Denon Modul [Testversion]

Lässt sich denn CBL/SAT auch mit der Denon Fernbedienung nicht als Source auswählen? Dann ist das wohl eine Einschränkung des AVR Modells.

Nein, leider nicht. Ich habe nur einen „Source“ Button für Zone2. Wenn dieser gedrückt wird, wechselt der AVR zu nächsten Quelle. Leider erscheint dort nie „CBL/SAT“. Habe mal ein Ticket bei Denon eröffnet, denn in der Doku steht dass Zone2 auch CBL/SAT enhalten muss…:mad:

Jetzt passt die Spanne von 38 bis 62 aber bei halben Schritten wird zum BsP 445 geschickt und das kann nicht funktioniere. Hast du umgestellt auf diesen Kreisslider? Wie bekommt man den klassischen Schieberegler wieder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum soll das nicht funktionieren? Hat dein AVR da eine Besonderheit?

Das Variablenprofil von Zone 2 und Zone 3 Channel Volume entspricht jetzt der Darstellung in der Mainzone. Wenn Du das lieber als Schieberegler angezeigt bekommen willst musst Du das Variablenprofil öffnen und dort das dB durch % ersetzten dann sollte das im Webfront als Slider dargestellt werden.

Super, danke schon einmal. Es wäre schön wenn noch weitere Benutzer dieses Modules bestätigen könnten, dass in den weiteren Zone eine Schrittweise von 1 und nicht wie bei der Main Zone von 0.5 besteht.

Main Zone --> 22.5 funkioniert
DAVRT_SendCommand(14321 /[_devices\Denon\Denon AVR 1200 W Zone 2]/, „MV225“);
Zone 2 --> 30 funktioniert
DAVRT_SendCommand(14321 /[_devices\Denon\Denon AVR 1200 W Zone 2]/, „Z230“);
Zone 2 --> 30.5 funktioniert NICHT
DAVRT_SendCommand(14321 /[_devices\Denon\Denon AVR 1200 W Zone 2]/, „Z2305“)

Wie Fonzo schon per E-Mail mitgeteilt > ich kann bestätigen, dass Zone2 nur 1er Schritte und nicht 0.5er Schritte (wie die MainZone) macht. Ist also normal und ok.

Grüße,
Chris

Gut dann passe ich mal das Variablenprofil für Zone 2 an.

Hi,

hatte nach Modul Update grosse Probleme. Ständig keine Verbindung. Das kannte ich vorher nur 1x im Monat.

Nach Überprüfen der Einstallungen gab es Fehlermeldungen bzgl. bereits vorhandener Variablenprofile. Erst nach Löschen der alten Profile ging das Speichern ohne Fehlermeldung.

Aktuell steht die Verbindung zum X4000. Hoffe das bleibt so.
Ich war bisher mit der Zuverlässigkeit wirklich zufrieden. Hoffentlich kriege ich das wieder hin.

Gruss Sebastian

Weist Du denn um welche Variablen Profile es sich gehandelt hat, es wurden ein paar Anpassungen vorgenommen und es wird auch zur Zeit noch für Marantz angepasst. Läuft es denn Aktuell stabil?

Abend!

Ich hatte noch nie Verbindungsprobleme. Absolut zuverlässig.
Du arbeitest aber nicht über Telnet, oder? Kann mir nicht vorstellen wie das Modul da Verbindungsprobleme verursachen kann. Entweder ist das Netzwerk da oder nicht… :-/ Bei HTTP könnte es vlt sein, dass der Receiver da mal nicht will, aber das sollte man eh nur verwenden, wenn man kein Telnet nutzen kann…

Das mit den Variablenprofilen kann vorkommen, das Modul ist ja noch am wachsen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Doch nur Telnet.
Einmal im Monat Socket verbunden aber kein Kontakt. Hacken raus und wieder rein. Lief. Gerne mal nach einem Symcon reboot.

Alle Profile von Hand gelöscht die mit x4000 begannen. Jedes hat eine Fehlermeldung verursacht.

Gerade getestet. Kein Kontakt.
Instanz geöffnet. Keine Einstellungen drin.
Denon ausgewählt. Alles wieder da.
Initialisiert. Läuft.

Werde heute Abend die Instanz, Splitter usw löschen und das Modul neu installieren.

Gruß Sebastian

Hi, habe mal dein Modul getestet, super Arbeit !

Ich habe einen Denon X2000, es geht alles bis auf den INPUT AUX da passiert nix :frowning:

Ja da bin ich dran kommt noch ein Fix die nächsten Tage. Der AUX Befehl unterscheidet sich leider von Modell zu Modell daher muss ich das genau auf Modell prüfen und das muss ich noch einpflegen. Bei mir wird z.B. SIV.AUX gesendet und das funktioniert, bei neueren Modellen ist der Befehl aber SIAUX1. Auch gibt es abhängig vom Modell sogar mehrere AUX Eingänge. Ich gebe Bescheid wenn ich das noch geändert habe.

Das mir dem kein Kontakt hatte ich bisher bei mir extrem selten. Was da die genaue Ursache ist kann ich bisher nicht festmachen, es lag bei mir aber am Denon. Ich habe den Denon AVR stromlos gemacht für 15 Sekunden dann neu eingeschaltet dann lies sich auch wieder eine Verbindung herstellen. Ist bei mir aber bisher so gut wie nie aufgetreten und nicht in regelmäßigen Abständen.

Ja das kann sein, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen beim Update. Es werden zur Zeit nach und nach die Marantz Modelle eingepflegt mit Befehlen. Diese unterscheiden sich aber wiederum teilweise von Denon. Daher gibt es jetzt im Konfigurationsformular eine Auswahl für Marantz oder Denon. Wenn das Modul geupdated wurde muss einmalig noch mal in die Einstellungen gegangen werden und dort das passende Modell ausgewählt werden.

Leider hatte ich gestern schon mal ausgewählt. Dann initialisiert. Lief.
Heute morgen kein Kontakt mehr. Alle Einstellungen weg. Neu initialisiert. Ging.
Bin jetzt arbeiten. Heute Abend teste ich mal.

Lass mich raten, du benutzt auch die Testversion beziehungsweise better Version von Ips? Seit der letzten better habe ich das Problem auch davor war erst mal Ruhe, aber ich hatte das schon öfters bei Peter Versionen, dass aus und erklärlichen Gründen der Socket verbunden war, sobald ich aber den Verstärker einschalten wollte, hat er rumgemotzt socket wäre nicht verbunden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Problem begann als ich updaten wollte und das nicht ging weil angeblich lokal etwas verändert wurde, was aber definitiv nicht der Fall war. Also Modul gelöscht. Neu hinzugefügt. Instanzen bleiben ja erhalten.
Seit gestern geht es immer nur ein paar Minuten.
Ich bin auf Symcon stable.

Gerade eben alles gelöscht. Neue Instanz. Splitter und Socket.
Einstellungen gespeichert. Als erstes Socket nicht connected. Dann ging alles.

Jetzt hoffe ich mal…

Sebastian

… und wieder Socket not connected.

Was kann ich noch tun?

Danke Sebastian

Bei mir das gleiche, nur mit der aktuellen Beta

Gesendet von iPhone mit Tapatalk