Denon Modul [Testversion]

Hallo Burkhard,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :slight_smile:

Scheint zu funktionieren :slight_smile:

Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2020

LG
Marc

Moin und frohes Neues!

Ich bekomme alle 10 Sekunden folgende Warnmeldung:

04.01.2021, 13:31:21 | DenonAVRCP_API_Data::GetCommandResponse | *Warning*: No value found for SubCommand 'OFF' in 'SVOFF'

Wenn ich im Debug-Fenster der Instanz schaue, finde ich aber weder „OFF“ noch „SVOFF“ und frage mich daher, wo das wohl herkommt … Ideen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Claus

Welche Version setzt du mit welchem Receiver ein?

Ich nutze IP-Symcon 5.5, Windows x64, 04.12.2020, f9de3bea4595.
Das Modul ist auf der letzten stable Version (wo genau kann ich mir anzeigen lassen, welcher Version ich da gerade nutze?).
Mein Receiver ist ein Denon X3500H.

Gute Frage:) Ich habe sie mal an @Dr.Niels weitergeleitet. Im Filesystem findest du sie jedenfalls in der library.json des installierten Moduls.
Bei dir wird es die 2.10 build 35 sein.

Der unnötige Logeintrag ist in der aktuellen Version schon entfernt, nur hat @Fonzo es zeitlich noch nicht geschafft, sie in den Store zu übernehmen.
Bei Interesse kannst du sie aber schon in der Modules Instanz aus GitHubinstallieren. Ansonsten einfach auf die Veröffentlichung warten.

Super! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :blush:

Hallo,

ich habe einen Denon AVC-X6700H, angelegt habe ich diesen im Modul als X6500H da es den 6700H nicht zur Auswahl gibt.

Hat einer ne Idee wie ich die Warnungen weg bekomme?

Danke
Gruß Micha

Es ist eine neue Version in Vorbereitung. Damit sollten die Meldungen verschwinden (zumindest die meisten).
Ich habe auch von Maranz und Denon die APIs der 2020er Modelle angefragt. Da kommt sicherlich auch bald etwas.

Danke für die Info,

Gruß Micha

Gibt es eine von mir übersehene Doku bzgl. der Input Rename Funktion? Ich habe gesehen, dass das irgendwie in dem Config JSON (im Splitter sichtbar) hinterlegt ist. Aber bisher nicht verstanden wie das geht. Daher habe ich die Profile selber angepasst und mich erst geärgert, dann gefreut, dass dies je Zone ein extra Profil ist. Nur nach einem Symcon Restart war alles zurück gesetzt.

Gruß
Tobias

Hallo bumaas,

ich habe heute ein Update des Moduls gemacht und kann nun meinen 3808A nicht mehr ansteuern.

Beim Versuch die existierende Instanz zu öffnen oder eine neue anzulegen (beim Schritt MainZone ausgewählt und Übernehmen geklickt) kommt diese Fehlermeldung:
Konnte Konfigurationsform nicht laden
<br />
<b>Fatal error</b>: Faulty configuration: No SI_SubCommands defined although httpMainZone is not set in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/AVRModels.php</b> on line <b>215</b><br /> (Code: -32603)

Bis zu dem Update hat es funktioniert… Ich meine es gab auch irgend eine Fehlermeldung beim Anlegen vor einigen Wochen aber da anschließend alles funktioniert hat, habe ich die nicht beachtet.

Und um das wichtigste hervor zu heben: Vielen Dank für das super Modul. Einfach klasse, wenn jemand sich so viel Arbeit macht und dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellt!

Grüße
papaschlumpf

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und dass ich das so unkompliziert testen konnte. Jetzt läuft es wieder.
Klasse!!!

Hi und Danke für das Modul…

ich bin seit heute Besitzer eines Denon X2700H DAB… Wenn Du den auch hinzufügen möchtest, könnte ich als Tester herhalten… :wink:

Viele Grüße

Marc

Ich bin auch mal gespannt. Werde bald meinen Marantz NR1711 in Empfang nehmen. Der müsste dem Denon X2700H ähnlich sein.

Gruß
Marc

Wenn ich 2 AVR in einem Netzwerk nutzen möchte, dann darf ich nur 1x per Tellnet nutzen, den anderen muss ich per http ansteuern? Funktioniert bei mir nur bedingt, hab immer "Eine übergeordnete Instanz ist Inaktiv, also der DenonSplitterHTTP meint immer, inaktiv zu sein, obwohl ich im Webfront den AVR (Denon AVR-1912) ansteuern kann.

Woran liegt das?

@Fonzo @bumaas
Kleinen Bug entdeckt. Schaltet man in der MainZone auf einen gespeicherten QuickSelect, ändert sich die Variable nicht in IPS. Sprich der ausgewählte Quick Select wird nicht angezeigt. In Zone 2 (Ident: Z2QUICK) funktioniert es.
Ident: MSQUICK
Modell: AVR-X1200W

Vorab einen großen Dank für die tolle Arbeit an Fonzo/bumaas!
Im Bezug auf die Meldung von @ 7weazel7 (Fehler bei mir auch) habe ich noch den Wunsch oder die Frage: „dem Quick Select können im Denon Receiver ja Namen, wie z.B. AppleTV zugeordnet werden, kann man das einstellen/anpassen?“

Ich schaue mir beides mal an.

Burkhard

1 „Gefällt mir“

Stimmt, mir auch nie aufgefallen.

Hallo Burkhard,

habe mich gerade wieder ein wenig mit meinem Denon beschäftigt. Gibt es evtl. schon etwas bzgl. des Quick Select zu berichten?