht nachstellen, da ist weiter alles stabil. Da ich das Problem zur Zeit nicht konkret eingrenzen kann und es ja nicht nur vereinzelt auftritt habe ich jetzt mal einen Denon Branch hochgeladen. Dazu ein Modul Update machen und dann im Modulcontrol auf den Stift drücken und den Branch Denon einstellen. Das ist der ältere Zustand zu dem anscheinend noch keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen aufgetaucht sind. Wobei wie gesagt völlig unklar ist ob das an IP-Symcon oder am Modul liegt und ob das überhaupt was bringt. Alle anderen die aktuell keine Probleme haben können auf dem Master bleiben. Würde mich freuen wenn ihr Rückmeldung gebt ob der alte Denon Branch so stabil läuft wie zuvor, ich muss dann sehen wie ich die eigentliche Ursache irgendwie eingrenzen kann.