Denon Modul [Testversion]

Im Modul fehlen noch einige der neuesten Surround Modes. Kommt mit der nächsten Version.

Hallo bumaas,

Könntest du vielleicht noch den neuen Denon AVR-X2600H DAB in dein Modul einfügen ?

Danke

Grüße Jürgen

Kein Problem. Das kommt mit der nächsten Version.

Hast du Unterschiede zum X2500H gefunden?

Hallo bumass,

habe auf der Webseite von Denon nachgeschaut, da ist eigentlich nur der Tuner unterschiedlich.
Also nur FM / DAB bzw. DAB+ -> aber Datenblätter für das Steuerungsprotokoll vom AVR-X2600H DAB habe ich
leider nicht gefunden. Wo findet Ihr denn diese Infos ?

Gruß Jürgen

Das Steuerungsprotokoll gibt es nur auf Anfrage beim Support. Das habe ich schon. Meine Frage zielte darauf ab, ob bei dir irgendetwas nicht funktioniert, wenn du den 2500 als Einstellung nimmst.

Hallo,
alles scheint auf den ersten Blick zu funktionieren.
Bin aber nicht alle Rückmeldungen und Signalquellen durchgegangen.

Gruß Jürgen

Hallo Forengemeinde,

aufgrund des Hinweises von Fonzo im Homematic Forum habe ich mich dazu entschlossen Symcon zu testen. Habe eine Testlizenz angefordert und das ganze auf einem Raspberry installiert. Soweit konnte ich alles einrichten, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung sobald ich z.B. den AVR einschalten möchte.
Könnt ihr bitte weiterhelfen, Danke.

Gruß Andreas

Hier noch eion Bild von der Verwaltuingskonsole:

Deine Demo ist am 15.02. abgelaufen. In der Fehlermeldung steht auch Demo abgelaufen :wink:
Michael

Ja aber heute ist der 17.01., und habe ich die Testlizenz gestern beantragt.

Hast Du im Zweifelsfall mal IP-Symcon neu gestartet, das hilft in solchen Fällen oft. Ansonsten kann das eigentlich nur IP-Symcon selber beantworten warum so eine Meldung kommt wenn der Testzeitraum ja wohl noch läuft.

Hallo,

Raspberry Neustart hat geholfen, Problem erledigt.

Danke

Gruß Andreas

Dann viel Spass beim Ausprobieren, was für ein Modell ist es denn eigentlich?

Ein Marantz SR7010, dient als Vorverstärker bzw. Steuerzentrale für mein Heimkino. Cooles Plugin habt ihr da programmiert. Reicht mir die Basis Lizenz?

Jetzt wenn noch die Einbindung in NEO klappen würde, leider bekomme ich beim Geräte importieren eine Fehlermeldung.

Passwort habe ich vergeben und die Dtaen bei der Gateway Eibundung angegegen, jedoch schlägt auch die WEB ID Anfrgae fehl.

2020-01-17 17_37_30-IP-Symcon Verwaltungskonsole.png

Das hängt davon ab was man auf Dauer alles mit IP-Symcon an Geräten steuern willst, nur für den Marantz und noch weitere Geräte auf jeden Fall.

Als Port ist 3777 einzutragen.

dann auf die Lupe drücken, dort solltest Du die Webfront ID auswählen können. Ansonsten muss ein Passwort für Fernzugriff gesetzt sein, das in NEO hinterlegen. Das Webfront Passwort (WebFront-Pwd) musst Du dann etwas eintragen wenn in IP-Symcon ein Passwort für den Webfront gesetzt worden ist.

Top, genau das war es. Tausend mal Danke Fonzo.

Genial das Teil, leider etwas teuer. Jetzt werden wohl 200€ fällig für Symcon und Mediola Plugin, kann man das Projekt Denon/Marantz Plugin auch irgendwie unterstützen?

Danke

Gruß Andreas