Denon Modul [Testversion]

Hi,

ich kann den Fall bei mir leider nicht nachstellen. Hast du die aktuelle Version (2.10 #40) im Einsatz?

Im Debug der Denon Instanz müsste man den Empfang und die Verarbeitung (hier Auswahl von Quickselect 2) erkennen:

29.07.2022, 18:21:30 |          ReceiveData | {"MSQUICK":{"VarType":1,"Value":2,"Subcommand":"2"},...}
...
29.07.2022, 18:21:30 |       UpdateVariable | Data Telnet: {"MSQUICK":{"VarType":1,"Value":2,"Subcommand":"2"},...}

Wie sieht das bei dir aus?

Burkhard

Sorry, hatte ich gar nicht mehr im Fokus :slight_smile:

Die API gibt leider den Namen nicht her. Aber du könntest das QuickSelect Profil einfach clonen und die Assoziationen nach deinen Wünschen abändern.

Burkhard

Habe jetz direkt beim Start von IPS das Input Profil angepasst, so gefällt es mir am besten. Und das Quick Select wieder ausgeblendet.
z.B.

IPS_SetVariableProfileAssociation("Denon.AVR-X2600H.Inputsource", 7, "Ninteno","",0xFFFF00);

So geht es natürlich auch.
Ein geklontes Profil bleibt aber auch beim Start oder Update erhalten :smile:

Jup, diese Version im Einsatz.
Anbei der Dump bei Klick auf QuickSelect 2. Irgendwie steht bei mir in Data Telnet nichts drin.
BTW: Echt blöd, dass man in der ProKonsole kein MultiSelect von Zeilen funktioniert.

30.07.2022, 08:32:58 |       UpdateVariable | Data Telnet: []

dump.txt (32,5 KB)

Genau, da müssen wir ansetzen. Da steht nichts drin weil in ReceiveData schon nichts ankommt:

30.07.2022, 08:32:58 |          ReceiveData | []

Kannst du mal vom Splitter einen Debug ziehen. Bei mir sieht es bei einer Volume-Änderung und einem anschließenden Quickselect 1 so aus:

30.07.2022, 09:55:20 |       Data from I/O: | "MV495\r"
30.07.2022, 09:55:20 |       Received Data: | ["MV495"]
30.07.2022, 09:55:20 |          ReceiveData | received data: ["MV495"]
...
30.07.2022, 09:55:31 |       Data from I/O: | "MSQUICK1\rCVFL 485\r"
30.07.2022, 09:55:31 |       Received Data: | ["MSQUICK1","CVFL 485"]
30.07.2022, 09:55:31 |          ReceiveData | received data: ["MSQUICK1","CVFL 485"]

Vielleicht kommt aber auch schon im IO nichts an. Da müsste es so oder ähnlich aussehen:

30.07.2022, 10:07:27 |             RECEIVED | MVMAX 98<CR>MSQUICK4<CR>

Debug von Volumenänderung und Quickselect 1
dump.txt (160,2 KB)
Debug vom I/O wenn ich auf Quickselect 2 umschalte
dump_io_msquick2.txt (18,4 KB)

Da fehlt vom Receiver die Bestätigung, dass er auf MSQUICK2 umgeschaltet hat.
Da kann ich leider nichts machen. Ich vermute, dass der Receiver ebenso nichts schickt, wenn du per Fernbedienung umschaltest.

Hi @bumaas, ich erhalte seit Tagen folgende Folgende Meldung von meinem Receiver. Jede Sekunde 2 Meldungen.

20.12.2022, 18:15:21 | DenonAVRCP_API_Data::GetCommandResponse | *Warning*: No mapping found for response 'OPSTS 0000000000000000000000000020', Model: AVR-X1200W

Bereits durchgeführt:

  • Socket geschlossen/geöffnet
  • Receiver stromlos gemacht
  • Input Mapping Variable vom Splitter neu anlegen lassen

Da handelt es sich wohl um eine weitere Antwort, die zu ignorieren ist.
Ich habe eine aktualisierte Version bei mir abgestellt.

Kannst du mir diese Version zur Verfügung stellen? :slight_smile:

Hallo gibt es die Möglichkeit das Modul um den aktuellen AVR-X2800H zu erweitern? X2700 geht zwar auch aber da bekomme immer wider mal Fehlermeldungen bei div. Eingängen.
Danke
Gruß Stefan

Du findest sie unter GitHub - bumaas/IPSymconDenon: IP-Symcon 4.x PHP Modul Denon

Kann ich gerne machen. Ich habe die Protokollbeschreibung mal bei Denon angefordert.

2 „Gefällt mir“

Super besten Dank
Gruß Stefan

Funktioniert. Vielen Dank. Kommen diese Änderungen auch in den Store?

Es gibt unter GitHub - bumaas/IPSymconDenon: IP-Symcon 4.x PHP Modul Denon eine neue Version.

2.0 build 42

  • neu: Unterstützung von AVR-S970H, AVR-X2800H, AVR-X3800H, AVR-X4800H

Burkhard

@bumaas
hallo Burkhard,
danke für die Mühe aber kann es sein das es im Module Store noch nicht verfügbar ist? Weder in Stable noch unter Beta ist ein Update zu finden?
gruß Stefan

Du musst die Version im Modul Control installieren. In den Shop kommt die Version erst später durch @fonzo.

Ok danke mach ich.
Gruß stefan

In der Vergangenheit hatte bumaas schon sehr aktiv am Modul mit gewirkt und dies auch zum großen Teilen angepasst. Ich habe mich bei dem Symcon Treffen in diesem Jahr mit bumaas drauf verständigt, dass er das Denon Modul weiter führen wird. Dadurch muss ich selber nicht mehr Aktualisierungen im Modul Store einpflegen und hochladen, sondern das kann dann ab jetzt bumaas selbstständig machen.

An der Stelle möchte ich mich bei bumaas ganz herzlich bedanken, dass er das Modul mit mir gemeinsam über die Jahre immer wieder angepasst hat und jetzt bereit ist das Modul auch weiterhin aktuell zu halten.

Ich nutzte selber Denon weiterhin und werde vielleicht auch die ein oder andere Funktion noch in Zukunft nach Rücksprache mit bumaas zur Ergänzung einreichen.