Denon Modul [Testversion]

Das ist wirklich toll das die sich so schnell melden. Na da bin ich mal gespannt vielen Dank für Deine Hilfe

Ja gute Idee, ich weis zwar noch nicht so ganz wie ich das formulieren soll, da ja eine endgültige Klärung durch Amazon noch aussteht aber ich werde auf alle Fälle mal einen Hinweis aufnehmen.

Hatte heute wieder Socket nicht connected obwohl die Dots umgezogen sind…
Vermutlich ist bei mir noch was auf Port 23 los…

Hi leider bis jetzt keine neue Meldung von Amazon :frowning:

Ich schreibe gerade ein Kontroll-Script, das alle 10 Sekunden Befehle an den Denon schickt und wenn der Socket nicht verbunden ist den wieder verbindet…

Ich suche noch einen Befehl, den ich senden könnte, der aber nichts steuert…

Hat einer einen Befehl, den ich senden könnte, z. B. eine Statusabfrage, aber das sollte auch funtzen, wenn der Denon im Standby ist…

Hi,
nimm doch einfach „PW?“.

? Will ja nicht den denon immer aus/ ein schalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne das ? gibt Dir nur den Status zurück das schaltet nix.


$Command = "PW";
$request = $Command.chr(63);
DAVRT_SendCommand(30505 /*[Geräte\Heimkino\Audio\Denon\Denon AV 4311 Mainzone]*/, $request);

Kannst du mir bitte mal den ganzen Befehl so wie ich ihn mit IP-Symcon senden würde Posten [emoji56]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Siehe eins weiter oben PHP Code Du musst nur die Objekt ID an Deine Objekt ID der Denon Telnet Instanz anpassen.

Im Debug Fenster des Denon Telnet IO solltest Du dann wenn Du den Befehl abgeschickt hast sehen:


TRANSMIT     PW?<CR>
RECEIVED     PWSTANDBY<CR>

Hi,
wenn der Socket nicht verbunden ist, kommt auch nichts zurück, nehme ich an. Und das wolltest Du doch erreichen ?

Genau perfekt ich mache bis heute das Script fertig und stelle es hier zur Verfügung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SO vielen Dank für die Hilfe, jetzt klappt es perfekt…

Ich lasse dieses Script alle 10 Sekunden laufen:

<?
$socket_id = 51334 /*[DENON Client Socket]*/;

$socket = IPS_GetInstance($socket_id);

//print_r($socket);

CSCK_SendText($socket_id, "PW?".chr(13));

if ( $socket['InstanceStatus'] >= 200 )
{
IPS_SetProperty($socket_id, "Open", false);
    IPS_ApplyChanges($socket_id);

ips_sleep(500);

IPS_SetProperty($socket_id, "Open", true);
    IPS_ApplyChanges($socket_id);
	
	ips_sleep(500);
	
	IPS_SetProperty($socket_id, "Open", false);
    IPS_ApplyChanges($socket_id);

ips_sleep(500);

IPS_SetProperty($socket_id, "Open", true);
    IPS_ApplyChanges($socket_id);
}
?>

Somit habe ich keine Probleme mehr, das der Socket nicht verbunden ist…

Habe jedes mal Probleme mit dem Neu Verbinden des Sockets, nach dem PC Neustart. Bekomme keine Verbindung mehr hin zum Marantz.

Warum machst du das so kompliziert ?
IPS verbindet den IO im Fehlerfall alle 60 Sekunden neu.
Den Status bekommst du aber auch über das EventControl, brauchst also nicht permanent den Status vom Socket abfragen.
Und beim senden per CSCK_Sendtext gibt es true/false als Rückgabewert, wenn IPS die Daten versenden / nicht versenden konnte. CSCK_SendText — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Es sollte also reichen wenn du alle 10 Sekunden CSCK_Sendtext aufrufst, den Rest sollte IPS selbständig machen.
Und Loggen kannst du den Fehlerfall über die Rückmeldung von CSCK_Sendtext oder dem EventControl.
Michael

PS: Wenn IPS den Socket nicht selbst neu verbindet, sieht das eher nach einem Bug aus.

  1. IPS bekommt nicht mit, das der Socket nicht verbunden ist, deswegen sende ich alle 10 Sekunden einen Befehl an den Denon, dann bekommt IPS das auch mal mit und kann gleich den Socket neu verbinden :rolleyes:

  2. Das IPS den Socket automatisch wieder verbindet klappt in sehr seltenen :frowning:

Richtig, wenn keine Kommunikation stattfindet, kann IPS das nicht merken.
Aber wenn du etwas sendest, und der Denon das Paket nicht quittiert, dann merkt IPS das.
Und dann muss IPS auch alle 60 Sekunden versuchen die Verbindung herzustellen, sonst ist da etwas in IPS faul.
Michael

Da ist schon lange was bei IPS faul :rolleyes:

Seit 4.2 beobachte ich Telnet wieder, da http ja nur eine Notlösung war. Seit Tagen sehe ich keine Probleme. Das wär ja schön.

Hallo,

ich habe das Modul installiert und bin begeistert. Eine echt tolle Arbeit. Hut ab!

Beim einrichten einer 2. Instanz für Zone 2 bei einem Denon 3808 erhalte ich jedoch nur Fehlermeldungen:

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Main Zone alleine funktioniert einwandfrei.

Hallo marcusb,

Das Modul befindet sich gerade in Absprache mit Fonzo in der Überarbeitung um es leichter wartbar bei neuen Modellen zu machen. Wenn du gerne mittesten möchtest bitte PN an mich.

Gruß Burkhard