Denon Modul [Testversion]

Bist Du Dir sicher das 34366 auch eine Denon Telnet Instanz ist?

In Zeile 437 wirst Du diese finden.

Schau noch mal nach ob 34366 wirklich die richtige ID ist, ansonsten prüfe noch mal ob das wirklich eine Telnet Instanz ist und keine HTTP Instanz.

Hallo Nachtschwärmer :slight_smile:

Ist eine HTTP Instanz. Eigentlich möchte ich gar nicht die Telnet Variante nehmen müssen, oder ist die besser? Gibt es denn in der HTTP Version nicht die Möglichkeit, die Lautstärke auch per Script zu steuern, nur per Web?

Danke
Golo

PS: In der module.php des Telnet Modulos habe ichsie natürlich gesehen, nur nicht in der für HTTP, daher ging ich von einem eventuellen Fehler aus - falsch Gedacht?

Erst lesen, dann schreiben. Du hast ja ind er Doku sogar drin stehen, dass Telnet bevorzugt werden soll. Ich habs nun umgestellt und es läuft :slight_smile:

Und noch ein weiteres DANKE hinteher, ich habe grade Dein Harmony Modul entdeckt, nachdem ich nach der „Logitech-Kapitulation“ als die API deaktiviert wurde, frustrier aufgegeben hatte. Nun kann ich die Harmony wieder in Betrieb nehmen - nach einem Upgrade von Pro auf Unlimited…

Liebe Grüße
Golo

Gibt es auch aber nicht die gleiche Funktion nur UP oder DOWN
DAVRH_MasterVolume(12345, ‚UP‘);

Hi,
Telnet hat den Vorteil das auch neuere Versionen von Denon&Marantz damit laufen falls Du mal upgraden willst.

Ralf

Gibt es eine Möglichkeit, den Client Socket scriptgesteuert ein- und auszuschalten bzw. lässt sie sich schaffen?

Ich würde gerne nach und nach auf die Steuerung per Symcon umsteigen. Am Anfang bedeutet das: Nur komplexere Schaltsequenzen gehen aus IP-Symcon an den Denon, zum Beispiel beim Wechsel zwischen Eingangs-Quellen, Umschaltung auf Beamer etc. Die Steuerung während der Wiedergabe würde ich gerne erst mal weiter über die iOS App erledigen.

Mit IPS_SetProperty bin ich leider nicht weiter gekommen da keine entsprechende Eigenschaft („Active“) gefunden wird.

Das hängt letztlich davon ab was Du für ein Modell besitzt und mit welcher iOS App Du das ansteuerst. Es gibt iOS Apps die nutzen ebenfalls die Kommunikation über Port 23 das würde sich dann überschneiden. Solltest Du aber einen neueren Denon AVR nutzen und die iOS App des Herstellers benutzen, kannst Du in der Regel die iOS App und IP-Symcon gleichzeitig nutzen ohne das sich diese irgendwie behindern bzw. beeinflussen würden, hier ist also ein Parallelbetrieb möglich ohne irgendwelche Anpassungen in IP-Symcon vornehmen zu müssen. Daher wäre es wichtig zu wissen welche App Du nutzt und welches AVR Modell.

Hi,
mit


 IPS_SetProperty(12483, "Open", false);   /* 12483 = Denon/Marantz IO-Instanz */
 IPS_ApplyChanges(12483);

schließt Du den Telnet-Port und mit true kann man ihn dann wieder öffnen. Ich mache das immer wenn meine Receiver vom Netz getrennt sind was oft der Fall ist.

Ralf

Habe das Denon Modul mit dem Denon AVC-X6500H Receiver in Betrieb genommen. Da dieser AVR nicht in der Auswahl steht, habe ich den AVC-C8500H ausgewählt und alternativ auch den AVC-X6400H konfiguriert. Grundsätzlich lässt sich der AVR wie erwartet steuern.

Hingegen erhalte ich beim ändern der Lautstärke über IPSView folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Action
... no subcommand found. Ident: MV, Value: -36.3804 in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/DenonClass.php on line 2694.

Kann ich da was tun?

Thx, G.

Ich schaue mir das nächste Woche mal an. Wenn ich noch etwas brauche melde ich mich.

Gruß

Burkhard

Herzlichen Dank!

Die Fehlermeldung kommt, weil der Wert von ‚-36.3804‘ nicht in einen Befehl umgesetzt werden kann. Erlaubt sind nur Werte von -80 bis +18 in einer Schrittweite von 0,5. Dafür musst du in IPSView sorgen.

Dein X6500H entspricht im Wesentlichen dem X6400H. Den solltest du erst einmal nehmen. Eine Untersützung des 6500 kommt aber in den nächsten Tagen.

Danke für das Update. Ich kann jetzt mein Modell auswählen.

Kennst Du den Befehl, mit dem ich meinen Denon in den HEOS Modus umschalten kann?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich vermute durch Auswahl der Input Source ‚NET‘

Genau das war´s! Danke Dir.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Wie kann ich den eine Quick Select Quelle wählen ?
Im Webfront geht das problemlos… Aber mit welchem DAVRT Befehl wähle ich z.b. Quick Select 4 aus ?

Und ja… Wie macht Ihr es einen Internet Radiosender auszuwählen ?

Da muss ich mir ja selber was bauen um den HEOS Teil anzusprechen ?

LG
und schöner 2. Advent

Stephan

HEOS ist eine komplett eigene API und zur Zeit nicht im Denon Modul integriert, da wäre ein komplett separates Modul notwendig.

Ist da was in Richtung HEOS geplant?

Hab jetzt dank der guten API von Denon es geschafft Favoriten aufzurufen. Das reicht mir mal fürs erste…

Bleibt noch die Frage nach den Quick Select Favoriten… Wie kann ich die aufrufen?

Lg
Stephan

Ich nutze den Denon AVC-X6500H. Bei der Log Analyse ist mir heute folgenden Fehler aufgefallen (Bei Instanz #25643 handelt es sich um den Denon Telnet Splitter):

24.12.2019 14:41:38 | 25643 | ERROR   | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #25643 weiterleiten: <br />
<b>Notice</b>:  DenonAVRCP_API_Data::getshowsurrounddisplay: unknown surround mode response: M CH IN+DSUR in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/DenonClass.php</b> on line <b>4385</b><br />

Was kann ich tun um die Behebung des Fehlers zu unterstützen?

Thx, G.